Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Amazon.com Inc. (AMZN)

Empfohlene Beiträge

monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler

Mich nicht- habe zuletzt im Februar-Crash bei ~1100 die Aktie nachgekauft.

 

Man muss aber dazu sagen, das der Markt allgemein gut 10% runter ist. Amazon ist da bis zu den Quartalszahlen nur nach unten mitgenommen worden.

Das rauf runter könnte noch etwas anhalten (Senatswahlen...)- wenn der Black Friday (23.11.) gut läuft, könnten es wieder länger nach oben gehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12
Am 27.10.2018 um 13:32 schrieb Toni:

Die Aktie hat jetzt ca. 20% vom Top korrigiert. Gibt es Käufer?

mich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Ich überlege......

 

Mitte 2017 habe ich beschlossen, mir bei kommenden Kaufgelegenheiten jeweils kleine Positionen von Amazon, Alphabet, Apple und Facebook (erledigt nach dem Datenskandal im Frühjahr) ins Depot zu legen, auch wenn diese Werte eigentlich nicht ins Beuteschema eines Dividenden-Investors passen.

Nochmal 10% Minus bei Amazon und ich könnte schwach werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Dann hast Du diesen Montag geschlafen- da gab es Amazon für ~$1490. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Das "nochmal 10%" bezog sich auch die Lows von Anfang der Woche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Interessanter Vortrag von Scott Galloway, von dem ich sehr viel halte:

 

How Amazon is Dismantling Retail

 

PS: Ich bin seit gestern in Amazon investiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

The NYU professor and Gartner L2 founder Scott Galloway

spoke at the Recode conference on Sept. 17, 2018:

 

Scott Galloway | Full Video | 2018 Code Commerce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Amazon habe ich ganz oben auf meiner Einkaufsliste. Bei 999,99 € will ich zuschlagen. Ob wir diesen Kurs jemals wieder sehen werden ? keine Ahnung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentbob
vor 7 Stunden schrieb DAX43:

Amazon habe ich ganz oben auf meiner Einkaufsliste. Bei 999,99 € will ich zuschlagen. Ob wir diesen Kurs jemals wieder sehen werden ? keine Ahnung....

Warum nicht 1234,56 €?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 20 Minuten schrieb silentbob:

Warum nicht 1234,56 €?

Wusstest Du nicht, dass jeder Lottospieler seine persönlichen Glückszahlen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 7 Stunden schrieb DAX43:

Amazon habe ich ganz oben auf meiner Einkaufsliste. Bei 999,99 € will ich zuschlagen. Ob wir diesen Kurs jemals wieder sehen werden ? keine Ahnung....

 

Warum bei 999,99 und einem US$-Kurs von 1,13, nicht aber bei 1002 und einem US$-Kurs von 1,15?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

999 Euro- dafür braucht es einen schwachen Dollar bei 1,70.

Mal sehen, was das Wochenende noch so an Tweets bringt. ;-)

Ansonsten gehe ich eher von einem steigenden Dollar aus angesichts kommender Zinserhöhungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentbob
vor 2 Stunden schrieb Schwachzocker:

Wusstest Du nicht, dass jeder Lottospieler seine persönlichen Glückszahlen hat?

Wusste nicht, dass Amazon etwas mit Lotto zu tun hat. Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mordek
Am 27.10.2018 um 13:14 schrieb Oli83:

Von dern Zahlen her hat der Vorsprung von AWS zu MSFT jedoch in den letzten Quartalen stetig abgenommen. Das Problem ist ja eigentlcih, dass mit AWS alle anderen Felder bei Amazon querfinanziert werden. Innovation hin oder her, irgendwann sollte man auch mal Geld verdienen.

Handelsblatt: Wall Street: Microsoft überholt Amazon

Du hast vollkommen recht. Meine Zahlen waren da etwas veraltet. Obwohl Azure aufholen konnte, ist aber AWS immer noch deutlicher Marktführer, wenn es um den Umsatz als Cloud Provider geht. Interessant finde ich, dass GCP so wenig Umsatz generiert. Sie rechnen da ja auch gerne mal Apps rein und liegen trotzdem hinter Azure.

Bleibe also teilweise bei meiner Aussage, nehme aber gerne Microsoft in die Liste mit auf.

Bei denen hat sich ja auch viel getan über die Jahre. Die haben mittlerweile sogar Evangelisten und Advocats.

Bei Google sollte man bedenken, dass sie auch gerne viel Geld in anderweitige Forschung reinpumpen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cit
· bearbeitet von Cit

Amazon zieht ihr Data Warehouse von Oracle auf AWS Redshift.

Etwas, das (nach Aussage von Oracle) nie würde passieren können.

 

AWS und Salesforce rüsten Partnerschaft mit mehr direkten Verbindungen und Connectoren auf.

 

Microsoft und IBM wollen AWS als Bandwidth Alliance über niedrigere Traffic Kosten attackieren.

Mit SAP und Adobe tut Microsoft sich in der Open Data Initiative zusammen, um wiederum Salesforce im CRM Segment zu attackieren. Klasse PR Gag.

 

Blockbildung der Cloudplayer geht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mordek
vor 21 Stunden schrieb Cit:

Mit SAP und Adobe tut Microsoft sich in der Open Data Initiative zusammen, um wiederum Salesforce im CRM Segment zu attackieren. Klasse PR Gag.

Wieso siehst Du das als PR Gag an?

 

Aber dennoch spannender Kampf :thumbsup:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cit
· bearbeitet von Cit
vor 1 Stunde schrieb mordek:

Wieso siehst Du das als PR Gag an?

 

Weil [a.] SAP für mich der Inbegriff eines proprietären Systems ist - und alles andere als Open.

Weil [b.] Open Data ein feststehender Begriff ist analog Open Source, Open Education, etc., und SAP/ MSFT/ Adobe diesen für sich missbrauchen - ihre "Open Data Initiative" meint, dass Sie bislang nicht interoperable Datenbanken synchronisierbar machen möchten und letztlich Kundendaten zwischen (ihren drei) CRM Systemen portierbar machen möchten (um so vorhandene Daten zu monetarisieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln).

Wiel [c.] die Zusammenführung der Datensilos nur dann funktioniert, wenn man alle Daten auf der MSFT Azure Cloud ablegt...

 

Alles Marketing, damit SAP ein neues Geschäftsmodell findet, damit MSFT noch mehr Load auf die azure bekommt, damit Adobe sein starkes Wachstum aufrecht erhalten und seine digital Marketing Produkte ausbauen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Darauf hätte es am Freitag ja eigentlich 20% runtergehen müssen- mindestens.:unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cit
· bearbeitet von Cit
Edit

News von der re:invent: AWS bietet nun auch einen Managed On-Prem Stack an, AWS Outposts.

 

Meine Lesart:

- das Gros des Enterprise Segments wird noch über Jahre im Hybrid Modus fahren

- Kunden können die Plattformen nicht mehr selbst betreiben, brauchen Managed Services

- Kunden treffen ihre Plattform-Entscheidungen zunehmend danach, wer solche Managed Services auch hybrid anbieten kann, also auch mit Onprem/ Private Stack

- Hier hat Microsoft mit Azure Stack + Public viel Traktion, v.a. im Enterprise Segment

- AWS weicht mit AWS Outposts nun von der eigentlichen Public Cloud Only Policy ab, um den Enterprise Kunden zu geben, was sie wollen

 

Guter Move, der die AWS Adoption befeuern kann.

 

Edit: Aktuelle Use Cases und Referenzen für Blockchain-basierte Applikationen auf AWS - https://aws.amazon.com/de/blockchain/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor einer Stunde schrieb Toni:

 

 

Und im Faden über ethisch fragwürdige Unternehmen werden Tabakproduzenten und Rüstungsfirmen besprochen.

Verkehrte Welt!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
100

Du kannst den Menschen da nicht helfen. Sie wollen es ja nicht anders.

Selbst hier im Forum. Ich habe mal erwähnt, dass Totalüberwachung nicht so geil sei,

da hat jemand geantwortet er wolle lieber noch mehr davon, weil er das gut findet.

 

Wenn die Menschen nichts dagegen haben, ebenso wenn sie Smartphones mit Gesichtserkennung und Fingerabdruck-Prüfung nutzen, Whatsapp auf die Kamera und Dateien des Smartphones zugreifen lassen,

Fotos von sich auf die Server der Konzerne laden und sich Alexa's kaufen etc, auch nichts gegen Kameras mit Gesichtserkennung im öffentlichen Raum haben, wollen Sie es halt nicht anders.

 

Und generell haben die Menschen größtenteils kein Problem damit, (z.b. finanziell) nicht frei zu sein.

Sie finden es normal, wollen es so und verteidigen es noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

ODer es ist ihnen egal.

Oder der Komfortgewinn ist es für sie wert persönliche Daten preiszugeben.

 

Leuten, die das möchten zu unterstellen, sie wären nicht frei und gleichzeitig ihr verhalten anzuprangen...nun ja.

Kann doch jeder handhaben wie er möchte.

Niemand wird gezwungen, Whatsapp, Facebook, Alexa zu benutzen.

Niemand wir gewzungen ein Konto zu eröffnen. Dort sieht die Bank auch, was du alles für Schweinkram treibst. Wollen wir nicht dagegen mal was unternehmen?

 

Diese Hybris, die persönlichen Daten anderer schützen zu wollen, auf Teufel komm raus und ob diejenigen es wollen oder nicht, ist finde ich eine Deutsche "Stärke".

Diese Bevormundung in sehr vielen Lebensbereichen finde ich ein viel größeres Übel als Unternehmen, die Dienstleistungen anbieten und diese mit persönlichen Daten bezahlen lassen.

 

Ich darf nicht mehr in Finanznstrumente investieren, weil der Staat das für zu gefährlich hält.

ICh darf keine Lebensmittel mehr konsumieren, weil der Staat sie für zu gefährlich hält.

Ich darf keine Drogen konsumieren, weil der Staat das für zu gefährlich hält. (nicht dass ich das möchte...)

usw.

usw.

usw.

Ich darf meine persönlichen Daten nicht preisgeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Der Datenschutz in Deutschland ging doch bis zum BGH-Urteil von Mai 2018 soweit, das man Video-Aufnahmen einer Dash-Cam nicht als

Beweismittel bei einem Unfall verwenden durfte und der Unfallgegner sich eins ins Fäustchen gelacht hat.

 

Ich habe eine Alexa, welche ich als Internet-Radio verwende.

Ob das nun über Amazon und eine Skill läuft oder der Hersteller eines richtigen Radios die Daten hat- irgendwo gibt sich das nicht viel.

Ich erspare mir dadurch übelstes rumgefummel in verschachtelten Menüs auf kleinen Bildschirmen und habe mein Programm innerhalb von Sekunden auf Zuruf.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...