Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash

@FabMan

 

Schließlich warten ich ja noch immer auf die von Aktiencrash anfang Januar prognostizierten 4500

 

Wäre nicht schlecht, wenn Du mal genau das schreiben würdest, was ich im Januar geschrieben habe.

 

Zu Deiner Erinnerung:

 

17.01.2004, 18:06 (DAX, Wie lange geht es noch nach Norden ?)

 

Ich würde mich jetzt nicht wundern, wenn der DAX bis 4400 oder 4500 Punkte durchmaschiert  . Hier liegt der nächste größere Widerstand (blau).

 

Die mittelfristige pos. Konvergenz (hellblau) ist vom Momentum auch erreicht.

Da die RSI Indikatoren sehr hoch stehen könnte das Momentum weiter langsam steigen. Für die nächsten 4 Wochen halte ich es für realistisch die 4400 oder 4500 zu erreichen. Gerade jetzt wo die 4000 samt langfristigen Abwärtstrend geknackt sind, kommen genung Anleger auf die Idee einzusteigen und den Zug anzuschieben.

 

Hier steht schon mal kein Wort davon, das der Dax die 4500 erreichen wird ! Ich habe geschrieben, das ich es für möglich halte und nicht, das die 4500 das Kursziel sind und erreicht werden !

 

Das ist schon mal der Unterschied zu pennystock seiner EW-Theorie. Das sind zwei ganz große unterschiedliche Welten.

 

Damit Du FabMan aber nicht denkst, das Du hier die User mit Halbwahrheiten verblenden kannst, möchte ich den User mal den Link dazu empfehlen und ans Herz legen, die sich anschließenden Postings auch zu lesen.

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=58&st=40

 

Hier wird sich schnell zeigen das Du FabMan, Worte so verdrehst und biegst, das sie

nicht mehr dem Zitat des Ursprungs entsprechen. Das Du dich damit in den Vordergrund stellen möchstest, habe ich schon eine ganze Zeit bemerkt und andere User sicher auch.

 

Bestes Beispiel ist deine Scheinheiligkeit gerade in dem letzten Posting:

 

das war bemerkenswert, auch wenn ich das bis jetzt erstmal in die Schublade "Glückstreffer" legen würde.

 

Das Wort "bemerkenswert" hättest Du dir völlig sparen können. Dieses Wort paßt nicht in den Satz.

 

Ließt man das Posting weiter erkennt man gleich den Sinn.

Es ist lediglich eine Ankündigung an pennystock, das Du FabMan ihn richtig fertig machen willst, wenn seine hier zitierten EW-Prognosen nicht eintreffen werden. Dabei reicht dir FabMan schon, wenn das Kursziel um 0,001 Punkte verfehlt wird.

 

Eines ist dir garantiert, das Du dich damit hier im Forum nicht profilieren wirst.

Kritik ist hier im Forum immer willkommen, nur dein Kindergartenverhalten ist fehl am Platz.

 

Wenn Du wirklich so spitze bist wie Du hier vorgibst, dann eröffne doch ein Musterdepot und stelle es ins Forum. Es reicht ja auch schon dein Faz-Börsenspieldepot hier reinzustellen. Schließlich sind wir alle zum lernen hier und

über deine Anlagestrategien bereit zu diskutieren.

 

Den anderen Usern möchte ich nur mitteilen, das sie getrost hier im Forum Fragen stellen können. Auch Theorien und Prognosen zur Börse sind erwünscht, ob sie später zutreffen oder nicht spielt keine Rolle.

Mit Usern die ein Verhalten an den Tag legen was hier nicht angebracht ist, wissen wir auch in Zunkunft umzugehen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

lol, sehr amüsant wie du hier denkst die psychischen und grammatikalischen Feinheiten eines Eintrages verstehen zu können !

Ich will überhaupt niemanden fertig machen sondern nur zeigen dass deine Methoden durchaus nicht die alleinige Wahrheit sind für die du sie so oft hinstellst (es ist mir jetzt zu blöd irgendwelche Zitate rauszusuchen, aber es gibt sie !!!), so in der Art "es muss so sein weil es mathematisch bewiesen ist". Wenn Pennystocks nächste Prognose nicht eintrifft dann ist mir das im Grunde egal, und das eizige was dann passiert ist dass ich das ganze als "Glückstreffer" sehe. Wenn sie aber eintrifft könnte es evtl dazu führen dass ich mir die EW genauer ansehe.

Und du hast schon von Beweisen gesprochen, aber an der Börse gibt es keine Beweise bezogen auf den zukünftigen Kursverlauf !

Somit bin nicht ich der Blender sondern du !

Im Übrigen habe ich schon öfters geschrieben wie meine Strategie aussieht, aber du hast nur geschrieben dass ich gar nichts von Börse verstehe usw.

Ganz ehrlich es ist mir einfach zu blöd und sinnlos geworden(habs schon versucht) jemandem wie dir, der nur auf Chartanalyse schaut, zu erklären wie "Event-Driven" Anlage funktioniert und wie ich sie anwende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Wie lange führt ihr jetzt schon eure Ehe? :lol::lol:

*duck und weg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

@ FabMan

 

Ich machs ganz kurz für dich. Wenn Du mich zitierst, dann mach es in dem Zusammenhang wie es geschrieben steht. Nicht mehr und nicht weniger !

 

Die Feinheiten wie Du sie nennst sind für mich sehr entscheident.

Es macht einen großen Unterschied ob jemand ein Kursziel nennt oder ob jemand die Meinung vertritt, das es bis zu einem bestimmten Kurs geht, an dem die Masse auf den Zug aufspringt. Springt die Masse auf den Zug auf, dann ist die Show gelaufen. Das ist so und wird immer so bleiben. Ließ die anderen Postings wie empfohlen und dann siehst Du meine Meinung zum Dax und reiße nicht etwas aus dem Zusammenhang !

 

Übrigens die Charttechnik verweist nicht auf den Kursverlauf wie es die EW-Theorie macht. Die Charttechnik samt Indikatoren zeigt auf, wann das Ende bzw. der Anfang einer Trendwende vor der Tür steht. Da Indikatoren auf mathematischer Grundlage berechnet werden, läßt sich darauf lediglich abschätzen, wann ein Wert/Index den oberen oder unteren Extrembereich erreichen wird.

 

Im Übrigen habe ich schon öfters geschrieben wie meine Strategie aussieht, aber du hast nur geschrieben dass ich gar nichts von Börse verstehe usw.

 

Zeige mir das Zitat, wo ich das geschrieben habe, das Du nichts von Börse verstehst ! Mich interessiert besonders der Zusammenhang, in dem diese Aussage gefallen sein soll.

 

Im übrigen sehe ich nicht nur auf meine Chartanalyse. Ich lese aufmerksam alle geschriebenen Artikel von allen Usern im Forum und besonders die, die ihre Analgestrategien hier erläutern. Daraus entnehme ich das was mir von nutzen sein könnte und versuche es in meine Anlagestrategie mit einzubauen.

 

Übrigens als aufmersamer Leser hast Du sicherlich bemerkt, das ich auch ein antizyklisches Depot als Tagebuch führe. Weiterhin ist auch noch ein OS-Depot mit automatischer Handelssignalgenerierung hinzugekommen.

Ich sehe somit schon über den Tellerrand der Chartanalyse hinaus !

 

Du mekelst mir aber zuviel an allem herum und suchst nach Fehlern anderer.

Schreib einfach das Du die Sache anders siehst und gib den Grund an, damit ist für mich die Sache gegessen. Ist der Dax erst einmal gefallen oder gestiegen, spielt Deine Meinung keine Rolle mehr, wenn Du vorher keine gehabt hast.

Am Ende sind wir immer schlauer als vorher. Nur was bringt es zum Schluß richtig zu liegen, wenn man nicht investiert war.

 

Schreib in Zunkunft deine Meinung und Einschätzung vorher und im Anschluß

können wir uns austauschen. Alles andere führt im Forum zu nichts, denn das Forum basiert auf unterschiedliche Meinungen und die im Anschluß anstehende Auswertung dieser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pennystock

Hier nun die Fortsetzung meiner Zählung:

 

Kleiner Rückblick:

 

Chart vom 02.04.2004:

Dax_Daily_020404_Vlad.jpg

Der rote Pfeil ging etwas zu zaghaft hoch und zu tief runter, weil ich das Flat nicht gleich als solches erkannt habe.

 

Dann der Chart vom 23.04.2004:

Dax-DailyCandle-230404-VladV2.gif

image80.gif

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt! ;-)

 

Die Aktualisierung im Daily:

040529-Dax-w-Vlad.jpg

Kursziel weiterhin 4.460!

 

Im übrigen haben wir hier es mir einer extensierenden 1 zu tun.

2.gif

Das heisst, die 5 sollte nicht länger werden als Welle 1 und 3.

Max. also 4.670

 

Dazu noch mal die Retracemnets im Weekly (26.03.2004):

Dax_Weekly_Line_260304_Vlad.jpg

 

Die Zählung im Weekly ist mir aber noch nicht ganz klar.

 

Zählung im 30min-Chart:

040529-Dax-30min-Vlad.jpg

image82.gif

 

Die Bewegung ist auch sehr gut im 8h-Chart zu erkennen:

040529-Dax-8h-Vlad.jpg

 

Da mir die Zählung in den kleineren Intervallen nicht klar ist, würde ich die Stops für Longs bei 3.810 setzen.

 

 

Gruß pennystock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

@ Pennystock

 

Das nimmt ja langsam wissenschaftliche Ausmaße an :thumbsup: !

Wie lange brauchst Du für so eine Analyse ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pennystock

Die Idee hab ich meist schon nach wenigen Minuten.

Am längsten dauert dann die Screenshots machen, Charts zeichnen, Charts beschriften, hochladen, Text schreiben.

Mit drei bis vier Stunden kannst du schon rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Die 2. Analyse war nicht gerade das Gelbe vom Ei. ;)

Wir befinden uns weiiit jenseits der 4.300. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...