Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aktiencrash

Cimatron

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash

Cimatron

WKN: 900003

ISIN: IL0010824295

 

Hier habe ich mal eine Aktie die ich auch im Musterdepot habe.

Jetzt denke ich, das die Konsolidierung dem Ende entgegen geht und die nächste Aufwärtswelle ansteht. Vieleicht etwas für euer Börsenspieldepot oder ähnlichen.

 

Hier mal der Chart mit meinen charttechnischen Argumten ;) !

 

Als erstes zu den Indikatoren. Diese haben wie man sieht eine langfristige Konvergenz (grün) gebildet. Das Momentum hat seine pos. Konvergenz schon erreicht und ist nach oben geschwenkt. Die RSI Indikatoren stehen kurz vor erreichen der Konvergenz.

Ich denke sehr pos. Signale für die nächste Zeit.

 

Im Chart selber habe ich alle signifikanten Trendlinien eingezeichnet.

Die wichtigste ist die hellblaue Linie, die von unten her mehrmals bestätigt wurde.

Als nächstes stufe ich die violette Unterstützung als zweitwichtigste Trendlinie ein.

Diese sollte vermutlich benutzt werden, wenn die RSI Indikatoren noch bis zu pos. Konvergenz laufen sollten.

 

Das die RSI Indikatoren nicht mehr soweit abwärts laufen, dafür gibt es auch ein Argument. Die graue Widerstandslinie, wurde im Wochenschluß am Freitag nach oben durchbrochen. Ich denke das müßte man auf der Grafik sehen.

Als dritte wichtige Linie gilt die rote Unterstützung bei 1,85 . Hier würden alle Stricke reißen, wenn der Kurs im Wochenschluß durchbricht !!!

 

Ich denke das Rückschlagsrisiko ist jetzt am geringsten für die Aktie.

post-3-1082896914_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...