K0nfuzius Februar 8, 2007 · bearbeitet Februar 8, 2007 von Konfuzius Der DJ hat nun nacheinander 6 * 71W-Zyklen jeweils mit Hochs und Tiefs durchlaufen und ist seit Januar im siebten Zyklus Nun geht der Großer Bruder Zyklus wieder los, Big Brother 7 bei RTL2. Sollte hier ein Zusammenhang bestehen? Das freudige Erergnis ist ein schönes Gedicht wert. Die Ähre und der Mensch Menschenmassen sich bewegenin der Zeiten Laufverspüren sie kein edel Regenkranke Herzen klopfen laut Menschenmassen hadern, streitenbuhlen um des Schicksals Gunstsie einander Gram bereitenfern von Menschen der Vernunft Weite gelbe Ährenfelderschenken fruchtbar reifes Kornum den Menschen zu erhaltenkennen keinen blinden Zorn Samen streuend ging ein Sämannseine Hand ward ihm Gesetzfruchtlos Unkraut auszujätensprießen lassen nur das Recht Fanden Samenkörner SonnenpfadeZeit der Ernte nicht mehr weitwuchsen Menschen recht und geradeähnlich wie das Korn so reif wer es nicht versteht, für den einen neuen Versuch: Genosse und Bruder Ob Karpfen oder Hechtdie Flossen tragen sie zu rechtsage ich nun Bruder oder SchwesterGenossen und Genossinnen sind oftviel echter Doch hier wie dort ist es verschiedender Hecht als einziger übrig gebliebender Karpfen wurde einfach viel zu fettkein Hecht ihn deshalb rett Ein flinker Hecht im Karpfenteichfrißt den Nachwuchs auch vom Karpfenlaichdarum lieber Bruder, liebe SchwesterGenossen und Genossinnen sind oft viel echter Doch ward am Ende der letzte Hecht selber viel zu fettund wer sich jetzt da vor ihm rett ?um diese Antwort bin ich nicht verlegender letzte Hecht wird selber sich erlegen Die Moral der gesamten Weltgeschichtzu fett es bekommt so manchem nichtdoch was so der Mensch zu arm?auf das Gott sich erbarm? Machst Du den Armen fettauf das man sich vor ihm rettund von neuem geht es losmit vielen Hosen nicht mehr bloß Der Arme wird dann reichschwimmt plötzlich als Hecht im Teicher wird zum letzten Hechtkommt durch das Drahtgeflecht Mit diesen Zeilenman sollte sich beeilenviel Weisheit steckt da drinsonst hätte es ja keinen Sinn Als letzter Ausweg sage ich es gleichwer zähmt den Hecht im Karpfenteich ?das alleine kann die Nurnaturunbestechlich ist die Weltenuhr Die Weltenuhr zeigt heut auf MitternachtKarpfen oder Hecht haben daran nie gedachtzurück lässt sich die Uhr nicht stellenDoch Geist vom Geist wird Dich erhellen UND WO LIEGT NUN DES RÄTSELS LÖSUNG? Auch um die ist der edle Konfuzius nicht verlegen, sie liegt in der Liebe im Verstehen. Liebe im Verstehen Zarte Knospe Lebenshauch Lippen möchten küssen Wonne , Glück durch Adern braust zartes Fühlen zu erfrischen Genieß das Glück zu jeder Stund Beherrschen sei Dein Meister sei mit ihm im Erdenrund der Sonne frischer Geister ! Im Winter Knospen wunderschön verklärt durch seliges Erleben was einst die Sehnsucht hat gekrönt Wissen wird es weitergeben ! Liebe, Mensch, was heilig war atme Duft der Blume Tod dann in der Knospe starb Dir zum höchsten Ruhme! wer es auch jetzt noch nicht versteht, dem hilft vielleicht eine Blume! Die Blume Die Blume strebt zur Sonne öffnet ihr ganzes Sein für Dich o Mensch zur Wonne damit dein Herz wird wieder rein Sie steht still im Schweigen der Taten wunderbar erfreuet ohne zu fragen für einen jeden ist sie da Sie hat wohl schon erfahren wo wahre Freude liegt wie könnt sie Schönheit spenden hätt sie sie nicht in sich Ist dann die Zeit erfüllet gekommen ihre Ruh vom Duft sich selbst gestillet die Erde deckt sie zu "Verschwunden Duft und Blüten" denkt vielleicht ein stilles Herz die Blume konnt' nicht denken doch spricht sie leis zu Dir: "Willst Du, daß ich nicht welke, so pflanz mich ganz fest in Dich!" wenn auch das alles nichts mehr nutzt, kann nur noch ein weisses Pferd helfen. Das weiße Pferd Sie wuchsen aus den Wolken raus es sind die Lebensbäume Engel bauten Haus um Haus nur denke nicht an Träume Auf einmal brach die Nacht herein mit Scherben voller Splitter so verlor der Mensch sein wahres Sein und fühlte nicht die Gitter Ein weißes Pferd raste herbei den glühend Stab zu brechen von allen Sonnen her ein Schrei wer wird die Seelen rächen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Februar 8, 2007 Danke edler Konfessionslos für die lieben Gedichte. Schreib mal ein schönes Liebesgedicht nur für mich oder für Wayne.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K0nfuzius Februar 8, 2007 · bearbeitet Februar 8, 2007 von Konfuzius Schreib mal ein schönes Liebesgedicht nur für mich oder für Wayne.... Mein Wayne- und Ufz-Herz Es gibt Millionen Wayne- und Ufz-Herzen hier auf Erdenso rein und klar gleich einem stillen Seeall die Wayne- und Ufz-Herzen leiden Schmerzenund spenden Liebe mit tausendfachen Weh Sie leuchten ohne Unterlaß in tiefster Einsamkeit verbanntund mancher fremde Konfusius hier seine Heimat fandMan nennt es auch das reiche Gotteslandwelches für all die Wayne- und Ufz-Herzen Pate stand Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 Februar 8, 2007 Das Gedicht "Mein Mutterherz" stammt von Rudolf Osten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K0nfuzius Februar 8, 2007 · bearbeitet Februar 8, 2007 von Konfuzius sowie von Daniel Norden und Henry Westen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 Februar 8, 2007 Ist das ein Gag? Habe noch nie was von Rudolf Osten gehört. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K0nfuzius Februar 8, 2007 Hören ist Nicht-Hören, Nicht-Hören ist hören. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag