Zum Inhalt springen
crystal

Schon mal mit dem Gedanken gespielt ...

Empfohlene Beiträge

crystal

Wenn ich mir den thread weiter unten anschaue, dann sehe ich dass es hier doch einige Leute gibt die so ziehmlich ihr ganzes Vermögen in risikobehaftete Wertpapiere investieren.

 

Was mich aber interessieren würde ob schon jemand ernsthaft mit dem Gedanken gespielt hat mit Krediten der Bank zu investieren.

 

 

Ich kenn mich mit Krediten nicht genau aus aber mal angenommen die Bank zahlt dir tatsächlich ein Dahrlehen in Höhe 1.000.000 Euro zu 10 %

 

Wenn man genügend Erfahrung und know-how mitbringt dann könnte man im Jahr schon an die 30% generieren.

Abzüglich Steuer hat man ja immernoch ca 100.000 Euro/Jahr.

 

Warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

LOL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Sicher an dieser Hypothese sind nur die 10 % Kreditzinsen . Die 30 % erhoffter Gewinn aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Mit "etwas anderen" Werten/Prozenten wird sowas ja auch gemacht, Stichwort "Carry Trades". Für Privatanleger aber eher weniger empfehlenswert.... ;) B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Viele Trader handeln auch auf Kredit, entweder direkt über Effektenkredit o.ä. oder über Derivate die implizit einen Kredit darstellen.

 

Einen Kredit in Höhe von 1 Million ohne Sicherheiten wird dir jedoch keine Bank geben und eine durchgehende Rendite von 30% p.a. erreichen nur wenige Trader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Habe mal vor ein bis zwei Jahren folgendes durchgerechnet: Türkei-Anleihen (TRY) kaufen und über OS gegen Währungsverluste absichern. Unter der Annahme, daß die Türkei auch bezahlt, würde sich das auf jeden Fall lohnen.

Und die Rendite hätte über einem Hypothekenzins gelegen. Insgesamt hätte ich also einigermaßen sicher mit Fremdkapital den Gewinn erhöhen können.

 

Aber das war nur eine kleine Rechenübung, nie ein ernsthafter Gedanke. Ich habe nämlich kein Haus, der Aufwand ist zu hoch, die Zinsdifferenz war zwar lohnenswert (aber auch nicht gigantisch).

Mal abgesehen davon, daß ich grundsätzlich nicht auf Kredit spekuliere, wäre mir selbst die Möglichkeit, daß die Türkei nicht zahlt, zu real.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123
Wenn man genügend Erfahrung und know-how mitbringt dann könnte man im Jahr schon an die 30% generieren.

 

Klingt gut. Nach dreißig erfolgreichen Jahren hast du 1,3 Mrd. Euro erwirtschaftet. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete
· bearbeitet von cubanpete
Sicher an dieser Hypothese sind nur die 10 % Kreditzinsen .
Nein uzf, noch nicht mal das... :)

 

Ich pumpe mir manchmal Geld, muss dafür keine Zinsen zahlen und bekomme sogar noch 5% für die Sicherungseinlage. Einzige Bedingung: ich muss die Kohle am gleichen Tag wieder zurückgeben und sie muss die ganze Zeit durch Wertpapiere und cash mit entsprechendem Wert abgesichert sein, so dass der Kreditgeber zu keinem Zeitpunkt ein Kreditrisiko hat.

 

Denn eines ist sicher: Du bekommst nur dann Geld wenn Du es nicht brauchst. Sobald Du es brauchen würdest musst Du es umgehend zurückgeben oder bekommst keines mehr... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...