Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fibo naschi

Umfragen zur Börsenentwicklung

Empfohlene Beiträge

fibo naschi

Hallo Admins,

 

wie wäre es eigentlich mit einer Umfrage unter den Forumteilnehmern bezügl. der Aussichten nach dem Minicrash.

 

Sind die Leute optimistisch oder pessimistisch? Das würde mir bei meiner Entscheidung helfen, ob man wieder auf steigende Kurse setzen darf. Natürlich im Sinne eines Kontraindikators.

Ich würde dann aber nicht fragen "seht ihr es posotiv oder negativ", denn das ist zu sehr zufallsbestimmt und subjektiv.

 

Ich würde fragen "zu wieviel Prozent seid ihr in Aktien investiert 20, 50, 70, 90, 100 %"....

... oder "habt ihr diese Woche Aktienbestände verkauft oder hinzu gekauft".

 

Ist das technisch machbar?

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Umfragen kannst du jederzeit selbst erstellen.

 

Andere Frage.

Reicht dir der wöchentliche Bull/Bear-Index hier im Forum nicht aus?

Bull/Bear-Index (KW-09)

aktueller Bull/Bear-Index (KW-10)

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Hallo Admins,

 

wie wäre es eigentlich mit einer Umfrage unter den Forumteilnehmern bezügl. der Aussichten nach dem Minicrash.

 

Sind die Leute optimistisch oder pessimistisch? Das würde mir bei meiner Entscheidung helfen, ob man wieder auf steigende Kurse setzen darf. Natürlich im Sinne eines Kontraindikators.

Ich würde dann aber nicht fragen "seht ihr es posotiv oder negativ", denn das ist zu sehr zufallsbestimmt und subjektiv.

 

Ich würde fragen "zu wieviel Prozent seid ihr in Aktien investiert 20, 50, 70, 90, 100 %"....

... oder "habt ihr diese Woche Aktienbestände verkauft oder hinzu gekauft".

 

Ist das technisch machbar?

 

Fibo

 

Diese Frage ist genauso subjektiv !

 

Was bringt dir die Prozentangabe. Es macht doch schon einen Unterschied, ob ich 1000 oder 100.000 als Kapital zur verfügung habe. Beides sind 100 %, wenn ich das gesamte Kapital anlege. Im weiteren sagt dir die Prozentangabe nichts über die Qualität der Aktien aus. Außerdem weißt du nicht, wann die Aktie in das Depot aufgenommen wurde. Handelt es sich um einen Langfristanleger oder Kurzfristanleger.

 

So eine Umfrage bringt nichts, meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Vielleicht Dir nicht, aber dem Umfragesteller....

 

Mach 'et, Fibo.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Vielleicht Dir nicht, aber dem Umfragesteller....

 

Mach 'et, Fibo.... B)

 

Wishli, war mir schon klar das du wenigstens einen Einzeiler reinstellen mußt :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Der "Verantwortliche für Einzeiler" glänzt leider durch Abwesenheit, von daher musste ich da kurzfristig einspringen.... B)

 

Davon abgesehen finde ich solche Umfragen immer ganz interessant, hab' ja selbst schon die eine oder andere gemacht.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Der "Verantwortliche für Einzeiler" glänzt leider durch Abwesenheit, von daher musste ich da kurzfristig einspringen.... B)

 

Davon abgesehen finde ich solche Umfragen immer ganz interessant, hab' ja selbst schon die eine oder andere gemacht.... :)

 

Sprichst bestimmt vom UvD :lol: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

naja, den ZvD konnte er nich meinen, denn der glänzt eigentlich eher selten durch einzeiler als vielmehr durch ausführliche sarkastische untermalungen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
naja, den ZvD konnte er nich meinen, denn der glänzt eigentlich eher selten durch einzeiler als vielmehr durch ausführliche sarkastische untermalungen :D

 

Ich meine schon den UvD :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...