Zum Inhalt springen
jurtzi

Sparplan DJ EO STOXXSM Select Divi.30EX

Empfohlene Beiträge

jurtzi
· bearbeitet von jurtzi

<_< Nochmal ein altes Thema ,ich habe mir mal die Werte im DJ EO STOXXSM Select Divi.30EX angeschaut und bin zu der Überzeugung gekommen das diese Werte ein sehr begrenztes Rückfallpotenzial haben .

Die Dividendenrendite liegt im Schnitt bei 3,5 Prozent , da würde es langfristig wenig Sinn machen dauerhaft zu fallen .Ich muß aber auch dazu sagen das ich mir einige Aktien im Leben nicht ins Depot legen würde.

Was ich allerdings nicht verstehe ist das nur eine Direktbank Sparpläne dazu anbietet , die Comdirekt meinte dazu das es geschäftspolitische Gründe hätte .Was soll ich mir darunter vorstellen , ich halte den oben erwähnten Fonds für ein solides Basisinvestment das mit einem Sparplan nochmehr Sinn macht.

Also kurzum woran liegt es ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

jurtzi, damit verdienen sie zuwenig, das ist der Grund. Ansonsten mache Dir selbst einen Sparplan und kaufe 1/4 bis 1/2-jährlich selbst über einen Börsenplatz.

 

 

 

Gruß

 

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Bei einem 50 Euro-Sparplan würde ich das aber sein lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jurtzi

Ich hab mir aber zur Angewohnheit gemacht meine Sparpläne im Januar anzuschauen und zu überdenken und im laufenden Jahr eigentlich nichtmehr groß nachzuschauen , das macht nur verückt .Und aus diesem Grund finde ich diesen Fonds ja so perfekt für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m
<_< .Ich muß aber auch dazu sagen das ich mir einige Aktien im Leben nicht ins Depot legen würde.

 

Warum ist der Fonds dann ideal für dich? Kauf dir doch ein paar dividendenstarke Aktien und sichere sie mit SL ab. Gibt doch zurzeit geügend davon und viele haben ein niedriges KGV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jurtzi

Der Fonds wird vierteljährlich angepasst und ich hab einfach keinen Bock darum selbst zu kümmern.

Und ob ich da immer die besten erwische bezweifle ich .An der Telekom ist doch die Dividende nun wirklich das beste , ich meine das es diese Firma in ein paar Jahren in der jetzigen Form auch nichtmehr geben wird , einfach zu schwerfällig und zu langsam in dieser Branche .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Über die DAB Bank ist der Fonds per Sparplan verfügbar. Lohnt aber wegen den Kosten erst ab 100.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jurtzi

Genau diese Bank meinte ich ,dumm nur das ich bei der Comdirect bin .Hab mich aber schon bei der Comdirect beklagt und hoffe das es andere auch machen.I share und INDEXCHANGE gehen jetzt zusammen und da hoffe ich das da die anderen Direktbanken nicht mehr an ETF Fonds vorbeikommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m
Der Fonds wird vierteljährlich angepasst und ich hab einfach keinen Bock darum selbst zu kümmern.

Und ob ich da immer die besten erwische bezweifle ich .An der Telekom ist doch die Dividende nun wirklich das beste , ich meine das es diese Firma in ein paar Jahren in der jetzigen Form auch nichtmehr geben wird , einfach zu schwerfällig und zu langsam in dieser Branche .

 

Kauf dir doch eine Aktie wie Lloyds oder ähnliches. Da hast du 6 % Dividende und ein überschaubares Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Der DAB Sparplan kostet 2,50 + 0,25% + normale Börsengebühren, also 1,50

 

Somit 4 Euro Fixkosten. Also bei kleineren Beträgen einfach die 6 Monate

 

Kauf dir doch eine Aktie wie Lloyds oder ähnliches. Da hast du 6 % Dividende und ein überschaubares Risiko.

 

So ein Käse, wieso von Hand machen wenn es einen Fond gibt der 0,3% Pro Jahr kostet und mir alle Arbeit abnimmt, die Streuung bei kleinen Beträgen gewährleistet, und nebenbei noch viel zuverlässiger arbeitet als ein Hobby Value investor. Der Sel Dividend achtet ja auch darauf dass nicht mehr als 60% ausgeschüttet werden, und dass die Firma auch über die letzten 5 Jahre dividenden gezahlt hat.

 

Alles in allem eine Heiden Arbeit das von Hand zu machen.

 

Der Aufwand den hier unsere Musterdepotler betreiben ist z.b. durchweg wesentlich geringer.

 

Werd mal meinen Beitrag im Sticky thread editieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Der Sticky Thread ist jetzt editiert. Dort dürften jetzt alle Fragen zu Anbietern und Kosten von ETF Sparplänen beantwortet sein.

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=7448

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jurtzi

Ich habe heute von der Codi meine Frage nach Sparplänen auf ETF`s beantwortet bekommen .

Laut aussage der Codi wird es in kürze die Möglichkeit geben diese zu besparen ,welche genau wollte man mir aber nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...