Zum Inhalt springen
daniel.ebert

CFDs der Einstieg

Empfohlene Beiträge

daniel.ebert

Ich möchte hier für mich und auch für andere jetzt mal in nem Thread ganz klar zeigen wie man in den CFD Handel einsteigen könnte.

 

Dazu folgende Fragen an euch.

 

1. Mit wieviel Geld sollte man beginnen. Also welcher Betrag ist unabhänig vom Einkommen richtig um erste Erfahrungen zu sammeln aber auch um kleine Gewinne bzw. Verluste einzufahren.

 

2. Zu welchem Anbieter sollte man gehen. Natürlich ist es für jeden anders aber wo gibt es die kleinsten Margins die man hinterlegen muss, wo ist die Plattform gut aufgebaut und wo sind die Kosten am geringesten.

(Ich würde mir einfach eine abwägung der oben genannten Kriterien Wünschen, was dann der beste Anbieter von CFDs ist)

 

3. Welche Lektrüren, Homepages oder ähnliches sollte man sich anschaun. Evtl. auch Hörbücher.

 

Danke schon mal an alle!!!

MFG Daniel.Ebert

 

PS: BITTE ANTWORTET AUF ALLE DREI FRAGEN UND NUMMERIERT SIE DURCH DAMIT DER ARTIKEL ÜBERSICHTLICH WIRD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goldman Sucks
Ich möchte hier [...] für andere jetzt mal in nem Thread ganz klar zeigen wie man in den CFD Handel einsteigen könnte.

 

PS: BITTE ANTWORTET AUF ALLE DREI FRAGEN UND NUMMERIERT SIE DURCH DAMIT DER ARTIKEL ÜBERSICHTLICH WIRD.

 

 

Dann zeig mal bitte ganz klar was deiner Meinung nach notwenig ist.

Vergiss dabei das Durchnummieren nicht.

 

 

Noch ein Tip:

Bevor du beginnst, User/ Gäste / Anleger/ Investoren/ Zocker oder was auch immer ´für dass Thema zu irretieren interessieren, dann solltest du an den Anfang eines so gewichtigen Topics die Frage stellen, warum sich deine Zielgruppe überhaupt CFDs widmen sollte? Also ganz simpel gesprochen: Vorteile vs. Nachteile.

Kann aber auch sein, dass hier so viele CFD Profies sind, die bislang noch keinen Beitrag geschrieben haben und sich jetzt melden werden.

Wie auch immer,

1.1. Demo/ Simulator

1.2. soviel wie du bereit bist zu verbrennen ohne dich darüber ärgern zu müssen

1.2.1. kleiner Gewinne/ Verluste haben nicht so viel mit der Höhe des Betrages zu tun.

 

2.1. Kommt drauf an, worauf du wert legst. Für lau gibts Profi Tools bei CMC; IG, GCI, Marketindex (alle mit deutschsprachigem Support)

2.1.1. "gut aufgebaut" - die Tochter von meinem Nachbarn ist gut (auf) gebaut - was bitte soll diese Frage ?

wenn du willst, das dir jemand VERNÜNFTIGE ANTWORTEN GEBEN SOLL, DANN stell bitte konkrete Fragen.

2.2. "Kosten am geringesten" - welche Kosten? Overnigh charge, Spread, Fixkosten .... *kopfschüttel*

2.3. "beste Anbieter von CFDs" - gibt es keinen, ausser du kommst zu Sache und nennst die Benchmark zur Beurteilung

 

3.1. Google

3.2. Google

3.3. Google

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniel.ebert

Also erstmal möchte ich den Thread nicht nur für mich da ja auch andere sicher diese Fragen haben. Es war nicht so gemeint dass ich hier shcon Antworten liefere aber mal nen kleine Zusammenfassung der Fragen mache.

 

Wegen den Kosten bei den Anbietern meine ich konkret die Fixkosten und vll. eine Abwägung welchen du benautzt und aus welchem Grund. Ist das Für diech explizit genug.

 

Zum Aufbau (deiner Nachbarin), was könnte ich wohl mit Aufbau meinen.

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir hier dass ich so Antworten soll: wie die Kurse dargestellt sind und ob es leicht ist mit dem Programm zu arbeiten oder alles umständlich gesatlltet ist ? (Vll. Mit Bild)

 

Google ist schon klasse das weiß ich aber vll kennst du auch bücher oder hast du dir dein Wissen ausm ... gezogen. Und du känntest für mich/uns doch auch mal nach Büchern suchen oder googln.

 

MFG Ebbie

 

PS: Sei einfach bissl kooperativ und wenn du die Frage nicht verstanden hast wieso antwortest du dann ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goldman Sucks
· bearbeitet von Goldman Sucks
Also erstmal möchte ich den Thread nicht nur für mich da ja auch andere sicher diese Fragen haben. Es war nicht so gemeint dass ich hier shcon Antworten liefere aber mal nen kleine Zusammenfassung der Fragen mache.

 

Wegen den Kosten bei den Anbietern meine ich konkret die Fixkosten und vll. eine Abwägung welchen du benautzt und aus welchem Grund. Ist das Für diech explizit genug.

 

Zum Aufbau (deiner Nachbarin), was könnte ich wohl mit Aufbau meinen.

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir hier dass ich so Antworten soll: wie die Kurse dargestellt sind und ob es leicht ist mit dem Programm zu arbeiten oder alles umständlich gesatlltet ist ? (Vll. Mit Bild)

 

Google ist schon klasse das weiß ich aber vll kennst du auch bücher oder hast du dir dein Wissen ausm ... gezogen. Und du känntest für mich/uns doch auch mal nach Büchern suchen oder googln.

 

MFG Ebbie

 

PS: Sei einfach bissl kooperativ und wenn du die Frage nicht verstanden hast wieso antwortest du dann ???

 

Ich könnte durchaus kooperativ sein,

mache ich allerdings nicht, solange ich keinen Bedarf dafür sehe.

Fragen die als solche nur am Satzzeichen am Ende zu erkennen sind, beantworte ich von Haus aus nicht.

Und bevor du mich jetzt arrogant oder sonstwas schimpfst lass dir gesagt sein, dass ich sowas schon gewohnt bin.

Ich kann aber auch anders, also freundlich lieb und nett.

Jetzt schau ich erstmal zu wie sich das hier entwickelt und ob mein Feedback überhaupt von Nöten ist.

 

Schönes Wochenende

GS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniel.ebert

Ich will dich hier auch nicht blöd an machen aber einfach nur Antworten auf meine Fragen und fertig.

 

Immer das diskutieren und so weiter is doch quatsch. Die Fragen die man versteht beantworten. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi

Zur Kostenfrage: Schau dir doch die Seiten der genannen Anbieter an dann kannst du dir schnell ein Bild davon machen.

 

Ob eine Software gut ist, übersichtlich oder auch nicht muss jeder für sich selbst feststellen. Gibt ja auch Demo Konten.

 

Den besten Anbieter gibt es sowieso nicht, wie überall.

 

Bücher Threads gibt es einige hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
· bearbeitet von DerFugger

"CFDs - simplified. Contracts for Difference. Verstehen - Einsetzen"

 

Stefan Riße - Finanzbuchverlag

 

bei amazon für 12,90 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
"CFDs - simplified. Contracts for Difference. Verstehen - Einsetzen"

 

Stefan Riße - Finanzbuchverlag

 

bei amazon für 12,90

 

 

Das Geld sollte sich jeder sparen. Einfach Konto aufmachen bei CMC. Ich habe die DVD geschenkt bekommen, ein dickes fettes Chartanalyse Buch, das regulär 90 Euro kostet und noch eine Kurzanleitung von S. Riße und Raimund Brichta.

Zeitweilig wurden zusätzlich sogar noch 100 Euro gutgeschrieben für die eigene Konoeröffnung. Was will man also mehr? Man benutzt top online Software und niemand zwingt dich 1000de Euro margin zu traden.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goldman Sucks
· bearbeitet von Onassis
Bei ..XYZ.. gibts ein sehr gutes CFD-Trading Handbuch, das ist jedoch leider nur für Abonnenten und leider gegen Kopien geschützt.

 

LG

 

 

Wie kommst du zu Deiner Einschätzung "ein sehr gutes CFD-Trading Handbuch"?!? :w00t:

 

my 2 cent

 

Die Aktienpower Truppe ist nichts anderes als eine Sales-Unit

 

==> leider nur für Abonnenten

Der Börsenbrief inklusive Musterdepot ist Schrott hoch 3

 

==> leider gegen Kopien geschützt

Zum Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investore_35

Also ich hab das CFD - Handbuch sehr hilfreich und vor allem allgemein beschreibend gefunden.

 

Im gegensatz zu "CFDs simplified" ist es allemal empfehlenswert, das ist ja en reines Werbebuch.

 

Zu deiner Info, CFD-Musterdepot hat überhaupt nix mit Cuti´s Aktienpower zu tun.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goldman Sucks
Also ich hab das CFD - Handbuch sehr hilfreich und vor allem allgemein beschreibend gefunden.

 

Im gegensatz zu "CFDs simplified" ist es allemal empfehlenswert, das ist ja en reines Werbebuch.

 

Zu deiner Info, CFD-Musterdepot hat überhaupt nix mit Cuti´s Aktienpower zu tun.

 

LG

 

 

Ich denke zwischen Öserlitsch und Schwitzerland unterscheiden zu können.

Aber zu deiner Beruhigung -beide sind Sales Units und beide taugen nichts.

Weder das Cuti Handelssystem noch das Musterdepot.

Den Newsletter wie das Buch kannsich jeder sparen.

 

Lächerlich - 500 für einen Börsenbrief...

 

Jedenfalls -da du das Buch gelesen zu haben scheinst, kannst du es ja auf rapidshare hochladen. Da haben wir alle was von und meine - wie immer sehr einseitige Betrachtungsweise - kann von der Weisheit der Mass widerlegt werden.

 

 

 

 

Gemeldet.

 

:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie
· bearbeitet von Arnie

Irgendwie ein seltsamer und wenig zielführender Thread.

 

Ich habe das Buch "CFDs - simplified. Contracts for Difference. Verstehen - Einsetzen", Stefan Riße - Finanzbuchverlag, gelesen und einige meiner Fragen dort beantwortet bekommen. Ich hatte mir allerdings mehr davon versprochen. Ja, es geht schon stark in die Richtung Werbung für CMC.

 

Ich jedenfalls teste erst einmal den CFD-Marktführer CMC für 10 Tage. Dann sehen wir weiter. Ich werde wohl dort ein Konto eröffnen und kleine Echt-Versuchstrades ausführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
e-conference

Ich empfehle ein Demokonto und das Buch:

 

Trading mit CFDs

So nutzen Sie die Chancen dieser neuen Produkte

 

Autor: Gresser, Uwe

Titel: Trading mit CFDs

 

Sehr interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...