Zum Inhalt springen
Oxygen84

Welche Zulagen gibt es beim Wohnungskauf?

Empfohlene Beiträge

Oxygen84

Hallo

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen würde welche Zulagen ich vom Staat in Anspruch nehmen kann wenn ich mir eine Eigentumswohnung kaufe?

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FondsFreund
· bearbeitet von FondsFreund
Hallo

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen würde welche Zulagen ich vom Staat in Anspruch nehmen kann wenn ich mir eine Eigentumswohnung kaufe?

 

MfG

 

 

Da bist Du leider zu spät dran. :'( Die Eigenheimzulage wurde zum Ende des Jahres 2005 eingestellt. Andere Förderungen sind mir nicht bekannt. Anderst sieht es noch bei Modernisierungen (Handwerkerrechnungen) und Umweltprojekten aus. Da muß man sich aber im Einzelfall erkundigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Auch wenn es die Eigenheimzulage nicht mehr gibt, gibt es auf Länderebene oder Kommunalebene oft noch Fördermöglichkeiten, meist in Form günstiger Darlehen. Da muss man aber eben schauen ob es sowas bei dir vor Ort gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steinbooock

hallo Oxygen84,

 

erkundige dich z.B. bei der KfW (Kreditanstalt für Wideraufbau) hier gibt es teilweise interessante Darlehen z.B. bei Passiver Bauweise.

 

Oder auch bei deinem Landratsamt, gerade wenn du ein oder mehrere Kinder hast(sozialer Wohnungsbau).

 

gruß Steinbooock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA

KFW

 

post-3372-1170783190_thumb.jpg

 

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...