Zum Inhalt springen
Andre Kostolany

Ubuntu

Empfohlene Beiträge

Andre Kostolany

Kann Firefox nicht mehr öffnen!

Kann mir jemand helfen, als kommt eine Meldung "Kindprozess"?

Wollte bei Ubuntu das Firefox von Mozilla installieren und jetzt geht nicht mal mehr das Firefox von Ubuntu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Wo gibt es denn bei denen FF zum DL?

http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads

:blink:

 

Deinstallier das Ding halt und installiere FF von der offiziellen Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany

Ja das ist das Problem, ich krieg das net so wirklich hin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Was nicht hin? Zu deinstallieren? Systemsteuerung>Software>Firefox und runter damit.

Ohne genauere Angaben kann dir keiner helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany

Ich mein doch nicht bei Windows sondern bei Linux Ubuntu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany
Installier dir Opera für Ubuntu :

 

http://www.opera.com/download/index.dml?op...386&local=y

 

Warum eigentlich Opera?

 

Habe aber jetzt ein riesen Problem!

Ich habe XP auf meinen PC und zusätzlich dann Ubuntu installiert!

Später wollte ich Ubuntu deinstallieren und dann habe ich die XP CD eingelegt und den PC neugestartet!

Von der CD wollte ich dann versuchen die Partition von Ubuntu zu löschen, da habe ich aber nur 1 Partition gesehen was komisch war, weil ich ja eigentlich 3 Partitionen habe! Dann hab ich den PC neugestartet ohne zu formatieren und nix ist passiert, kein Windows gestartet nix, da stand nur von CD booten! Sind jetzt meine Daten weg oder gibt es noch eine Möglichkeit die Daten widerherzustellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Deine Daten sind nicht verloren.

 

Lediglich dein Master-Boot-Record wurde verändert. Bei der Linux-Installation hat Grub (oder ein anderer Bootloader) den Windows-MBR überschrieben.

 

Um diesen wiederherzustellen findest du hier eine Anleitung:

http://board.protecus.de/t24001.htm

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leme
Installier dir Opera für Ubuntu :

 

jaja, die alte windows-user-manier: funktioniert was sind, greif ich einfach zum nächsten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany

Linux ist halt besser wenn man sich mit auskennt, man hat mehr Funktionen!

 

Hab das mal mit dem wiederherstellen ausprobiert hat leider nicht funktioniert, trotzdem vielen Dank dafür!

Das Problem ist es kommt keine Liste mit Windows XP installation auswählen, aber die Konsole und dort habe ich FIXMBR eingegeben und nix ist passiert!

Wenn ich den PC anschalte kommt folgendes:

Verifying DMI Pool Data

Boot from CD:

Das Problem hatte ich nicht nach der Ubuntu installation, da lief XP auch noch! Aber später hab ich PC neugestartet und von der CD gebootet. Dann XP installieren bestätigt und dann kam die Partition wo eigentlich 3 Partionen sein müssten! Dann hab ich nix mehr gemacht sondern den PC neugestartet und seit dem besteht das Problem!

Hoffe mir kann jemand helfen, vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Breakeven
Wenn ich den PC anschalte kommt folgendes:

Verifying DMI Pool Data

Boot from CD:

Das Problem hatte ich nicht nach der Ubuntu installation, da lief XP auch noch! Aber später hab ich PC neugestartet und von der CD gebootet. Dann XP installieren bestätigt und dann kam die Partition wo eigentlich 3 Partionen sein müssten! Dann hab ich nix mehr gemacht sondern den PC neugestartet und seit dem besteht das Problem!

Hoffe mir kann jemand helfen, vielen Dank!

Daß deine 2 Ubuntu Partitionen nicht von XP erkannt werden ist kein Bug, sondern gut und normal so. Windows erkennt keine Linux Partitionen. Oder hattest du noch andere Windowspartitionen?

 

Deine anderen Probleme verstehe ich nicht genau. Nur zur Sicherheit die Frage: Hast du während dem Booten die CD wieder aus dem Laufwerksschacht genommen? :lol:

War nur so ne Frage...

 

Was für eine Auswahl bekommst du wenn du mit der WinXPInstallCD auf Repair gehst?

Was genau hast du geändert seit dem letzten normalen Bootvorgang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany
Daß deine 2 Ubuntu Partitionen nicht von XP erkannt werden ist kein Bug, sondern gut und normal so. Windows erkennt keine Linux Partitionen. Oder hattest du noch andere Windowspartitionen?

 

Deine anderen Probleme verstehe ich nicht genau. Nur zur Sicherheit die Frage: Hast du während dem Booten die CD wieder aus dem Laufwerksschacht genommen? :lol:

War nur so ne Frage...

 

Was für eine Auswahl bekommst du wenn du mit der WinXPInstallCD auf Repair gehst?

Was genau hast du geändert seit dem letzten normalen Bootvorgang?

 

 

Ich hatte 3 Windowspartitionen!

Das weiß ich jetzt nicht mehr so genau, kann aber möglich sein das ich die CD aus dem Laufwerksschacht genommen hab!

Also da komm ich sofort in die Konsole und kann nix auswählen sondern nur was reinschreiben!

 

Weiß jemand wie ich am besten lerne mit Linux umzugehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g
Weiß jemand wie ich am besten lerne mit Linux umzugehen?

 

Ehrliche Antwort: Gar nicht.

 

Du bringst nicht die Voraussetzungen dafür mit und solltest besser bei Windows bleiben. Probleme wie dieses hier wirst du nicht einmal haben, sondern täglich. Es gibt für dich keinen Grund auf Linux zu wechseln (und man komme mir jetzt nicht mit "Sicherheit").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Schau mal bei diversen Linux-Foren vorbei:

http://www.linuxforen.de/forums/index.php

Die wissen sicher mehr, da fachspezifisches Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
Weiß jemand wie ich am besten lerne mit Linux umzugehen?

Kommt auf die Linux darauf an.

Drum prüfe wer sich ewig bindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany

Linux wird nicht umsonst als Server meistens genutzt!

Außerdem ist es nicht nur sicherer sondern läuft sehr stabil!

Da jetzt Vista rausgekommen ist und das nicht grad so toll sein soll wird oft in Foren Ubuntu empfohlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...