Zum Inhalt springen
skeletor

Mein Tausendster Beitrag

Empfohlene Beiträge

vanity

...

Im übrigen habe ich schon den nächsten Kandidaten für diesen Thread fest im Auge!

 

MfG

John

... und wo bleibt er? Ich meine, es müsse dieser sein:

 

Eine Variante wäre auch den Zeitraum der Zinserträge etwas längerfristig zu betrachten.

 

Als Beispiel Anlagehorizont 5 Jahre, das Kapital am Ende des Betrachtungszeitraumes soll wieder dem heutigen Stand entsprechen.

 

Um bei den 67.500 Euro zu 4% zu bleiben wäre der Wert auf den heutigen Barwert abgezinst 55.480 Euro.

 

Die Differenz von 12.020 Euro z.B in einen Lyxor Emerging Market stecken und 5 Jahre nichts mehr tun.

 

Am Ende der 5 Jahre hat man sein Tagesgeld oder Sparbrief mit Zins und Zinseszins wieder auf 67.500 Euro aufgefüllt.

Wie sich der Fonds entwickelt hat steht in den Sternen. Aber Kapital hat man keines verloren (wenn ich eine Inflation außen vor lasse)

 

Nach 5 Jahren kann man dann eine neue Entscheidung treffen, je nachdem wie sich der Fonds entwickelt hat.

 

Gruß

anteguru

Wäre wirklich interessant zu erfahren, wie sich dieses Geschäftsmodell in den 5 Jahren, die mittlerweile lange um sind, entwickelt hat. Nix zu finden darüber, weder mit Google noch mit den Suchrichtlinien für alte Nutzer. Vermutlich ist es wie so viele dem (der?) survivorship bias zum Opfer gefallen.

 

Der Autor, der nach eigenem Bekunden nach über 5 harten Forumsjahren mittlerweile ins Rentenalter vorgerückt ist, hat sämtliche Ämter aufgegeben und widmet sich mittlerweile den schönen Dingen des Lebens. Zuletzt wurde er hier gesichtet

 

post-13380-0-00426600-1373789355_thumb.jpg

 

wo er nur noch so zum Spaß täglich ein bisschen ballanciert (der lange Schwanz, der über Boden schleift, dient ausschließlich der Standsicherheit und wo die Bälle gerade aufbewahrt werden, erkennt das geübte Auge eines Ballancierers auch unschwer). Deswegen müssen wir auf die nächsten 1000 wohl 10 Jahre warten. Aber wir im Forum wissen ja alle: Qualität vor Quantität, und deswegen freuen wir uns auch so drauf. Danke und weiter so, Jörg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru
· bearbeitet von postguru

Tja, wer lang hat, läßt lang hängen.

 

Danke für die Aufmerksamkeit, mir ist der 1000. Beitrag nicht aufgefallen. Er bekommt aber seinem Inhalt nach, eine ganz neue (andere) Bedeutung:

 

Ist es nicht egal ob ich auf 1000, 100 oder 1 normiere....

 

Ich habe aufgrund des Jubiläums auf 1000 normiert.

 

Endlich bekomme ich die hasenhirnsche Kunst (oder war es dann doch die vanitysche Kunst) mit Rabatt.

 

Gefühlt bestehen die 1000 Beiträge aus 999 Wasserstandsmeldungen im Fonds Contest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Heute geht es Schlag auf Schlag ... hier folgt noch ein Aspirant aus Brehms Tierleben - nennen wir ihn der Einfachheit halber H.

 

post-13380-0-93466200-1373818919_thumb.png

 

den wir ausnahmsweise schon mit 333 Beiträgen würdigen müssen, da es aufgrund fortschreitenden Siechtums durch Löffelschiefstand, MistSelectionBias und Pfotenräude ungewiss erscheint, dass er die Tausend noch vollmachen kann.

 

Schon der Erstlingspost zeigt, neben übertriebenem Einsatz der Forumsformatierungstechnik, einen fatalen Hang

 

Schau dir doch mal den BN&P ABARIS - ABSOLUTE RETURN EQUITY R (WKN A0Q88R) an.

 

Hier mal ein Chart bei OnVista und ein Factsheet und ein Managerkommentar (Seite 11).

 

Der Fonds ist noch recht neu und versucht, langfristige 8-10% pa durch überwiegend negative Korrelation zu den Aktienmärkten zu erzielen. Der hat mir während der Januar/Februar-Korrektur ein bisschen Stabilität ins Depot gebracht -- in den letzten paar Wochen wäre er allerdings eher nicht so toll gewesen. Ist halt immer eine rechte Zockerei... Aber immerhin kann man diesen Fonds (wegen seiner höheren Volatilität gegenüber anderen Long-Short-Fonds) recht gut mittelfristig/taktisch seinem "normalen" (long) Fondsdepot beimischen, um drastische Abstürze etwas zu mildern. Aber bestimmt kein Fonds für Jedermann...

 

Gruß, H.

unbedarfte Foristen mit zweifelhaften Produkten der Finanzhaibranche ins Unglück zu locken. Kein Fonds für Jederhase, so so ...

 

post-13380-0-07328000-1373818526_thumb.png

 

... und wieder mal hat der/die/das survivorship bias erbarmungslos zugeschlagen (wenn otto03 das sehen könnte).

 

Abgesehen von diesen Schwachstellen ist das H. aber ganz brauchbar, sei es als Laternenproduzent oder Kontraindikator. Außerdem hält es die Kt. (aka m.), die auch nichts zu lachen hat, mit fantasievollen Gebrauchsgegenständen und ständig wechselnden Avataren bei Laune. Nicht zuletzt wird H. als Erfinder der Gummihasendiagramme in die Analen des Forums eingehen. Egal wieviel Beiträge noch kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Dann hämmer ich meinen 3000. Beitrag mal hier hin... :-

 

Ich hoffe, dass die Qualität meiner Beiträge in den letzten Jahren Forumszugehörigkeit entsprechend zugenommen hat (meine ersten Posts möchte ich lieber nicht sehen...) :P

 

Mein Dank geht an alle User hier, die mit Informationen und Wissen nicht geizen, und natürlich an die Administratoren und die Moderatoren für den tollen Job! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von Kaffeetasse

Glückwunsch, lieber Palmenfreund. :thumbsup:

Mach weiter so...auf die nächsten 3000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Bis vor wenigen Minuten hatte ich keine Ahnung wie viele Beiträge ich auf dem Buckel habe ... Aber wie es aussieht habe ich den 1.000en knapp verpasst. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll
· bearbeitet von boll

Da ist das Ding: Mein 1000. Beitrag !!! :prost:

 

Bei der Gelegenheit möchte ich mich bei der Community (aktive wie auch inaktive User), Mods und Admins bedanken. Ich habe durch dieses Forum sehr viel gelernt.

 

Wie hat alles angefangen?

Über eine Google-Suche bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Das war allerdings lange vor meiner Anmeldung. Ich hatte mich damals nur selten hierhin "verirrt", viele Querdiskussionen haben mich vom intensiveren Einblick abgehalten (schade im Nachhinein). Ausschlaggebend war aber, dass ich mit einem 56k-Modem online war (da es in meinem damaligen Wohnort kein DSL gab). Da macht Surfen nicht wirklich Spaß...

 

Nach erfolgtem Umzug (endlich mit DSL) bin ich wieder durch eine Google-Suche hier gelandet und geblieben.

 

Mittlerweile ist das WPF zu einem Hobby geworden. Mir macht es viel Spaß, mich mit anderen Usern auszutauschen, einem Rat Suchenden einen (hoffentlich) helfenden Link zu spendieren oder Tipp zu geben. Aber auch, dass ich als stiller Leser am Wissen viel erfahrener Foristi teilhaben kann, bereitet mir Freude.

 

Vielen Dank an Euch!

 

Zur Vollständigkeit - mein erster Beitrag:

Ich habe auch über AVL die Toprente laufen (Eigenbeitrag 1.946 + 154 Zulagen) und gerade telefonisch versucht, dass mir zusätzlich Rabatt auf die Depotgebühren gewährt wird. Leider vergebens!

 

Auch wenn ich mich von AVL getrennt hätte, wollte mir die Dame am Telefon keinen erhöhten Direktrabatt bei den AA geben (z.B. 80 - 90%) - auch nicht bei den Depotgebühren! Irgendwie komisch. Ich probier es aber nochmals und lasse mich zu dem hier bereits erwähnten "second level service" durchstellen...

 

Tut mir einen Gefallen und forscht bitte nicht weiter nach meinen früheren Schandtaten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

...

Zur Vollständigkeit - mein erster Beitrag:

...

Tut mir einen Gefallen und forscht bitte nicht weiter nach meinen früheren Schandtaten...

Glückwunsch zum Tausendsten-Beitrag Boll ! :thumbsup:

 

Die Unsitte den/die ersten Beitra(e)g(e) zu posten muss nicht gepflegt werden.

Diese Blasphemie wurde mal von einem "Avatar ohne Hose" ;) eingeführt und hat nur eine peinliche Berührung des Jubilar zur Folge.

Ähnlich erheiternd wie andere Geschichten aus der Jugend, die man zum Glück mit Hilfe des menschlichen Geistes erfolgreich verdrängt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Es ist soweit! Nummer 2000 wie es sich gehört hier in diesem Thema :lol:

 

Danke an das Forum für all die Dinge, die ich lernen durfte - hat mir gut getan und ganz nebenbei auch dazu geführt, finanziell viele Dinge richtig gemacht zu haben. Genau dafür ist das Forum ja da. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Back-Broker
· bearbeitet von Back-Broker

Ich werde wohl nie zu den Unsern gehören, die in die Sphären vorstoßen, um sich in diesem Thread zu verewigen sad.gif... außer ich gewöhne mir auch an, neue User anzugrantln und Sie auf "Stickys", Google, die AGBs, die Hotlines der Bank/Broker und sonst noch alles zu verweisen und sie zu belehren, wie sie sich erdreisten können, hier dumme Fragen zu stellen, bevor sie nicht [das gesamte Internet] gelesen haben. Fange gleich Morgen an... Aber meistens sind andere eh schneller laugh.gifwink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Ich werde wohl nie zu den Unsern gehören, die in die Sphären vorstoßen, um sich in diesem Thread zu verewigen sad.gif... außer ich gewöhne mir auch an, neue User anzugrantln und Sie auf "Stickys", Google, die AGBs, die Hotlines der Bank/Broker und sonst noch alles zu verweisen und sie zu belehren, wie sie sich erdreisten können, hier dumme Fragen zu stellen, bevor sie nicht [das gesamte Internet] gelesen haben. Fange gleich Morgen an... Aber meistens sind andere eh schneller laugh.gifwink.gif

 

Ich fühle mich einfach mal nur am Rand gemeint :P

 

(und teils ist es nun mal wirklich so, z.B. das Preis-/Leistungsverzeichnis der eigenen Bank zumindest mal anschauen kann man verlangen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

ES IST SOWEIT - mein 3.000 Forumsbeitrag (obwohl man mit gutem Gewissen die mittlerweile über 900 Beiträge aus den Forumswetten abziehen kann - dann ist das hier nur der knapp 2.000 Beitrag.

...

Ich hoffe ich treffe viele von Euch im September.

 

Viele Grüße

John Silver

 

Edit vy: Dann mal herzlichen Gluckspunsch und weiter so! Soll ich mal schauen, ob ich das Fahrgestell von der Seeräuber-Jenny finde? Und übrigens: Wenn du von 3000 Beiträgen die 908 aus den Börsenwetten abziehst, dann verbleiben noch gut 2000 und nicht knapp

 

Hier ist das Ding, mein 5.000 Beitrag (Der Thread-Eröffnungsbeitrag).

 

Ich fand es passend den 5.000 in den Börsenwetten zu begehen, da dort auch knapp ein Drittel ;) meiner Beiträge herstammen.

 

Viele Grüße

John

 

Und ich weiß auch wer seinen 6.000 Beitrag quasi jeden Augenblick feiern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

 

Hier ist das Ding, mein 5.000 Beitrag (Der Thread-Eröffnungsbeitrag).

 

Ich fand es passend den 5.000 in den Börsenwetten zu begehen, da dort auch knapp ein Drittel ;) meiner Beiträge herstammen.

 

Viele Grüße

John

 

Und ich weiß auch wer seinen 6.000 Beitrag quasi jeden Augenblick feiern kann.

 

 

Danke dafür, viel Erfolg weiterhin und auf die nächsten 1000!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Hier ist das Ding, mein 5.0000 Beitrag Teil II

(Es ist der Beitrag "Freitag, den 17.03.2017).

 

Da die neue Forensoftware mir 80(?) - 95(?) Beiträge gestrichen hatte, warum weiß ich immer noch nicht, begehe ich hier meinen 5.000 Beitrag ein zweites Mal. ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
Am 16.7.2013 um 00:26 schrieb Malvolio:

Bis vor wenigen Minuten hatte ich keine Ahnung wie viele Beiträge ich auf dem Buckel habe ... Aber wie es aussieht habe ich den 1.000en knapp verpasst. :)

 

... und den 3000. auch! :( Beim 5000. sind wir dann aber aufmerksamer, gell?

 

Und damit wären wir dann bei JS, der aus 2x5000 plus ein paar verschwundene dann gleich mal 50000 macht. Hoffen wir, dass das Zahlenverständnis in Sachen Geld etwas professioneller ist. Zum Trost holen wir ein letztes Mal die kupferrote Aurubis-Jenny aus der Versenkung

 

hailtotheking.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
Am ‎16‎.‎03‎.‎2017 um 22:22 schrieb vanity:

 

... und den 3000. auch! :( Beim 5000. sind wir dann aber aufmerksamer, gell?

 

Und damit wären wir dann bei JS, der aus 2x5000 plus ein paar verschwundene dann gleich mal 50000 macht. Hoffen wir, dass das Zahlenverständnis in Sachen Geld etwas professioneller ist.

 

 

... und den 3000. auch!  Beim 5000. sind wir dann aber aufmerksamer, gell?

 

-> Meine Güte ..... aber danke für den Hinweis!  :)

 

Und damit wären wir dann bei JS, der aus 2x5000 plus ein paar verschwundene dann gleich mal 50000 macht. Hoffen wir, dass das Zahlenverständnis in Sachen Geld etwas professioneller ist.

 

-> 50000 .... ich glaube, das nennt sich Inflation, oder?   ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...