Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DaveLucky

Börsenbriefe -> sichere Lösung?

Empfohlene Beiträge

DaveLucky

Hallo zusammen.

Habe mich mal umgesehen und bemerkt, dass es Unmengen an Börsenbriefen gibt. Darunter unzählige kostenlose wie "Der Spekulant" und kostenpflichtige

wie "Trend-Trader" http://www.trend-trader.de/

 

Nehmen wir den doch z.B. mal...

Sollte man 10 pro Monat ausgeben?

Die sprechen auf solchen Seiten oftmals von nahezu utopischen Gewinnen.

 

Würdet ihr Euer Geld in die Hände eines Musterdepots legen, und wenn ja, welchen Börsenbrief würdet ihr nehmen/ nehmt ihr?

 

Vielen Dank, Dave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prometheus

Warum sollte sich jemand um dein Geld kümmern wollen?

Wenn irgend jemand die perfekte Strategie hätte, würde er sie nicht für 10 Euro veröffentlichen, sondern sich an seinen utopischen Gewinnen freuen.

Aber utopischen Gewinnen stehen leider immer auch utopische Verluste gegenüber!

 

Ich nutze also keinen Börsenbrief; Allein die Zeit ihn zu lesen, halte ich für Verschwendung (Es sei denn zur Unterhaltung, aber auch da gibt es besseres :lol: )

 

Erstmal aber :welcome:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich würde für so etwas keinen Cent ausgeben :no: .

Wozu soll dir "Der Spekulant" den helfen ? Das Du Gewinn an der Börse machst ! Das ist für ihn absolut nebensächlich. "Der Spekulant" benutzt jeden Leser der sich an das hält was er vorgibt. "Der Spekulant" benutzt seine Leserschaft um seine Interessen am Aktienmarkt zu vertreten.

 

Diese Börsenbriefe werden nicht mit der Glocke über´s Börsenparket ziehen, wenn die Hausse beendet ist. Ganz im Gegenteil, sie sorgen dafür das die Leserschaft solange wie möglich investiert bleiben. Ist das Schiff bis auf den Schornstein untergegangen, schreihen sie plötzlich :loud: :" Alle Mann von Board, das Schiff geht unter". Nur das es dann schon etwas spät für die ist, die als letzte die Wertpapiere haben :D !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

@Aktiencrash : Du siehst immer alls so schwarz. Natürlich ist es den Leuten des Börsenmagazins total egal ob die Käufer des Magzins Gewinn oder Verlust machen. Aber es ist ihnen bestimmt nicht egal ob ihre Prognosen eintreffen oder nicht. Denn wenn ein Leser merkt dass der Großteil der Prognosen nicht stimmt, irgendwann wird er wohl so schlau sein und mal nachdenken ob er sich das Schundblatt nochmal kaufen soll.

Und gegen Abnehmende Verkaufszahlen haben die Verantwortlichen des Verlags dann bestimmt was.

Mit "Verkaufszahlen" meine ich hier übrigens auch "kostenlose" Internetmagazine da diese sich durch Werbung finanzieren und die Abnahme (oder Stagnation) der Leserzahlen genauso negativ für die Einnahmen der Verantwortlichen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

außerdem darf man als journalist nicht über aktien schreiben, die man selbst im depot hat. ist irgendso ein kodex. hoffentlich halten sich alle dran... :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

@ FabMan

 

Aber es ist ihnen bestimmt nicht egal ob ihre Prognosen eintreffen oder nicht. Denn wenn ein Leser merkt dass der Großteil der Prognosen nicht stimmt, irgendwann wird er wohl so schlau sein und mal nachdenken ob er sich das Schundblatt nochmal kaufen soll.

Und gegen Abnehmende Verkaufszahlen haben die Verantwortlichen des Verlags dann bestimmt was.

 

 

Tja eines von vielen Blättern die mir so einfallen ist die "Telebörse" ! Leider stimmten die Prognosen bei denen zum Schluß auch nicht mehr und so wurde das Blatt eingestellt. Die liste von solchen Zeitungen ist lang, nur den meisten sagen sie schon nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prometheus

@FabMan:

 

Eine Quote von knappen 50% und gute Medientechnik reichen vollkommen um ein gutes Bild zu machen. Die Leser verlieren zum großteil, nur wissen sie nicht, dass sie in guter Gesellschaft sind :D . Dafür gewinnen die Macher zum Ausgleich überproportional ;)

 

Das Medienkonzept stimmt und so wird Geld gemacht! Die Bildzeitung kann das ohne Börse sogar noch besser :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaveLucky

thx für die Antworten...

schön, das man sich auch hier desillusionieren lassen kann....

 

dann werd ich mal weiter so rumgucken, wo's interessante Aktien gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
thx für die Antworten...

schön, das man sich auch hier desillusionieren lassen kann....

 

dann werd ich mal weiter so rumgucken, wo's interessante Aktien gibt...

Hab das Gefühl, das Du nur ein etwas Werbung machen wolltest !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaveLucky

das tut mir leid, bin aber wirklich ein Börsen-Neuling,

der u.a. auf diese vermaledeiten Börsenbriefe gestoßen ist, und auf fachkundige

Antworten gewartet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Mach doch den Versuch und gib 10 aus im Monat. Immerhin macht der "Trend-Trader" ja Gewinne. Zumindest lese ich nie etwas von Verlusten aus der Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaveLucky

Für alle Interessierten: Das Handelsblatt hat einen Bericht veröffenlticht,

der sich mit einer Studie zu Börsenbriefen beschäftigt.

Das Fazit ist zweischneidig....

Viel Spaß

 

http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi...3/SH/0/depot/0/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...