Zum Inhalt springen
Pirat

wichtige Unternehmensergebnisse auf einen Blick?

Empfohlene Beiträge

Pirat

Hallo Leute,

 

ich suche eine Internetseite auf welcher ich verlässliche Infos zu Prognosen oder Bekanntmachungen von gewissen Unternehmen finde. Z.B. konnte man ja vor einigen Tagen mit der Premiere Aktie sehr gut Geld vedienen. Die Info, die für den Anstieg vorantwortlich war, wurde ja Nachts rausgegeben. Also hätte man zu Beginn die Aktien kaufen können und 18% mitnehmen können:w00t:

Falls es so eine Seite/n gibt bitte posten! Danke!

 

Bis denn dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
Hallo Leute,

 

ich suche eine Internetseite auf welcher ich verlässliche Infos zu Prognosen oder Bekanntmachungen von gewissen Unternehmen finde. Z.B. konnte man ja vor einigen Tagen mit der Premiere Aktie sehr gut Geld vedienen. Die Info, die für den Anstieg vorantwortlich war, wurde ja Nachts rausgegeben. Also hätte man zu Beginn die Aktien kaufen können und 18% mitnehmen können:w00t:

Falls es so eine Seite/n gibt bitte posten! Danke!

 

Bis denn dann

 

 

Meiner Meinung nach ist man da immer zu langsam. Wenn es irgendwo steht, haben es schon welche vor dir gefunden. Es hilft höchstens noch einzuschätzen ob und wieviel es noch mehr gibt nach einer positiven Meldung. Bei schlechten Nachrichten gehts noch schneller runter, als du gucken kannst.

Bestes letztes Beispiel. Als abends um 21:17 zu US Handelszeiten die SAP Ergebnisse bekanntgegeben wurden. Da hattest du 5 Minuten später schon keine Chance mehr noch was zu retten, falls du da investiert warst.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leme

ich könnte dir ja ein musterdepot hier empfehlen mit dem du garantiert schnell reich wirst* :D:D

und dort findest du vermutlich auch die tips die du suchst. aber ich würde es an deiner stelle trotzdem lassen!

 

 

*reich an erfahrung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf
Meiner Meinung nach ist man da immer zu langsam. Wenn es irgendwo steht, haben es schon welche vor dir gefunden.

Zu Napoleons Zeiten war das noch anders. Da ging das mit Brieftauben; Wer die schnellste hatte machte Gewinne. So geschehen nach der Schlacht bei Waterloo als ein gewisser Rothschild Millionen machte,der zuerst vom Sieg der Alliierten erfuhr.

Heute geht das nur noch durch Insider Infos. Was aber illegal ist und damit für mich interessant.

mfg

aus dem Untergrund

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
Zu Napoleons Zeiten war das noch anders. Da ging das mit Brieftauben; Wer die schnellste hatte machte Gewinne. So geschehen nach der Schlacht bei Waterloo als ein gewisser Rothschild Millionen machte,der zuerst vom Sieg der Alliierten erfuhr.

Heute geht das nur noch durch Insider Infos. Was aber illegal ist und damit für mich interessant.

mfg

aus dem Untergrund

uzf

 

Na dann besorg ich mir mal einen schnelleren Internetanschluß, vielleicht hilft das dann ja heute auch noch. :lol:

 

Heute geht das nur noch durch Insider Infos. Was aber illegal ist und damit für mich interessant.

mfg

aus dem Untergrund

uzf

 

Ja, ist praktisch, wenn man Aktien des eigenen Unternehmens verkaufen kann. Wenn der Kurs dann gefallen ist, kauft man abends 10 % zu niedrigeren Kursen schonmal zurück, um die nächsten Deppen zu verarschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Zeitnahe Informationen hinsichtlich Ad-hoc-Meldungen, Director Dealings, News etc. erhält man, indem man sich z.B. bei der Deutschen Gesellschaft für Ad-hoc-Publizität (kurz: DGAP) eine Watchlist einrichtet und bspw. die automatische Übermittlungseinstellung bei Outlook auf den gewünschten Wert (1 Minute) setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Leider werden die Abgebrühten das Tool auch haben und noch viel mehr.

Hätte das was geholfen kürzlich bei Premiere oder Infinion ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pirat
Meiner Meinung nach ist man da immer zu langsam. Wenn es irgendwo steht, haben es schon welche vor dir gefunden.

Naja, bei der besagten Info von Premiere hätte man, wenn man gleich zu Anfang sich noch ein Kuchenstückchen abschneidet, gut dabei sein können.

Andersrum wenn man etwas negatives verpasst steht man da wie doof, keine Frage.

 

ich könnte dir ja ein musterdepot hier empfehlen mit dem du garantiert schnell reich wirst* biggrin.gif biggrin.gif

und dort findest du vermutlich auch die tips die du suchst. aber ich würde es an deiner stelle trotzdem lassen!

 

 

*reich an erfahrung

 

*anstubs* :) Das ich "Lehrgeld" bezahlen muss ist mir klar. Erfahrungen suche ich! Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Hab schon eine Weile fiktiv getradet und muss sagen das ich ziemlich gut dabei bin und bis auf ein paar Rückschläge nicht viel zurückstecken musste, klar es kann auch in Wirklichkeit anderes kommen.

Daher kann ich den Beitrag noch erweitern: Postet doch auch mal Lektüren oder Threads die empfehlenswert sind. Ein paar Faustregeln ala Wenn Dann Sonst wären nicht schlecht.

 

Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pirat
Leider werden die Abgebrühten das Tool auch haben und noch viel mehr.

Hätte das was geholfen kürzlich bei Premiere oder Infinion ?

 

 

Klar das die Insider Infos haben... Aber um auf Premiere zurück zu kommen, Mann hatte doch sofort nach Börsenbeginn kaufen können und hätte einigs % mitnehmen können. Oder liege ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Da liegst du falsch.

 

post-949-1171457633_thumb.png

post-949-1171457639_thumb.png

 

Wie du siehst, lag der Eröffnungskurs am 08.02. schon um rund 20% höher als der Schlusskurs vom Vortag. Von daher wäre deine Strategie nicht aufgegangen.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Tja die Börse hat immer Recht; im Gegensatz zu Chartisten oder FundamentANALysten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pirat
Wie du siehst, lag der Eröffnungskurs am 08.02. schon um rund 20% höher als der Schlusskurs vom Vortag. Von daher wäre deine Strategie nicht aufgegangen.

 

Oh... Ich hatte gedacht, das wenn der Markt geschlossen ist, ich keine Aktien kaufen oder verkaufen kann, so ist es zumindest bei CMCMarkets, gibts da einen besseren Trader bei dem DAS geht? Ausserdem, mit welchem Kurs gehe ich dann rein? Muss ja irgendwas zwischen (oder auch drunter oder drüber) Schluss- und Eröffnungskurs sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Dadurch das jetzt et3rn1ty Licht ins Dunkle gebracht hat, dürfte das Thema wohl gegessen sein.

Man hat schlicht keine Chance... :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
Zeitnahe Informationen hinsichtlich Ad-hoc-Meldungen, Director Dealings, News etc. erhält man, indem man sich z.B. bei der Deutschen Gesellschaft für Ad-hoc-Publizität (kurz: DGAP) eine Watchlist einrichtet und bspw. die automatische Übermittlungseinstellung bei Outlook auf den gewünschten Wert (1 Minute) setzt.

 

 

Poste mal bitte einen link zur url. :D

 

Oh... Ich hatte gedacht, das wenn der Markt geschlossen ist, ich keine Aktien kaufen oder verkaufen kann, so ist es zumindest bei CMCMarkets, gibts da einen besseren Trader bei dem DAS geht? Ausserdem, mit welchem Kurs gehe ich dann rein? Muss ja irgendwas zwischen (oder auch drunter oder drüber) Schluss- und Eröffnungskurs sein?

 

 

Oft hast du am Anfang sogar eine Überreaktion, so daß der Schuß total nach hinten los geht. Wenn du bei CMC dealst, siehst du das oft um 14:30 und um 16:00 Uhr, wenn neue US-Meldungen kommen. Dann kommst du oft besser weg, wenn du die Spitzen abgreifst und gegen die Richtung setzt, die in den ersten 2 Sekunden läuft.

Verglichen damit ist jedes lesen von AD hoc Meldungen Schneckentempo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr
Tja die Börse hat immer Recht

 

Ist übrigens ein Leitsatz der Charttechniker.... bist du vernünftig geworden und hast das Lager gewechselt ??? :D

 

 

 

Oh... Ich hatte gedacht, das wenn der Markt geschlossen ist, ich keine Aktien kaufen oder verkaufen kann, so ist es zumindest bei CMCMarkets, gibts da einen besseren Trader bei dem DAS geht? Ausserdem, mit welchem Kurs gehe ich dann rein? Muss ja irgendwas zwischen (oder auch drunter oder drüber) Schluss- und Eröffnungskurs sein?

 

Handelst du gleich zu Beginn deiner Börsen-Karierre schon mit CFDs??? Wenn ja, wie bist du darauf aufmerksam geworden, durch die Werbung auf n-TV ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Link: http://www.dgap.de/

 

MyWatchlist -> rechts oben -> Gewünschte Unternehmen suchen und auswählen

 

Outlook-Einstellungen

 

-> Extras - Optionen - E-Mail Setup - Senden/Empfangen - Automatische Übermittlung: Alle "1" Minuten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pirat

@Schlafmütze Danke!

 

Handelst du gleich zu Beginn deiner Börsen-Karierre schon mit CFDs??? Wenn ja, wie bist du darauf aufmerksam geworden, durch die Werbung auf n-TV ?

 

joah, ich weiss das man durch den Hebeleffekt einiges zurückstecken muss wenn der Kurs fällt, aber es gibt ja auch die Sonnenseite.

Ich spiele schon seit Längerem mit dem Gedanken an die Börse zu gehen. Die N-TV Werbung ist mir natürlich auch aufgefallen, hat mir aber noch nicht so richtig den Anstoss gegeben. Dann durch Zufall jemanden kennengelernt. Irgendwann sind wir auf das Thema Aktien gekommen. Er hat mir positiv davon berichtet und gemeint man kann auch Probetraden usw..

Ich fahre auch wirklich gut, heute sinds 1000 gewesen!! Leider nicht real...

 

post-5082-1171469829_thumb.jpg

 

500 mit verschiedenen Aktien und 500 mit dem DAX.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
@Schlafmütze Danke!

joah, ich weiss das man durch den Hebeleffekt einiges zurückstecken muss wenn der Kurs fällt, aber es gibt ja auch die Sonnenseite.

Ich spiele schon seit Längerem mit dem Gedanken an die Börse zu gehen. Die N-TV Werbung ist mir natürlich auch aufgefallen, hat mir aber noch nicht so richtig den Anstoss gegeben. Dann durch Zufall jemanden kennengelernt. Irgendwann sind wir auf das Thema Aktien gekommen. Er hat mir positiv davon berichtet und gemeint man kann auch Probetraden usw..

Ich fahre auch wirklich gut, heute sinds 1000 gewesen!! Leider nicht real...

 

post-5082-1171469829_thumb.jpg

 

500 mit verschiedenen Aktien und 500 mit dem DAX.

 

Vorsicht, gehelbelt und ohne den Verlustschmerz ist es leicht 400% zu erwirtschaften. Wenns an dein Geld geht in der Größenordnung, gehts an deine Nerven. Und das ist ganz was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pirat
Vorsicht, gehelbelt und ohne den Verlustschmerz ist es leicht 400% zu erwirtschaften. Wenns an dein Geld geht in der Größenordnung, gehts an deine Nerven. Und das ist ganz was anderes.

 

Ich weiss, ich weiss. Aber meiner Meinung kann man das Risiko streuen indem man verschiedene Aktien kauft. Aber trotzdem noch den Überlick behält. Ich werde auch nicht auf irgendwelche Pferde setzen die sowieso schon hochgepusht wurden und ich mir denke "Was in der Zeit soviel Zuwachs", die Fallen irgendwann, OK meinetwegen hätte ich 2 Tage lang noch was verdient, aber danach wäre der Verlust über meine Puffergrenze gegangen.. Und das x-Aktien alle auf einmal gravierend an Wert verlieren ist meiner Meinung relativ unwahrscheinlich, außerdem kann ich ja Stop Loss setzen...

 

Ich möchte wenn es Infos gibt diese halt nutzen. Aber, naja, ich stehe hier noch am Ende der Nahrungskette :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...