Zum Inhalt springen
ToB

Hochspekulative Fonds

Empfohlene Beiträge

ToB

Hallo,

wenn es schon threads zu thema gibt, bitte bescheit sagen, habe aber nichts unter "Suchen " gefunden...

 

Gibt es Fonds, wo man sehr hohe Verlustrisiken (Nahezu 100%) aber auch sehr große Gewinnchancen hat?? Wenn ja, in welche Länder/Regionen oder Branchen investieren diese??

 

Würde mich über Antworten sehr freuen,

Tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist

na, dann such mal nach vietnam, kasachstan, nach uranexplorern, goldminenaktien, undurchsichtige PE-beteiligungen. mit sicherheit findest du einige totalverlustkandidaten B) :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Denkanstoß:

 

Wer nicht eh schon zu 100% in Aktien investiert ist kann man das Risiko auch einfach steigern in dem man den Anteil nicht hochspekulativer Aktien erhöht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ToB

@ eurofetischist

Gibt es die auch in einen Fond.... oder sind die Fondmanager nicht so lebensmüde??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
· bearbeitet von skeletor

Gibt es schon einige.

 

Der NordInternet oder NordAsia.com sind hochspekulative Fonds. Das heißt aber nicht das die Fonds schlecht sind, sie legen halt in Märkte an die hohe Verlustrisiken aber auch hohe Chancen haben.

 

 

Aber wer hochspekulative und schlechte Fonds sucht ist mit den DAC Fonds und dem Vermögensaufbau-Fonds HAIG (Bernd Förtsch) gut aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker

hier muss man aber aufpassen denn man darf die spekulalitve anlagestrategie eines fonds nicht mit dem unvermögen eines fondsmanagers verwechseln. risikoreich sind fonds mit hohem risiko in ihrer anlagestragtegie und nicht unbedingt solche mit hohen verlusten über bestimmte zeiträume.

wie oben schon erwähnt sind fonds die ausschließlich in einzelne märkte in asien investieren sehr spekulativ. wie wäre es mit small caps vietnam o.ä. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Small Caps Vietnam ist zum heutigen Zeitpunkt etwa so sinvoll wie frötsch. Reden wir in 5 Jahren wieder, wenn die Fonds nichtmehr 40% über NAV gehandelt werden wegen irgendwelcher Investitionsbeschränkungen für Ausländer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccon

ZZ1 (AT0000989090) oder ZZ2 (AT0000831425).

 

ZZ1 ist ein High-Yield Rentenfonds (Emerging Markets) und ZZ2 ein Misch-/Spezialitaetenfonds. Nachteil: Ausgabeaufschlag 10%, kein Rabatt moeglich soweit ich weiss. Und du musst Nerven haben, aber die Performance kann sich sehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thuneon

Also ich setz da lieber auf hoch spekulative Aktien. Dann bin ich zumindest meine eigene Glücksfee ;-).

 

Börsenlotto ist ja manchmal ganz lustig wenn man damit umgehen kann :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...