Zum Inhalt springen
Investmike

ETF Livetrading

Empfohlene Beiträge

Investmike

Hallo

 

Hab gerade versucht einen ETF über Comdirekt Livetrading zu erwerben. Nun werde ich nach einem Emittenten gefragt. Welche nehm ich denn da aus der Liste...?

 

Danke!

 

ist doch soweit noch korrekt daß etf order über Livetrading bei codi kostenlos sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Geht meines Wissens nur mit HVB/Indexchange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investmike

ja habe ich jetzt gerade woanders auch gelesen... Wollte nur nochmal sicher gehen.

 

Werdes mal ausprobieren und dann hier posten obs noch geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AMiGA

Letzte Woche gings noch ohne Probleme mit HVB...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investmike

habs ausprobiert, funktioniert einwandfre

 

Jetzt müßte das auch mit den Ishares Etf´s gehen... Bei Indexchange fehlen ja leider normale MSCI World und EM...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Gebs auf. Das geht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investmike

wenns dann nicht geht ok. Nachdem die sich zusammen geschlossen haben wäre sowas ja zu erwarten...

 

Würde es sich von den Kosten her gesehen lohnen anstatt Ishares über Indexchange alternative ETF´s zusammen zu stellen?

 

Als Beispiel für MSCI World:

 

-DJ Global Titans 50SMEX

 

 

Als Beispiel für MSCI EM: ja sch.... geht wohl wirklich nicht.

 

 

Und der Global Titans läuft lange nicht so gut wie der World...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Die Titanen laufen grottenschlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investmike

nun denn lange Rede kurzer Sinn. Gebühren bezhalen und rein. Und danach erst mal fleissig Kapital sammeln und dann mal gucken ob sich der Zusammenschluß nicht doch noch auszahlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AMiGA
Nachdem die sich zusammen geschlossen haben wäre sowas ja zu erwarten...

Wieso das? Ich würde eher das Gegenteil erwarten, nämlich dass Indexchange ETFs bald im Livetrading über HVB nicht mehr handelbar sind.

 

Kauf den MSCI EM doch an der Börse. Mit den laufenden Gebühren von 0,75% p.a. liegst Du schon nach kurzer Zeit vor den meisten aktiven EM-Fonds.

 

Gruß,

AMiGA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Barclays der Besitzer von Ishares hat Indexchange übernommen. Der Livehandel findet aber mit der Hypo Vereinsbank dem ehemaligen Eigentümer von Indexchange und nicht mit Indexchagne selbst statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AMiGA
· bearbeitet von AMiGA

So isses. Daher ist auch eher davon auszugehen, dass Indexchange ETFs bald im Livetrading über HVB nicht mehr handelbar sind, was zwar ärgerlich, aber kein Beinbruch wäre.

 

Gruß,

AMiGA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monetenfuchs
So isses. Daher ist auch eher davon auszugehen, dass Indexchange ETFs bald im Livetrading über HVB nicht mehr handelbar sind, was zwar ärgerlich, aber kein Beinbruch wäre.

Dann ein Grund weniger, den Versuchsballon CoDi weiterzunutzen... Transaktionskosten sind bei meiner Hausbank fast genauso gut (15+0,1%) und TG gibt's an jeder Ecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich lerne dazu

Die HVB soll nach dem Verkauf von Indexchange an Barclays nach wie vor Verwahrstelle und Depotbank bleiben...so steht es zumindest auf der Homepage von Indexchange.

Ich denke daher, dass sich an dem Livetrading bei Codi nicht viel ändern wird...wobei es mich schon wundert, dass Codi diesen Service quasi kostenlos anbietet.

Ich habe irgendwo gelesen, dass man bei anderen Depotbanken auch außerbörslich ETF´s bei der HVB ordern kann (z.b. Etrade, Flatex). Dort kostet es aber wohl die üblichen Transaktionskosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Du kannst die ETFs auch bei der Hausbank ums Eck ordern.

So ganz uneigennützig ist die Codi mit ihrem Livetrading allerdings nicht,da die Spreads oft höher als bei Xetra sind.

 

Hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich lerne dazu

Bei meiner Hausbank "ums Eck" ist AUßERBÖRSLICHER Handel mit HVB NICHT möglich. Dort kann ich nur über die Börse ordern mit den Transaktionskosten die üblicherweise über denen des sonst angebotenen außerbörslichem Handel liegen.

 

Einen Spread von 2 % wie der Threadsteller habe ich bei Codi noch nicht gezahlt. Das höchste waren 0,6 %. Allerdings habe ich auch noch nicht um 19:26 Uhr geordert. Nachmittags bieten die anscheinend niedrigere Spreads an.

 

Allerdings kann man auch nicht alle ETF´s von Indexchange übers Livetrading ordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Lt. den aktuellsten Sheets ist nicht nur mehr die HVB designated sponsor, sondern auch die Commerzbank, Timber Hill und Flowtraders. Es sollte also auch möglich sein im Live Trading mit der Commerzbank zu handeln... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...