Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
benny_m

KAZAKHMYS

Empfohlene Beiträge

benny_m

Was haltet ihr von KAZAKHMYS? Als Kupferunternehmen müsste die Aktie davon profetieren wenn der Kupferpreis wieder anzieht. Bei einem KGV von 6,4 und 2,5% Div-Rendite müsste die Aktie ja ein klarer Kauf sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Der Penny M und seine Pennystocks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Was haltet ihr von KAZAKHMYS? Als Kupferunternehmen müsste die Aktie davon profetieren wenn der Kupferpreis wieder anzieht. Bei einem KGV von 6,4 und 2,5% Div-Rendite müsste die Aktie ja ein klarer Kauf sein.

Schau Dir lieber die PCU an: KGV 10, Dividendenrendite 11% ...und mit 18 Mrd USD Kapitalisierung auch keine kleine Klitsche. Aber das Ding ist so gut gelaufen, daß ich angesichts des nachgebenden Kupferpreises eigentlich mal eine Korrektur erwarte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m
· bearbeitet von benny_m

Ich weiß nicht was ihr unter Pennystock und kleiner Klitsche versteht, aber ein Unternehmen mit acht Milliarden Marktkap. halte ich nicht für einen Pennystock. Wer weiß wo der Börsenkurs heute wäre, wenn der Kupferpreis nicht um 40 % eingebrochen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Ich weiß nicht was ihr unter Pennystock und kleiner Klitsche versteht, aber ein Unternehmen mit acht Milliarden Marktkap. halte ich nicht für einen Pennystock. Wer weiß wo der Börsenkurs heute wäre, wenn der Kupferpreis nicht um 40 % eingebrochen wäre.

Die KAZAKHMYS ist eh OTC und damit ist der Thread dem Verderben geweiht. PCU wäre dagegen erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seb
· bearbeitet von seb
Schau Dir lieber die PCU an: KGV 10, Dividendenrendite 11% ...und mit 18 Mrd USD Kapitalisierung auch keine kleine Klitsche. Aber das Ding ist so gut gelaufen, daß ich angesichts des nachgebenden Kupferpreises eigentlich mal eine Korrektur erwarte.

 

Sorry, nur beiläufig erwähnt, aber laut Onvista lese ich ein KGV für 07 von 6,40 und eine Dividendenrendite von 2,85 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Sorry, nur beiläufig erwähnt, aber laut Onvista lese ich ein KGV für 07 von 6,40 und eine Dividendenrendite von 2,85 %

Da hast du was flasch. Die Quartalsdividende für Q4 ist alleine schon $1.70 und damit bei 2.8%

http://www.southernperu.com/Portals/0/Pres...es/pn250107.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123
· bearbeitet von Schlafmuetze

Wie lautet denn die Internetadresse der Webpräsenz? :'(

 

Danke benny_m!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m
· bearbeitet von benny_m

Warum OTC? Die sind doch im FTSE100.

 

www.kazakhmys.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Er meinte die Daten von PCU!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Warum OTC? Die sind doch im FTSE100.

 

www.kazakhmys.com

finance.yahoo.com gibt eine KAZAKHMYS LIMITED aus:

http://finance.yahoo.com/lookup?s=KAZAKHMYS&t=S&m=US

 

Kann sein, daß das eine andere Firma ist. Wäre aber eine merkwürdige Namensübereinstimmung. Allerdings hat die fast keine Umsätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Ich habe doch oben die WKN hingeschrieben. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel
finance.yahoo.com gibt eine KAZAKHMYS LIMITED aus:

http://finance.yahoo.com/lookup?s=KAZAKHMYS&t=S&m=US

 

Kann sein, daß das eine andere Firma ist. Wäre aber eine merkwürdige Namensübereinstimmung. Allerdings hat die fast keine Umsätze.

 

 

Blos weil einer Firma auch otc gehandelt wird ist sie noch lange kein reiner OTC Wert. Auch sämtliche DAX Werte werden otc gehandelt bei den Amis wenn sie nicht regulär in Amiland gelistet sind. Also das schon ne normale Firma, auch wenn der Name wie Frisch von der Kursaketenproduktion klingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Blos weil einer Firma auch otc gehandelt wird ist sie noch lange kein reiner OTC Wert. Auch sämtliche DAX Werte werden otc gehandelt bei den Amis wenn sie nicht regulär in Amiland gelistet sind. Also das schon ne normale Firma, auch wenn der Name wie Frisch von der Kursaketenproduktion klingt.

Also mir hat einer der Mods mal mitgeteilt, die Regel wäre, daß der Wert nicht bei den Amis OTC-gelistet sein darf, mit der Ausnahme, daß er im General Standard ist. Letzteres ist bei Kazakhmys aber nicht der Fall:

http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/d...tandard&c=K

 

Insofern wäre das Ding nicht erlaubt :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m
· bearbeitet von benny_m

Also wenn man über einen Wert, der 7 Milliarden (nicht Millionen) Börsenwert hat und im FTSE100 (der DAX der Engländer) gelistet ist, nicht mehr diskutieren darf, dann kann man sich gleich abmelden. Zum Vergleich die beliebte Stratec ist ca. 250 Millionen wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Ausser Partygaming gabs aber noch keinen einzigen Falll wo eine größere Firma mit erstrangigem Listing an ner anderen Börse gelöscht wurde. Und Partygaming ist trotz der Marktkapitalisierung doch nen rechter Zockwert :D. Guck doch die Liste an. Der Rest sind reine Müll Werte.

 

Also bitte danach urteilen was die Admins tun. Nicht nach den offiziellen Regeln. Wenns hart auf hart kommt werden die garantiert angepasst :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Wie wäre es damit :-"

 

Überschreitet das Vokal-Konsonant-Verhältnis im Firmennamen den Wert von einem Viertel, so darf mit Zustimmung von mindestens ein Drittel aller Mitglieder eine Aufnahme in das WPF erfolgen.

 

Jedes Mitglied hat nur eine Stimme; Mehrstimmrechte und Vorzüge dürfen nicht gewährt werden.

 

Die Stimmabgabe muss schriftlich erfolgen.

 

Die Fristsetzung erfolgt durch den verantwortlichen Domaininhaber.

 

Die Veröffentlichung der Abstimmungsergebnisse muss binnen vierzehn Tage nach Abgabefrist erfolgen.

 

:crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morevalue

Ich weiß nicht ob ihr jetzt lieber diskutieren wollt, ob man diesen Wert diskutieren darf oder nicht, ich komme lieber zurück zum Wert selbst.

 

Ich halte den Wert für ziemlich spekulativ. Trotzdem habe ich ihn mir vor einigen Wochen ins Depot gelegt, da der KGV unschlagbar günstig ist. Wie sich der KGV und Aktienwert sich zukünftig entwickelt hängt allerdings sehr stark vom Kupferpreis ab. Daher Risiko hoch. Persönlich bin ich mit diesen Wert zur Zeit knapp 5% im Minus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

So stark hängen die Einahmen nicht vom Kupferpreis ab. Die Firma arbeitet profitabel bei 3500 Dollar Kupferpreis, derzeit stehen wir bei 5600 Dollar. Ich denke, dass wenn der Kupferpreis wieder steigt die Firma noch großes Potenzial hat. Wenn ich da die KGV von den Öl- und Gasfirmen aus Russland anschaue ist die Firma ziemlich billig. Außerdem besitzt sie gut Kontakte nach China.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SliPkNoT

des würde mich jetzt sehr stark wundern wenn es nichts ausmacht ob ich jetzt für 3500 oder 5600 dollar verkaufe, an den kosten wird sich da ja nicht all zu viel ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Bei Rohstofflieferungen bestehen ja längerfristige Verträge. D.h. nicht jede Tonne, die heute geliefert wird, wird mit 5500 Dollar bezahlt, sondern mit dem Preis der damals vereinbart wurde. D.h. es wird immer zu einem Mischpreis ausgeliefert.

 

Ich denke, dass das KGV von 6,5 für eine Firma die bis 2011 die Kupferproduktion um 50 % erhöhen wird zu niedrig ist. Wenn man es mal mit den Ölfirmen vergleicht, die ja alle null Phantasie haben und trotzdem mit einem KGV von 9 bewertet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...