Zum Inhalt springen
Thomas1811

Fonds-Sparplan ING-DIBA (Biite um Hilfe)

Empfohlene Beiträge

Grumel
bei ebase zahlst ab 25.000 auch nix :)

 

Und ich dachte immer ab 10.000.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SliPkNoT

ne, sind meines wissens 25.000 aber bei uns großkapitalisten spielt des doch eh keine rolle ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
bei ebase zahlst ab 25.000 auch nix :)

Für Fondsanfänger dürten 25.000 Euro aber noch in weiter Ferne sein. :)

 

Das Thema Depotübertragung wurde im übrigen auch schon diverse Male angesprochen. Also, bis 24.999 bei Diba, dann Übertragung zu ebase. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

http://www.happyfonds.de/

 

 

Der Betrag ab dem die Ebase Gebühren erstattet werden hängt vom Vermittler ab, es gibt einen Vermittler bei dem das schon ab 10.000 Euro der Fall .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
@RED-Baron: Leider eine falsche Vermutung.

 

Bei der ING-Diba habe ich Freitags vor 12:00 (billigst) einen ING- Fond geordert: Mittwoch war er erst im Depot,

zum Preis von Montag. Gestern habe ich gelesen man bekommt zu Kurs des Folgetages. Wenn das stimmen

würde, wäre das bei der ING-Diba ja untragbar... denn am Kauftag habe ich ja nur den Emittenten-Preis

des vortages. Also muss ich zwei kommende Werktage erraten! Vielleicht hat aber auch 'billigst' gezogen,

denn das war Montag. Fragen? über Fragen?

Bei ebase habe ich bisher immer den Emittenten Preis genau des Tages bekommen, den

ich geordert habe. Bis zur Gutschrift 2-3 Werktage. Keine 4!

 

Na ja, ganz stimmt das auch nicht. Bei ebase bekommst Du auch nicht immer den Kurs des Ordertages. Z.B. bei Kauf SEB-Immoinvest gibt es eine Cut-Off-Zeit um 09.45 Uhr und ein Forward-Pricing von t+0. Im Klartext bedeutet dies, dass Du bis spätestens 09.45 Uhr geordert haben musst, um den Kurs des laufenden Tages (t+0) zu bekommen. Also Order um 12 Uhr würde hier auch bedeuten, dass der Kurs des nächsten Werktages genommen wird.

 

Es gibt übrigens auch Fonds (z.B. Lingohr), da gilt ein Forward-Pricing von t+1 bei einer Cut-Off-Zeit von 08.45 Uhr. Hier erhältst Du niemals den Kurs des Ordertages. Sofoern Du die Cutt-Off-Zeit einhälst, gilt dann der Kurs des Folgetages. Das ganze kann man übrigens bei ebase wunderschön bei "Finder & Fact sheets" nachlesen.

 

Bei der DiBa gibt es sicherlich auch eine Cut-Off-Zeit, die von Fonds zu Fonds unterschiedlich sein kann. Deshalb ist Dein Beispiel "Order am Freitag um 12 Uhr = Kurs vom darauffolgenden Montag) eigentlich schlüssig. Immer vorausgesetzt, dass Du bei der KAG und nicht über die Börse gekauft hast.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Egal ob mal über einen Direktbroker oder eine Fondsplattform kauft es gibt immer diese Cut/Off zeit.

Ist doch aber kein Problem, vor allem bei langfristigen Sparplänen ist es eh egal wann man kauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leme
Bedanke mich bei allen, werde kräftig weiterlesen, um zu lernen !!!

 

Thomas

 

das ist doch mal ein wort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SliPkNoT
http://www.happyfonds.de/

Der Betrag ab dem die Ebase Gebühren erstattet werden hängt vom Vermittler ab, es gibt einen Vermittler bei dem das schon ab 10.000 Euro der Fall .

 

bei avl erst ab 25.000...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Ja und ? Wo genau steht das nochmal geschrieben dass man nur über AVL zu Ebase darf als wp forums nutzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Die Diskussion geht geringfügig am Thema vorbei. <_<

 

Ob ab 10.000 oder ab 25.000 ist wurscht solange man den Betrag noch nicht erreicht hat. Der Threadopener will 200 Euro monatlich anlegen. Das heist er braucht mindestens 3-4 Jahre um auf den Betrag von 10.000 Euro zu kommen. Solange ist er mit Fonds mit 0% AA bei der Diba billiger. Punkt! :thumbsup:

 

Tipp am Rande: leg noch 25 Euro drauf (wg. 75 Euro Mindestsumme je Fonds) und verteil dein Geld in die 3 am Anfang genannten Fonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Ja, und dann fällt dem Threadopener ein, dass er ja auch 10.000 Euro direkt anlegen könnte, aber nicht 250000 und liest dann diese Halbinformationen )-:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
· bearbeitet von jogo08
Ja, und dann fällt dem Threadopener ein, dass er ja auch 10.000 Euro direkt anlegen könnte, aber nicht 250000 und liest dann diese Halbinformationen )-:.

Um dich zu zitieren "Ja, und?"

 

Wo kommen denn auf einmal die 10.000 Euro her? Hier wurde nur nach 200 Euro Anlage gefragt, und nichts anderes.

 

Vielleicht erbt er ja auch morgen oder stirbt übermorgen ... :'(

 

UPS :'( gerade gesehen, nach 10.000 Euro-Anlage wurde später noch gefragt. Dann wäre ebase vielleicht doch besser. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Mir fällt grade auf der Themenersteller wusste das mit den 10k schon, nur unser slipknot nicht :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SliPkNoT
Ja und ? Wo genau steht das nochmal geschrieben dass man nur über AVL zu Ebase darf als wp forums nutzer.

 

ich ging von meinem fall (über avl) aus

 

Ja, und dann fällt dem Threadopener ein, dass er ja auch 10.000 Euro direkt anlegen könnte, aber nicht 250000 und liest dann diese Halbinformationen )-:.

 

wer spricht von 250000?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...