Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

jerome

Hab mich mal entschloßen Charttechnik zu studieren.

 

Kann mir jemand ein wenig Literatur oder ein paar Links empfehlen.

 

 

 

- sollte in erster Linie als Einführung in die Analyse der Charts dienen.

 

- aber nicht so viel allgemeines Zeug über Wertpapiere.

 

 

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JacktheHero

Charttechnik simplified, John J. Murphy, Investor Verlag (83 S.)

 

Technische Analyse der Finanzmärkte, John J. Murphy, ISBN 3-89879-062-2 (511S.)

 

Letzteres dürfte auch gut sein obwohl ich es noch nicht gelesen habe (aber vom selben Autor).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

Nimm das zweite Buch, das JacktheHero vorgestellt hat.

 

Das kostet zwar ne Stange Geld, ist aber das umfassendste Lehrbuch, zudem noch gut geschrieben! So weit ich weiß, hat das hier quasi jeder Chartie gelesen.... Nach der Lektüre kannst du dich weiter in den Themen vertiefen, die dich wirklich interessieren, z.B. Candlesticks (das Buch von Steve Nison). Diese simplified-Reihe ist schrott, da steht kaum was drin, wenn also gleich das richtige Buch kaufen!

 

Umsonst, aber nur als kleine Einführung:

http://www.tradewire.de/ta/ta.php3

 

 

Wenn dann Fragen bestehen, kannst du dich ja wieder hier melden

 

 

Gruß

downtowncr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Ebenfalls brauchbar als klitzekleine Einführung ist diese Site. Hier werden vorrangig Formationen und Candle-Patterns erklärt.

 

Gruss

cube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

Ich hab noch nen kleinen Online-Lehrgang gefunden, der umsonst ist:

 

http://www.godmode-trader.de/knowhow/chartlehrgang/

 

 

Ist mittlerweile sogar schon ziemlich umfangreich geworden, sollte also schon mal zum Einlesen reichen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet
Nach der Lektüre kannst du dich weiter in den Themen vertiefen, die dich wirklich interessieren, z.B. Candlesticks (das Buch von Steve Nison).

 

Gruß

downtowncr

 

 

Welches Buch von Steve Nison meinst Du denn genau?

 

"Technische Analyse mit Candlesticks. Alle wichtigen Formationen und ihr Praxiseinsatz"

 

oder

 

"Nisons Candlestick Kurs. Der komplette Candlestick-Kurs"

 

oder

 

"Chart- Analyse mit Candlesticks. Beyond Candlesticks. Renko, Kagi und andere japanische Chartsformen."

 

 

Oder steht in allesn in etwa das Gleiche drin?

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr
Welches Buch von Steve Nison meinst Du denn genau?

 

"Technische Analyse mit Candlesticks. Alle wichtigen Formationen und ihr Praxiseinsatz"

 

oder

 

"Nisons Candlestick Kurs. Der komplette Candlestick-Kurs"

 

oder

 

"Chart- Analyse mit Candlesticks. Beyond Candlesticks. Renko, Kagi und andere japanische Chartsformen."

Oder steht in allesn in etwa das Gleiche drin?

 

Gruß Hornet

 

Ich hab das erste. Ist wirklich gut das Buch :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher

Habe von CMCmarkets die "Enzyklopädie der Chartmuster" Thomas N. Bulkowski zur Kontoeröffnung geschenkt bekommen. Bevor ich mir den 700 Seiten Wälzer antue, kann mir jemand sagen, falls das Buch bekannt ist, ob sich die Lektüre lohnt? Oder gibt es evtl. bessere Bücher, vor allem mit weniger Umfang, die auch zielführend sind, die TA näher zu bringen?

 

Vielen Dank für eure Antworten im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

Die TA besteht aus wesentlich mehr als nur aus Formationen. Und nur die werden in dem Buch von Bullkowski behandelt. Ich benutze das Buch eher zum gelegentlichen Nachschlagen, um dir die TA nahe zu bringen ist es nicht geeignet

 

Weiter unten stehen ja schon einige Online-Lehrgänge, als kurze Einführung fährst du damit wohl am besten. Das beste Buch zur Einführung ist "Technische Analyse der Finanzmärkte" von Murphy, da wird fast alles angesprochen.

 

Bevor du mit CFDs anfängst solltest du dich aber schon mit Charttechnik auskennen. Sonst bekommst du Probleme dein Risk- und Moneymanagement sinnvoll zu gestalten.

 

Gruß

downtowncr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...