Zum Inhalt springen
zuechoo

KAZMUNAIGAS GDRS

Empfohlene Beiträge

zuechoo

KAZMUNAIGAS WKN: A0LBTS

 

hallo zusammen!

 

die o.g. firma fördert erdgas in kasachstan.

ich will hier jetzt nicht alle infos hier aufzählen, news findet man über google oder z.b. eng.kmgep.kz

 

allgemein geht es den kasachen zur zeit richtig gut, großes wirtschaftswachstum etc. (warscheinlich bekannt)

ich war im sommer 2006 selbst 4 wochen dort und konnte mir ein bild von dem land machen, leider habe ich keine firmenbesichtigung gemacht :-) ich denke jedoch, dass so eine aktie/gdr ein großes potential hat.

 

was meint ihr dazu?

wenn jemand einen quicktest machen könnte, wäre das auch super!

 

für hilfreiche antworten bin ich dankbar :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
KAZMUNAIGAS WKN: A0LBTS

 

hallo zusammen!

 

die o.g. firma fördert erdgas in kasachstan.

ich will hier jetzt nicht alle infos hier aufzählen, news findet man über google oder z.b. eng.kmgep.kz

 

allgemein geht es den kasachen zur zeit richtig gut, großes wirtschaftswachstum etc. (warscheinlich bekannt)

ich war im sommer 2006 selbst 4 wochen dort und konnte mir ein bild von dem land machen, leider habe ich keine firmenbesichtigung gemacht :-) ich denke jedoch, dass so eine aktie/gdr ein großes potential hat.

 

was meint ihr dazu?

wenn jemand einen quicktest machen könnte, wäre das auch super!

 

für hilfreiche antworten bin ich dankbar :thumbsup:

 

Mach den quicktest doch selbst ?

Oder bist du zu faul dir die Infos aus dem Geschäftsbericht zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K0nfuzius

Markus F. lässt arbeiten! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Auf der Suche nach einem Geschäftsbericht...

 

post-834-1170941382_thumb.gif

 

No comment.... :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

vielleichts gibts die GB's ja schon auf kasachisch bzw russisch.

 

es grüßt der ahnungslose Nussdorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zuechoo

eventuell geht ja auch dieser 9 monats bericht, den es dort als pdf gibt? :unsure:

 

http://eng.kmgep.kz/investor_relations/rep...ine_months_2006

 

 

da ich zur zeit so viele seminare habe und mich auch noch für meine samstags tv-show vorbereiten muss,

war ich nicht in der lage die richtigen zahlen für den quicktest in so einem bericht zu finden (wenn sie denn überhaupt drin sind?).

also wer lust hat kann ja nocheinmal gucken :rolleyes:

 

ich bitte um entschuldigung, wenn es so ausgesehen hat, dass ich gerne andere arbeiten lasse :'(

 

sollte ich jedoch erfolg haben und +50% machen, werdet ihr als erste von meiner neuen oil-rakete erfahren :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Hört sich nach "Geheimtipp" an.

 

Die Umsätze sind in Frankfurt sind noch sehr dürftig. Wenn man seine Skrupel überwinden kann, meinen Leuten das Geld zu geben, dann könnte sich das gut entwickeln... :thumbsup:

 

Mir solls recht sein, wenn sich meine Landsleute auch mal einen richtigen IPod leisten können!

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Mir solls recht sein, wenn sich meine Landsleute auch mal einen richtigen IPod leisten können!

was denn, reichen die produktkopien aus china etwa nicht? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
eventuell geht ja auch dieser 9 monats bericht, den es dort als pdf gibt? :unsure:

http://eng.kmgep.kz/investor_relations/rep...ine_months_2006

Das Dokument ist leider nicht ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zuechoo

trotzdem danke für die mühe toni.

 

 

KMG E&P has set a dividend policy to pay dividends on its ordinary and preferential shares equal in the aggregate of 15% of profit for the year after tax based on its stand-alone IFRS accounts. :thumbsup:

 

 

leider weiss ich nicht wann, und ob auch etwas für die GDR's gezahlt wird.

 

allgemein gefragt:

gibt es firmen, die nur dividende für die "original aktien" zahlen und für die GRD's nichts?

 

kann eigentlich nicht sein, da die GDR's ja eine bestimmte Zahl an Aktien des Unternehmens verbriefen.

folglich müsste es auch dividende für diese geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zuechoo

KazMunaiGas EP announces its financial results for the year ended December 31, 2006.

 

Full version of IFRS Financial Statements for 2006 may be found in Investor Relations / Reports / Financial Statements

 

Astana, 19 March, 2006. JSC KazMunaiGas Exploration Production (KMG EP or the Company) has released today the Companys consolidated financial statements for the year ended December 31, 2006. The financial statements have been prepared in accordance with International Financial Reporting Standards and have been audited by Ernst & Young.

 

Profit after tax (net income) from continuing operations for 2006 was 122.6 bn Tenge, 180.1% higher than for 2005. :thumbsup: The growth in net income was driven by favorable oil market conditions, production growth, continued cost control, release of certain accruals made in earlier periods and recent tax amendments to one of the subsoil agreements.

 

Commenting on the financial results for 2006, Askar Balzhanov, the CEO of the Company, said These results mark the culmination of a very successful year for our company highlighted by our Stock Exchange listings in both Kazakhstan and London. These strong financial results position the company very well to pursue our growth strategy going forward.

 

The Companys revenues for 2006 increased by 18.1% year on year to 412.2 bn Tenge. This was primarily due to a 17% increase in the average realised price from 37,182 Tenge per tonne (38.70 USD per bbl) to 43,498 Tenge per tonne (47.71 USD per bbl) and a sales volume increase of 0.7% to 9.29 mn tonnes (187.3 kbopd). The average realised price went up primarily because of improved export prices. Exports accounted for 73% of 2006 sales in volume terms (71% in 2005).

 

Operating expenses in 2006 were 194.5 bn Tenge which is 12.5 bn Tenge less than in 2005. The reduction in operating expenses was primarily due to release of a provision for an environmental fine of 11.4 bn Tenge which was successfully challenged by the Company in court in 2006. In addition, materials and supplies expenses were reduced by 10.0 bn Tenge compared to 2005. This was partly offset by an increase in transportation and certain other expenses as well as by an impact of a change in accounting for social projects.

 

Operating cash flow was 122.2 bn Tenge in 2006, approximately 62.8% higher than for the prior year mainly due to favorable export oil prices and increased sales volumes.

 

Purchases of property, plant and equipment (capital expenditures, not including purchases of intangible assets, as per Cash Flow Statement) in 2006 were 49.3 bn Tenge or 20.4% less than in 2005, reflecting primarily the disposal of the Atyrau Refinery in 2005. Adjusting for the disposal, capital expenditures remained at approximately the same level.

 

Cash, cash equivalents and financial assets at the end of 2006 amounted to 391.8 bn Tenge compared to 94.1 bn Tenge at the end of 2005. During 2006 the Company received 251.3 bn Tenge in proceeds from the IPO successfully completed in October 2006 and paid 17.6 bn Tenge in dividends. Borrowings were 59.7 bn Tenge at the end of 2006 compared to 75.1 bn Tenge at the end of 2005.

 

The full consolidated financial statements, the notes thereto and our Operating and Financial Review are available at the Companys website (www.kmgep.kz )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
meint ihr das wird noch

 

Vergiss diese Aktie. In Deutschland findet kaum Handel statt. (siehe: http://aktien.onvista.de/kurse.html?ID_OSI=15071371

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zuechoo

vergiss ONVISTA!

warum guckt ihr nicht richtig???? :angry:

 

der kurs ist vom 01.03.2007, 13:40:17 (Xetra)

 

 

http://www.wallstreet-online.de/informer/c...nai&cat=STK

 

heute fast 3% im plus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Deshalb wird der Schweinskram trotzdem kaum gehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zuechoo
· bearbeitet von zuechoo

1. ja in deutschland ist das so!

 

2. ja und? :w00t:

 

nur weil sich nicht alle wie die lemminge auf etwas stürzen, muss es nicht "schweikram" sein!

 

 

es gibt vieles, was vergleichsweise wenig gehandelt wird, trotzdem muss es nicht schlecht sein:

ferraris, silber, die 100.000 dollar aktien von w.buffet, und und und...

...hat dann auch unterschiedliche gründe: zu teuer, zu seltend , zu weit weg, zu unbekannt....

 

 

ach ja und welches deutsche unternehmen wie z.b. Telekom, SAP etc. hat denn seinen gewinn um 180% gesteigert? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ich will dich mal sehen wenn du bei einem starken Kursvefall deine Aktien nicht los wirst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zuechoo
· bearbeitet von zuechoo

genau, schnell verkaufen wenns mal knistert -> die mega-ninja taktik :ph34r: :price: :price: :price:

 

...hier geht nix mehr, wir warten lieber auf den abschlussbericht für 2007 :king::narr: :turban:

 

coole smileys hier :bash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Zuckero

Deine ganzen Schmeilies verraten, dass du ein junger Bub bist und puschen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
genau, schnell verkaufen wenns mal knistert -> die mega-ninja taktik :ph34r: :price: :price: :price:

 

...hier geht nix mehr, wir warten lieber auf den abschlussbericht für 2007 :king::narr: :turban:

 

coole smileys hier :bash:

 

Ich habe sofort gemerkt, dass Du ein ganz erfahrener Börsianer bist.

Nach dem Motto: Ich kann den Namen des Unternehmens schon richtig schreiben, habe eine "Mega-Ninja-Taktik und kann coole Smileys zaubern. Da kann doch nichts passieren!!

Die Forenmitglieder sind absolut beschämt.

 

Es lebe die Aktienkultur!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zuechoo

zugegeben, die vielen smileys gefallen mir hier im forum, aber das ist dann auch schon das einzige!

 

bis jetzt: dummes gelaber und unterstellungen wie z.b:

- du bist jung

- willst nur puschen

- du hast keine ahnung

- wenig erfahrung

- rechtschreibung

- schweinskram

 

wem hilft das weiter? das bringt keine brauchbaren infos!

 

 

warum wird hier nicht mal was zum unternehmen geschrieben???

 

als ich den thread hier aufgemacht habe, ging es um KAZMUNAIGAS!!!

wer hat denn schon etwas sinnvolles dazu geschrien? die herren ufz und 35sebastian ja wohl nicht!

 

andy hat geschrieben, dass man die aktien bei einem starken kursverfall nicht so leicht aus dem depot bekommt, dass mag richtig sein, ok!

ich persönlich würde aber nicht sofort verkaufen, wenn der kurs stark fällt.

dann habe ich mit hilfe der smileys geschrieben, was ich von panik verkäufen halte und mir wird mitgeteilt, dass die forenmitglieder beschämt sind :respect:

 

...weiter so! ganz großes tennis!

ich amüsiere mich gut, in sachen KAZMUNAIGAS ist aber nicht viel dabei rumgekommen! :narr:

 

...aber das hier ist nicht der einzige thread der nur zerlabert wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

zuechoo, es könnte aber auch durchaus sein, dass dieses Unternehmen hier wenig Interessierte findet. Also schreiben auch entspechend wenige, etwas Konstruktives darüber. So einfach ist das.

Wenn Du von der Firma überzeugt bist, dann mache Dein Ding.

 

Um es anders zu formulieren, würdest Du auch Deinen ertragreichen Pilzsammelplatz in aller Öffentlichkeit lautstark kundtun? Nein, sicher nicht.

Aber hier ist die Sache genau umgekehrt. Da hilft es manchmal schon, lautstark die guten Stücke anzupreisen.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...