Zum Inhalt springen
Grumel

Der technische Probleme und Lag Thread

Empfohlene Beiträge

m_g

Nordnet funktioniert einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SIRIS

DAB lief zwar heute, aber extrem langsam und der außerbörslicher Handel war heute Vormittag nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wonderer007

Hallo, bin neu hier, broke noch nicht allzu lange. Heute, 28.02.2007, war schwarzer Tag für einige Direktbroker, und ein rabenschwarzer Tag für deren Kunden. Bei CortalConsors und 1822direkt gab es längere Zeit keinen oder nur beschränkten Zugang, mit dem man dann "ins Blaue hinein" hätte traden können. Versuche bei anderen Brokern (nicht repräsentativ) zeigten, dass etliche auch überfordert waren. Ob es den Menschen ähnlich gegangen ist, die 1929 vor verschlossenen Banktüren standen?

Deshalb ist der 28.02.2007 ein düsterer Tag für zumindest für etliche Banken, die ihr Geschäft online abwickeln und dabei die Kunden für eine ganz entscheidende Zeit "aussperren". Da wird vehement um Neukunden geworben - die werden dann, wenns hart kommt, im Regen stehen gelassen.

Wahrscheinlich kann man rechtlich nichts dagegen unternehmen, weil das wohl lt. AGB zulässig ist. Nur muss man das immer wieder akzeptieren? Letzlich verliert der Bankkunde dadurch Geld, die Bank nicht. Ich werde demnächst auf eine Finanzmesse in Stuttgart gehen und mich dort umhören, was machbar ist, um einen solchen Zustand zu ändern. Wer interessiert ist, hier auch aktiv zu werden, dessen Meinung interessiert mich heftig. Berichtet doch bitte auch, wie es Euch beim Onlinebroking am 28.02.2007 ergangen ist. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Genau es ist ein Qualitätstest !!!

Und den hat die Comdirect nicht bestanden !

Performance ist die eine Sache. Die andere - und viel kompliziertere - sind Transaktionssicherheit, Datenkonsistenz usw. Es gibt im Banking-Bereich etablierte Zulieferer und Frameworks, aber ich würde mich nicht wundern, wenn man heutzutage solche Projekte zunehmend nach Preis vergibt und die Realisierung dann vlt. auch auf Frameworks setzt, die gerade in sind (J2EE), und von Leuten gemacht wird, nach dem Motto: Java kann ja eh jeder B)

 

Würde mich nicht wundern, wenn die schnellen Broker old-school Tuxedo machen und die langsamen Broker 'nen IBM WebSphere am laufen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pvdb

Bei mir lief die Codi gestern noch ganz gut. Hat teilweise gedauert, aber ich kam an die Informationen. Heute morgen war dann das erste mal ein Ausfall. Und wo es dann ging, wurde mir nicht der DAX Realtime angezeigt, sondern nur Neartime.

 

Ab 125 Orders pro Halbjahr bekommt man bei der codi ja gesonderten Zugang auf extra Server die schneller sind, würde mich mal intessieren, ob diese auch "tot" waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi

Solang bei Gebühren gilt Geiz ist Geil muss man auch mal damit leben, dass die Server nicht ausreichen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Wieso auch nicht. Nordnet läuft ja scheinbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall
Solang bei Gebühren gilt Geiz ist Geil muss man auch mal damit leben, dass die Server nicht ausreichen ;)

Aha......soll man das so verstehen, daß Consors günstig ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wonderer007
Solang bei Gebühren gilt Geiz ist Geil muss man auch mal damit leben, dass die Server nicht ausreichen ;)

 

Wer sagt denn, das CC ein sehr günstiger Broker ist? Und, wenn Du in einem Geschäft ein billiges Markengerät kaufst, dass nicht funktionert, nimmst Du das auch hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Wenn es einmal alle 3 Jahre einen Tag nicht funktioniert, dann nehme ich das bei einem billigen Gerät hin ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leme

quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/86008

Börsen-Crash setzt Online-Broker unter Last

 

Die gestrige Entwicklung an der Börse von Shanghai und die darauf folgenden Turbulenzen in den USA und Deutschland haben dazu geführt, dass die Webseiten einiger Online-Broker zeitweise nicht erreichbar waren und auch derzeit noch oftmals sehr schwerfällig reagieren. Die Präsenz von Cortal Consors brach unter der Last der Aufrufe immer wieder ein. Dem Online-Broker wird nachgesagt, besonders beliebt bei Händlern zu sein, die schnell auf Markentwicklungen reagieren wollen. Auch die DAB-Bank und die Comdirect-Bank gehörten zu den Leidtragenden.

Anzeige

 

Der Leitindex Shanghai Composite war im gestrigen Handel um knapp 9 Prozent eingebrochen. Die durch die Kursentwicklung in China ausgelöste Verkaufspanik wirkte sich unter anderem auch auf die Börsen in Deutschland und den USA aus. Während in China laut Medienberichten durch den Crash umgerechnet 110 Milliarden Euro Anlegergelder vernichtet wurden, waren es in Deutschland 30 Milliarden Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
die bösen anleger! zwingen einfach die server in die knie! na sowas. tztz

 

http://www.handelsblatt.com/news/Unternehm...n-die-knie.html

 

nun sind wieder mal die Kleinanleger schuld. Als ich mir den Bericht durchgelesen habe muste ich kotz..

 

Da steht soviel dummes Zeug drinn, dass der Verfasser eigentlich erschossen gehört.

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pvdb

Vielleicht gibst ja bald den extra Service sich beim Broker einen eigenen Sever zu mieten, damit die Performance (Webseitenaufbau) und Zuverlässigkeit immer gegeben ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wonderer007

Leute, bin ich blöd oder was? Wieweit sind wir eigentlich noch von einer "ich akzeptiere alles, egal was die mit mir machen"-Mentalität entfernt? Wohl alle keine 68iger? Da wird Euer Geld verblasen und Ihr scheint nur die Schulter zu zucken. Ich habe vor dem Banken-Gau ganz früh wenigstens noch eine gescheite Order abdrücken können - dennoch habe ich (und sicher nicht nur ich) einiges verloren, nicht weil ich nicht reagiert habe. Nein, weil man mich nicht hat reagieren lassen - weil die Banken die Türen dicht gemacht haben. Anscheinend bin ich eine aussterbende Spezies, wenn ich mich dagegen wehren will. Na gut, so scheint es eben zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonSimon

Meine ich das nur, oder stellt die Deutsche Bank, auch seit 3 Stunden keine Kurse mehr für ihre Zertifikate?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Meine ich das nur oder hat nicht ein Forumsmember hier ohne Pause auf die Nachteile von Zertifikaten hingewiesen. Ihr wisst dass das passieren kann. Garantien habt ihr bei Zertifkaten zu den Auszahlungsterminen. Alles andere ist Nettigkeit der Bank.

 

Liquiden Handel ausser mit der Bank selbst gibt es nunmal nicht.

 

Und nun - weiterspamen aber bitte keine Stammtischparolen schwingen. Dafür gibt es z.b. das Zigarettenthema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Nochmal: Alle schmücken sich hier mit dem Prädikat eines Langfristanlegers und wenns mal rummst wollen alle mit ihrem Broken Arrow verbunden werden. Warum denn? Um irgenteinen hektischen Handel zu machen oder sollte jeder mit seiner persönlichen Aktien/Renten Mischung einfach nichts machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
ich habe E-Mails an Börseonline und N-TV geschickt, mit der Bitte dieses Thema mal aufzugreifen und öffentlich zu machen. So unter dem Motto : Panik an den Börsen und Anleger stehen im Regen weil sie nicht handeln können.

 

DAX43

 

Börse Online hat jedenfalls reagiert.

 

http://www.boerse-online.de/finanzen/aktuell/488006.html

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Um irgenteinen hektischen Handel zu machen oder sollte jeder mit seiner persönlichen Aktien/Renten Mischung einfach nichts machen ?

um schnell dem Trend hinterherlaufen zu können...natürlich erst, wenn ein Großteil der Korrektur schon da ist? Man bemerkt die Korrektur ja doch erst nach der Korrektur, oder aber die Leute haben tatsächlich noch massenhaft "Wachstumswerte" im Depot. Da lohnt es sich dann schon mal, nach den ersten 10% Minus zu verkaufen, damit man die nächsten 10% nicht mitmacht. Da fällt mir auf, daß hier doch ziemlich oft Threads zu irgendwelchen Solarklitschen etc. frequentiert werden. Der Blick auf die aktuellen Themen im Inlandsaktien-Bereich spricht Bände. Wenn ich sowas im Depot hätte, würde ich bei einer Korrektur auch Panik kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

So isses und das selbe gilt für Black Box Capital,Constantia Packing,Data Modul,CTS Evitem,A.S.Creaton,Einhell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Das ist wie bei Monopoly. Drehen sie eine Runde und starten sie bei Null aber nehmen sie keine 4000.- ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterX91

Also bei Commerzbank ging am 27.2. alles Problemlos.

Ich meine, bei solch hohen Ordergebühren kann man ja auch so etwas erwarten...

Habe gegen 18uhr meinen Auftrag erteilt, und der wurde auch ausgeführt, also eigentlich lief alles problemlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandale

Heute ists das Online-Banking der Deutschen Bank und Maxblue.

Seit heute morgen komme ich nicht rein. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Reingekommen bin ich - aber war grottenlangsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...