Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Brandscheid

luxusgüterindustrie

Empfohlene Beiträge

Brandscheid

was haltet ihr von folgendem luxus-güterzertifikat?

 

http://derivate.bnpparibas.com/de/?Downloa...Single_page.pdf

 

empirisch wurde ja bereits oft eine hohe einkommenselastizität von luxusgutherstellern nachgewiesen.

darüber hinaus sind solche unternehmen wie zB porsche meist hochprofitabel.

 

ein porsche-kunde macht sich denke ich wenig gedanken über den benzinpreis, ebenso der eigentliche kaufpreis des autos. hier spielen emotionen und prestige die hauptrolle.

 

alles getriebee konsum-lemminge und opfer von good-will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Deswegen sind die Luxusgüterhersteller auch schon mit einem guten Aufschlag bewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller

Prinzipiell halte ich zwar (noch) nichts von Zertifikaten an sich..... die Idee hinter diesem finde ich aber durchaus plausibel. Wenn man unterstellt, dass auch in Zukunft die "Schere" zwischen arm und reich weiter auseinandergeht, ist das möglicherweise ein lohnendes Investment.

 

Ob die zukünftige Entwicklung schon voll in den Bewertungen eingepreist ist.... :unsure: ..... weiß ich nicht. Müsste man sich dann mal etwas im Detail ansehen.

 

Ich müsste eh warten, bis ein entsprechender ETF am Start ist..... B)

 

Edit: les' den Untertitel erst jetzt..... als "sicheres Investment" würde ich die Geschichte übrigens nicht bezeichnen. Was ist schon "sicher".....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

natürlich - sicher ist nur der tod.

 

ich bin übrigens auch von der immer größer werdenden schere der armen udn reichen überzeugt.

dafür muss ich nur durch die innenstadt gehen und mir die leute ansehen die in den mülleimern rumwühlen, sowie die zunehmnde anzahl an bettler.

 

auf der anderen seite sehe ich leute wie ackermann.

 

 

aber vielleicht ist dies ja auch nur ein subjektives empfinden meinerseits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Wirklich aussagekräftige Statistiken gibts da natürlich keine zu.

 

Die SPD ist ja weiterhin der Meinung arm und Reich würde durch Arbeitnehmer oder Kapitaleigner definiert, und die anderen Parteien haben naturgemäß an so einer Statistik garkein Interesse.

 

Ackermann ist in der alten Deutschen Ideologen Statistik ja ein Teil der armen Arbeitnehmer Seite :D.

 

Würde mich aber nicht darauf "verlassen" dass das so weiter geht. Sobald das Arbeitslosigkeits Problem gelöst dürfte der Druck in richtung gleicherer Einkommensverteilung auch wieder zunehmen.

 

Der Bildungsvorprung der Elite wird auch abnehmen. Die Finnen haben heute schon 80% Uni Absolventen.

 

Wobei das "Problem" in Deutschland natürlich durch Ausgrenzung ( Eliteunis ) zugunsten einer kleinen Oberschicht gelöst werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
natürlich - sicher ist nur der tod.

 

ich bin übrigens auch von der immer größer werdenden schere der armen udn reichen überzeugt.

dafür muss ich nur durch die innenstadt gehen und mir die leute ansehen die in den mülleimern rumwühlen, sowie die zunehmnde anzahl an bettler.

 

auf der anderen seite sehe ich leute wie ackermann.

aber vielleicht ist dies ja auch nur ein subjektives empfinden meinerseits

 

Also ich hab' exakt das gleiche Empfinden, und ich glaube nicht, dass das "subjektiv" ist. Würde das zwar nicht an der Zahl der Bettler in der Bremer City festmachen wollen (betteln muss in Deutschland imo noch keiner...), aber prinzipiell sehe ich das auch so. Realeinkommen stagnieren oder sinken, die Sozialsysteme fliegen uns um die Ohren, Konzerne verdienen sich "dumm & dämlich"...... die Liste ließe sich beliebig erweitern.

 

Würde mich aber nicht darauf "verlassen" dass das so weiter geht. Sobald das Arbeitslosigkeits Problem gelöst dürfte der Druck in richtung gleicherer Einkommensverteilung auch wieder zunehmen.

 

Guter Witz, Centurio.... never ever. Momentan haben wir Dank Hochkonjuntur eine "Atempause"..... mehr nicht. Grad gestern wieder "nette" Sendung in der ARD "Europa: Grenzen weg - Jobs weg"..... sehr sehenswert. Davon ab..... lies' einfach täglich Zeitung, und dann weißt Du, ob mehr Jobs entstehen oder wegfallen.....

 

Von daher denke ich halt, dass eine Investion in Luxusgüter durchaus seinen Reiz hat..... zumindest, bis das aufgebrachte Volk zur Revolution schreitet. :w00t: Bis dahin dauert's aber noch ein paar Tage, in denen man an der Entwicklung mitverdienen könnte..... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...