Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Raccoon

Next-11 Zertifikat ist da

Empfohlene Beiträge

Raccoon

Nu ist es da, ein Zerti auf die Next-11, allerdings erstmal nur mit 8 Laendern (Ägypten, Indonesien, Mexiko, Pakistan, Philippinen, Südkorea, Türkei und Vietnam): DWS GO Next 11 Trend TR Index Zertifikat (DWS0GG)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker
· bearbeitet von HobbyBroker

Goldman Sachs Next11 Endlos-Zertifikat

 

WKN: GS8N11

 

ISIN: DE000GS8N116

 

 

Erfolgsgeschichte BRICs - wer sind die nächsten? Investieren Sie mit dem neuen Next-11 Open-End-Zertifikat (WKN: GS8N11) von Goldman Sachs in acht der elf Herausforderer unter den Emerging Markets. Vor fünf Jahren hat der Goldman Sachs Chefvolkswirt Jim O'Neill die BRIC's Studie vorgestellt. Next-11 sind die nächsten elf Länder, von denen unsere Research Abteilung überdurchschnittliche Wachstumsraten erwartet. Dazu gehören Ägypten, Bangladesch, Indonesien, Iran, Mexiko, Nigeria, Pakistan, die Philippinen, Südkorea, die Türkei und Vietnam. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer.

 

 

 

 

 

 

Open-End-Zertifikat auf Next 11 Basket

Mit einem Open-End-Zertifikat kann ein Anleger proportional, ggf. unter Berücksichtigung einer Managementgebühr, an der Wertentwicklung des jeweiligen Basiswerts partizipieren. Da die Laufzeit von Open-End-Zertifikaten, vorbehaltlich einer möglichen vorzeitigen Kündigung durch die Emittentin mit einer Kündigungsfrist von 13 Monaten, unbegrenzt ist, entscheidet allein der Anleger über den für ihn geeigneten Einstiegs- und Ausstiegszeitpunkt. Die Struktur von Open-End-Zertifikaten ist sehr einfach und die Preistransparenz daher hoch: Aufgrund der direkten Partizipationsstruktur kann der Anleger leicht nachvollziehen, wie viel sein Investment zu einem gegebenen Zeitpunkt wert ist. Er muss lediglich den aktuellen Kurs des Basiswerts mit dem Ratio multiplizieren. Bei nicht währungsgesicherten Open-End-Zertifikaten muss die Wertentwicklung des Zertifikats zusätzlich um den Wechselkurs bereinigt werden. Bei Zertifika-ten, bei denen eine Managementgebühr anfällt, muss der jeweilige Betrag außerdem noch mit dem Managementgebührfaktor multipliziert werden.

 

Open-End-Zertifikate bieten den Vorteil, in kleineren Stückelungen direkt proportional an der Entwicklung eines Marktes, eines Marktsegments oder eines einzelnen Basiswerts partizipieren zu können. Aufgrund der amerikanischen Ausübungsart können Anleger jeden Tag den inneren Wert erzielen. Der Geldkurs des Zertifikats kann daher nicht unter den inneren Wert fallen.

 

 

 

 

Quelle: http://gs.onvista.de/issuer_news.html?ID_I...ID_NEWS=6413293

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Von der Deutschen Bank (X-markets) gibt es mittlerweile auch ein N-11 Zertifikat, dass dem S-BOX N-11 Index folgt (DE000DB0N115).

 

Mehr zu den drei Zertifikaten hier: ZertifikateJournal-Kolumne: Next-11-Zertifikat - Aller guten Dinge sind drei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

dass es immer wieder Leute gibt die sowas kaufen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Oh im Flyer des Goldman Sachs N11 Zertifikats sieht man das eine Goldman Sachs Wertpapier GmbH Emittentin ist. Da wollte ich schon meckern, aber direkt darunter steht dann Goldman Sachs Group Inc. als Garantiegeber. Sieht man nicht immer... :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobinHood

Wie läuft das mit der Finanzierung von den N11 zertifikaten?

Ich habe bei dem Zertifikat keinen AA. Aber stattdessen eine Managementgebühr von 1,3 % p.a.

Dh. doch, dass ich 1,3% vom investierten Geld an GS oder DWS abführe, richtig?

 

Das passiert doch auch jedes Jahr oder nur einmalig?

 

Wie wird das in meinem Depot verrechnet? Verringert sich mein Kurswert oder erhalte ich extraschreiben mit Bezahlung?

 

Was passiert, wenn ich das Zertifikat nur ein halbes Jahr erhalte, wird die Gebühr umgerechnet?

 

Danke für eure Antworten im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Wie läuft das mit der Finanzierung von den N11 zertifikaten?

Ich habe bei dem Zertifikat keinen AA. Aber stattdessen eine Managementgebühr von 1,3 % p.a.

Dh. doch, dass ich 1,3% vom investierten Geld an GS oder DWS abführe, richtig?

Richtig.

 

Das passiert doch auch jedes Jahr oder nur einmalig?

Jaehrlich.

 

Wie wird das in meinem Depot verrechnet? Verringert sich mein Kurswert oder erhalte ich extraschreiben mit Bezahlung?

 

Was passiert, wenn ich das Zertifikat nur ein halbes Jahr erhalte, wird die Gebühr umgerechnet?

Die Gebuehr wird in den Kurs eingepreist, d.h. es gibt keine seperate Abrechnung oder Aehnliches.

Wenn du das Zerti nur 6 Monate haelst, dann zahlst du auch nur die Gebuehr fuer 6 Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...