Zum Inhalt springen
tom72

UniProfiRente vs. DWS Top Rente

Empfohlene Beiträge

tom72

Hallo,

 

bei meinen Riester Entscheidungen habe ich jetzt diese beiden Produkte in die engere Auswahl gezogen.

 

Mich würde nun Eure Meinung pro und contra dazu interessieren.

 

Die UniProfiRente ist nur über die Volks- und Raiba`s erhältlich. Wie sieht es mit der DWS Top Rente aus ?

Ist diese auch nur bei der Deutschen Bank erhältlich, oder kann ich diese auch über einen Vermittler (Fondsexperte24 / Ebase) beziehen.

 

Weiter würde mich noch interessieren, was ihr monatlich in die Riester-Produkte einbezahlt.

Ich würde gerne den monatlichen Beitrag so gering wie möglich (40 - 50 ) halten, weil ich noch anderweitig für´s Alter vorsorge. Allerdings kann ich von meinem Arbeitgeber nur AVWL´s beziehen, deswegen die Entscheidung für Riester.

 

 

Danke für Infos

 

Ciao Tommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich lerne dazu

Um die volle Förderung vom Staat zu bekommen, musst du in 2007 3 % und in 2008 4 % deines Bruttoeinkommens sparen. Sparst du weniger, erhälst du auch nur anteilige Förderung.

 

Die Unterschiede zwischen Uniprofirente und DWS sind in den letzten Wochen in mehreren Threads schon angesprochen worden...einfach mal die Suchfunktion nutzen.

 

Die DWS Rente erhältst du über verschiedene Anbieter (z.b. Fondsvermittlung24 oder AVL mit 50 % Rabatt auf den AA), die Uniprofirente nur über Bank oder Bausparkasse (AA-Rabatt evlt. aushandelbar)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...