Zum Inhalt springen
webck

Welches Depot für kleinen Handel mit Pennystocks?

Empfohlene Beiträge

webck

Hallo zusammen,

 

Ich habe bislang noch garkein Depot und suche jetzt nach einem passenden Depot, speziell für den Internet-Handel mit Pennystocks.

 

Wenn ich mir die Konditionen der meisten Anbieter anschaue, dann stehen die Gebühren in keinem gesunden Verhältnis zu den kleinen Volumen beim Handel mit Pennystocks.

 

Mal angenommen, ich möchte von 10 verschiedenen Pennystocks für nur jeweils 20 oder 30 EUR kaufen...

Werden diese 10 Posten dann als eine Transaktion gewertet wenn sie am gleichen Tag eingehen oder muß ich 10 mal die Ordergebühr zahlen?

 

Teilweise nehmen die Broker noch zusätzliche Gebühren für Teilausführungen...

Wie häufig kommen solche Teilausführungen bei Pennystocks vor und sind Teilausführungen irgendwie vorhersehbar?

 

Die meisten für mich interessanten Pennystocks werden nur an der Nasdaq gehandelt und für Auslands-Orders sind meist auch wieder Extra-Gebühren fällig.

 

Könnt ihr mir da etwas empfehlen, daß die möglichen Gewinne nicht gleich wieder durch Gebühren wegfrisst?

 

Hoffentlich sind solche Anfängerfragen nicht allzu nervig :'(

 

Danke für jede Hilfe!

 

Gruß Christian :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

wenn Du Anfänger bist, rate ich Dir von Pennystocks ab.

 

Sie sind sehr riskant.

 

Benutze am besten die Suchfunktion, da diese Idee schon viele hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Auf jeden Fall solltest du den den Rat von Toni sehr sehr ernst nehmen.

Als Broker bietet sich Nordnet (www.nordnetonline.de) an, egal ob Pennystocks oder richtige. Auch der US-Handel ist im Vergleich zu anderen Brokern recht günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Ich mag nimmer. Glaub ich mach bald den Wayne.

http://en.wikipedia.org/wiki/Penny_stock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steinbooock
· bearbeitet von steinbooock

:stupid::stupid::stupid:

 

 

gruß steinbooock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Ich mag nimmer. Glaub ich mach bald den Wayne.
:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Das war kein Fishing for compliments )-:.

 

Das Problem ist einfach: es regt ungeheuer auf wenn man praktisch wöchentlich irgendendjemand in sein Unglück im schlimmsten Fall mit Pennystocks, in harmloseren mit sonstigem Daytrading rennen sieht.

 

 

 

Was dann wieder dazu führt auf solche Threads zu antworten, obwohl es ja doch nie hilft. Woraufhin man dann garantiert merkt es hilft auch diesmal nix.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Gut mich wird zwar keiner vermissen aber egal.

Grumelchen, Du wirst doch nicht etwa.....?

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webck

Hey das ging ja flott mit den ersten Antworten hier...

 

Danke alle zusammen!

 

Daß Pennystocks eine riskante Geschichte sind, ist mir bewußt. Eben deshalb möchte ich auch nur mit kleinen Beträgen spekulieren und dabei ein Bisschen lernen. Ich verlange auch nicht in ein paar Tagen oder Wochen aus nichts nen Haufen Geld machen zu können. Ich hatte mir auch schon ein paar andre Foren-Beiträge zum Thema Pennystocks durch gelesen, und eure Warnungen so erwartet.

 

Auch Danke für den Tip zur Nordnet, deren Preislisten hab ich mir vorhin schon mal angeschaut. Im Vergleich zu andren Brokern mag das schon günstig sein, aber für die kleinen Orders an die ich da denke ist es immer noch verhältnismäßig viel Geld.

 

Vielleicht kann mir noch einer meine Frage zu den Gebühren für mehrere Oders am gleichen Tag beantworten?

 

Danke für die Mühe!

 

Gruß Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

wir rekapitulieren:

durch die frickelei und die nebelkerzenwerbung von cmc und co. schwappt eine neue welle dummes geld in den markt - und wie zu erwarten sinds diesmal natürlich nicht die technologie-werte, die von diesem dummen geld durch die decke gekauft werden, sondern mit den pennystocks vollkommen andere "qualitäten".

 

ich fände es tatsächlich mal sehr spannend zu durchleuchten, ob man bei genügend tiefem buddeln am ende nicht bei den sizilianern oder der russenmafia ankommt - oder wie bei vielen spam-netzwerken bei den neofaschos....

wie dem auch sei, mit dem pushen von leeren unternehmenshüllen hat sich im internet neben dem phishing ein offensichtlich hochgradig lukrativer "markt" im sektor des organisierten betrugs etabliert - und die ganzen dummen kleinanleger haben ja beim letzten mal "gelernt", nie wieder mit so hochtechnologie-"blasen" zu handeln, also "muss" man ja wohl "offensichtlich" in pennystocks gehen, wenn man den schnellen "reibach" machen will....

 

das interessante an dieser speziellen form einer börsenmarktlichen übertreibungsphase ist, daß die "richtigen" märkte davon bisher kaum tangiert sind. vielmehr taucht das ganze pusher-gesindel eher im kielwasser einer soliden hausse auf....

wenn also demnächst der tag eintreten sollte, daß die blödzeitung oder eine vergleichbare volksverdummende medienpräsenz dem dummen pöbel die augen öffnet, daß pennystocks ebenso müll sind wie "technologieaktien im allgemeinen", wirds zwar wohl kurzzeitig mal etwas im gebälk knirschen, aber weitere (und insbesondere nachhaltigere) auswirkungen auf den allgemeinen markt sind da wohl eher nicht zu erwarten....

 

und zumindest investments in die onlinebroker dürften sich mindestens bis dahin (wenn nicht weit drüber hinaus) gut rentieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Hallo Christian,

 

die von dir angesprochenen Teilausführungen werden bei Nordnet im Xetra-Handel für bis zu 10 Orders zu einer zusammengefasst, kosten also nichts extra. Günstiger als 2,49€/Trade (in den ersten 6 Monaten) wirst du nirgendwo wegkommen.

Andere Orders am gleichen Tag werden natürlich als eigene Orders behandelt und dementsprechend auch so abgerechnet.

 

Auch wenn du es jetzt wahrscheinlich nicht glauben wirst:

Die Gebühren werden nicht deine Gewinne schmälern, sondern deine Verluste verschnellern. Du wirst mit Pennystocks Geld verlieren.

Es sei denn du hast Hammerglück. Mit Können hat es aber nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webck

Nochmal danke für die schnellen und guten Antworten!

 

Also ich tue mich im allgemeinen schwer, mein verdientes Geld für völligen Unsinn herzugeben und daß möchte ich auch bei den verschrienen Pennystocks so halten. Ich habe nicht vor, einfach mal irgendwelche grad günstigen Aktien zu kaufen oder wegen des erstbesten Pennystock-Newsletters was zu ordern. Trotzdem bin ich für eure Warnungen sehr dankbar!!!

 

Da gehen also findige Menschen hin und besorgen sich ne Firmenhülle mit nix drin, bringen die für nen Appel und nen Ei an die Börse und posten dann an allen Ecken und Kanten die tollsten Storys, auf die dann immer wieder der eine oder andere sein Geld setzt. Soweit so gut... Aber man kann doch sicher nicht für alle Pennystocks verallgemeinern, daß was unter nem Euro rum dümpelt auch gleich Mist sein muß. Die Frage ist, auf was man hört und wie man sich sein Urteil bildet. Grad zu den Aktien, die um nen Cent tendieren, gibts ja meist nicht allzuviel vertrauenswürdige Info's. Vielleicht sollte man eher rückwärts dran gehen und das aussortieren, zu dem man die "tollen Geschichten" im Netz findet um dann mit dem weiter zu arbeiten, wozu zumindest keine phantastischen Dinge mehr geschrieben werden.

 

Aber mal zurück zu den Depots... habt ihr da noch andre Tips als die Nordnet parat?

 

Danke euch!

 

Gruß Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Ich denke, mit Nordnet dürfte so ziemlich die untere Grenze der Gebühren erreicht sein.

Wenn die für dein Investment zu hoch sind, kannst du eigentlich entweder nur das Investment erhöhen, was deine Risikostruktur vermutlich durcheinander bringt, oder es sein lassen.

 

Zu deinen anderen Ausführungen mag ich sagen, das natürlich nicht grundsätzlich alle Pennystocks dubiose Unternehmen sind. Aber die Kursbildung ist es. Auch bei seriösen Unternehmen. Da machen die Pusher nicht viel Unterschied.

Jetzt kann man natürlich argumentieren, das ein gutes Pennystock Unternehmen über kurz oder lang unabhängig von Pushern doch an Wert zulegen müsste. Der Gedanke ist richtig, aber es dürfte sehr sehr schwer fallen, diese Unternehmen zu finden. Im Gegensatz zu größeren, stark unter Beobachtung stehenden und zu Tode analysierten Unternehmen, bekommst du aus diesen kleinen BlackBoxes kaum verwertbare Infos. Sie sind wie ein Überraschungsei.

 

Und ganz unabhängig davon, muss man sich immer auch einige Fragen stellen.

Man kann sein Unternehmen nur einmal verkaufen.

So manches auch seriöses Unternehmen verkauft sich selber schlichtweg an die Börse, weil selbst dieser mickrige Eigenkapitalzufluss ihnen erstmal den Ar**** rettet. Es ist nicht viel, aber es hilft die Kinder erstmal weiter füttern zu können. Sonst will es ja oft keiner mehr Kaufen, deswegen verscheuert man das Unternehmen an Aktionäre.

Mit dem frischem Geld wird dann oft nicht wertvolle Zukunftspläne geschmiedet, sondern schlichtweg Löcher gestopft um sich die Banken vom Hals zu halten.

Bei größeren Börsengängen kann sowas zwar auch mal vorkommen, aber in der Regel wird das Ziel verfolgt durch das frische Kapital ganz neue Wege beschreiten zu können.

Selbst wenn bei den Pennys dies auch mal die Motivation sein sollte, reicht das Kleckergeld aber schlicht in kaum einem etabliertem Markt aus, um sich damit irgendwie besonders positionieren zu können.

Dazu kommt, das auch bei gutem Willen, den Kleinen Pennys oft das nötige Know-How fehlt um durchzustarten. Und dies wiederum ist oft so teuer, das sie es sich auch nicht einfach einkaufen können.

 

Aus allem folgt, das wirklich der absolute Löwenanteil Schrott sein dürfte. Entweder das Unternehmen ist ohnehin nur ein guter Fake oder der Börsengang hilft ihnen schlichtweg noch ein paar Jahre rumzukrebsen. Und dazu kommt dann noch, das die Kursbildung mehr oder minder ein Phantasieprodukt ist, welches sich mit herkömmlichen Mitteln nicht erschließen lässt.

 

Zum Zocken ist es okay. Ich habe ja auch nix gegen Poker oder Roulette. Aber zum üben oder lernen siehts düster aus.

Mir fiele zumindest ganz ehrlich nicht ein, was man unter den seltsamen Bedingungen dort da lernen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webck

Danke dir für eine wirklich gute Antwort Elvis77 !

 

Demnach ist selbst die Mühe, nach seriösen Informationen über einen Pennystock zu suchen, meistens vergebens. Was auch kein Wunder ist, weil ja jeder, der was wirklich seriöses weiß, sein eigenses Ding damit "drehn" will und die Informationen schön für sich behält oder höchstens was gegenteiliges verbreitet um den eigenen Gewinn zu vergrößern. Ganz nach dem Motto: Beim Discounter gibts was ganz was Feines, das sag ich keinem, damit ich selbst noch eins davon bekomme... *g*

 

Hab da vorhin noch eine mehr oder weniger interessante Seite zum thema gefunden:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-2546044.asp

Da will zwar auch wieder jemand mit seinem gesunden Halbwissen Geld verdienen, aber die Sätze an sich sind garnicht mal so schlecht...

 

Eine Frage hab ich noch...

Für mehrere Xetra-Oders an einem Tag wird bei manchen Depots nur einmal die Ordergebühr berechnet, gibt es solch ein Preis-Modell auch für Orders an der Nasdaq? Oder gar gleich für gemischte Orders?

 

So, nu muss ich ins Bett, bin müde... wir lesen uns! :)

 

Gruß Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall
Mal angenommen, ich möchte von 10 verschiedenen Pennystocks für nur jeweils 20 oder 30 EUR kaufen...

Werden diese 10 Posten dann als eine Transaktion gewertet wenn sie am gleichen Tag eingehen oder muß ich 10 mal die Ordergebühr zahlen?

 

 

Gruß Christian :rolleyes:

 

So, und du erwartest also im Durchschnitt Kursgewinne von 100% und mehr bei deinen Pennystocks, wenn du mit Positionen um die 20-30 Euro einsteigen willst? Denn 100% Kursgewinn brauchst du allein, um Ankaufs- und Verkaufsgebühren abzudecken - dann hast du aber noch keinen Cent verdient.

 

Lass die Finger davon, wie alle meine Vorredner mehr oder weniger geduldig schon erklärt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker

Hallo webck,

 

Probier' Deinen Plan mal in einem kostelosen Depot aus. Ein solches kannst Du auf vielen Seiten anlegen. Beachte immer die Gebühren anzugeben. Nach ein paar Wochen/Monaten wirst Du sehen, dass Dein Plan nich wirklich durchdacht ist und kaum Aussicht auf Erfolg hat.

 

 

 

Grüße,

HobbyBroker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...