Zum Inhalt springen
warlords

Chancen nach der Korrektur

Empfohlene Beiträge

warlords

Hallo Community,

nach den Kursrutschen der letzten Woche ergeben sich natürlich auch Chancen, das eine oder andere Schnäppchen zu machen.

Ich wüsste gerne, wo Ihr gute Chancen seht und wann Ihr warum wo einsteigen wollt. Als Thread Eröffner fange ich mal an:

Im Dezember ist mir die BP Aktie bereits aufgefallen. Gute Reserven, stark investiert in neue Geschäftsfelder wie Wind und Sonne, ordentliche Gewinne usw. Glücklicherweise habe ich nicht gekauft, da stand sie so bei 9,20 $. Jetzt sehe ich einen Kurs von 7,64 $. Das ist ein Kurs, wie er vor dem Ölpreis Schock vom letzten Jahr war. (KGV 9,99, Div 3,99 %, Eigenkapitalquote 39,5%). Aus meiner Sicht absolut unterbewertet, Montag früh kaufe ich diesen Optionsschein:

DE000DB363W1

Der Warlord

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

wäre nicht vielleicht ein direktes investment sinnvoller? zumal bp im letzten jahr nicht gerade ein outperformer war. willst du jetzt einfach so auf die trendwende bei der aktie setzen? und das mit einerm optionsschein?

ich halte es für sinnvoller auf werte zu setzten die sich in der vegangenheit bewehrt haben und jetzt günstiger sind.

so z.b. thyssen oder basf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX
· bearbeitet von ReX

Wenn du es unbedingt machen willst...

Ich bevorzuge zwar immer OS...

ausser wenn man sich mit dem Trendwechsel zeitlich nicht sicher ist^^....

würde an deiner Stelle (wenn es gehebelt sein muss OPEN END Zertis nehmen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

Bei BP sehe ich persönlich zuviele Probleme was Ölreserven usw. angeht...

Sehr gute Chancen sehe ich weiter bei langfristigen Investments wie Esprit, Stratec, Salzgitter, CTS Eventim. usw. siehe Threads hier im Inlandsforum

Jedoch muss die Korrektur noch nicht vorbei sein. Wer sagt dass es eine Korrektur ist? Suche dir Aktien die langfristig gute Entwicklungschancen haben und bei denen kurzfristige Gewinnmitnahmen nicht weiter schlimm sind.

Viele Grüße

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf
· bearbeitet von Nussdorf

alle wollen sie das schnelle Geld, und kriegen es am Ende doch nicht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Bin auch am überlegen ein paar BP`s ins Depot zu holen--keine O.scheine...ich warte allerdings noch ab!

Finde die Aktie auch noch relativ günstig!

PS: Die Aktie schüttet quarteilsweise eine relativ hohe Dividende aus, sollte auch berücksichtigt werden!

Außerdem gibt es in GB und Irland keine Quellensteuer auf Dividenden!!!!

Sollte man alles berücksichtigen...also warum nicht zugreifen falls der Kurs noch weiter fallen sollte...vor allem wenn der Gesamtmarkt auch fällt... wenn es psychischer Natur ist...hm, sollte man noch abwarten! Ich hab`s nicht eilig...schau mer mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Los_Andros
· bearbeitet von Los_Andros

dann beteilige ich mich.

Um mal ein paar Dax Werte zu nennen:

Münchner Rück und Allianz bei den Verischerern.

Sind im Dax nicht gut gelaufen, gut bewertet (niedriges KGV), Rekordergebnisse, Dividende gesteigert (Münchner Rück auf 4 Euro pro Aktie).

Leider bin ich schon drin und bin grad bisserl im Minus, aber die sehe ich langfristig als gute Anlage.

Problematisch ist nur, dass in meinen Augen (so sarkastisch das klingt) wenig in der Welt passiert ist. Kyrill war der lettze Sturm hier in Deutschland, aber so tournusgemäß fehlt ein Terroranschlag, ein Krieg, eine Flutwelle, ...

Da sich die Umweltsituation nicht bessert sind eben genau die natürlichen Katastrophen eventuell der Risikofaktor bei den Versicherern, aber das ist alles reine Spekulation.

Und dann schiele ich immer wieder auf BMW. Die neue Motorengeneration scheint erste Früchte zu tragen.

http://www.focus.de/auto/neuwagen/fahrberi...MW-Sparkonzepte

Im Zuge der ganzen CO2 Ausstoß Debatte könnte das interessant sein.

Und als vierte Aktie Petrochina (Öl China), Hat sich gerade gut erholt auf 82 Cent, unter 80 Cent steige ich ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77

Mich würde auch mal eure Meinung interessieren.

Ich habe Ende Januar damit begonnen Aktien zu verkaufen und habe die letzten kurz nach Beginn der Korrektur abgestossen.

Ich sitze jetzt auf recht viel Cash.

Ich liebäugel mit dem Gedanken vielleicht kurzfristig wieder in Form von Indexzertis aud den Dax/EuroStoxx einzusteigen.

Da ich natürlich auch keine Ahnun habe, wohin der Markt jetzt will, dachte ich an einen fließenden Einstieg.

Z.B. 10.000Euro jetzt. Fällt der Dax weitere 200Punkte, dann investiere ich die nächsten 15-20.000, fällt er nochmal, dann auch nochmal z.B. 20.000Euro.

Gedanke dahinter dürfte klar sein.

Im Groben sinnvoll in euren Augen oder Blödsinn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Warum sollte das Blödsinn sein? Du erwischt dadurch einen Durchschnittskurs. Den besten Kurs kriegst Du sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Elvis, dann wirst Du Deine Psyche kennen lernen, sollte das Wunschszenario nicht so eintreffen.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
Warum sollte das Blödsinn sein? Du erwischt dadurch einen Durchschnittskurs. Den besten Kurs kriegst Du sowieso nicht.

Man erwischt dabei, genauer gesagt, den harmonischen Mittelwert und der ist immer kleiner als der arithmetische Mittelwert. Man erwischt dabei also einen unterdurchschnittlichen Kurs. ;) Helfen tuts aber einem trotzdem erst dann, wenns wieder aufwärts geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warlords

Hab heute morgen noch etwas gewartet und dann hier für 0,416 Euros incl. Gebühren rein.

NL0000804870 (BP OS)

Im Augenblick bin ich 9,50 im plus. :huh:

@ Elvis:

Wohin der Dax die nächsten Wochen geht, weiss wohl niemand. Spekulieren tue ich auf eine mehrwöchige Seitwertsbewegung. Tiefpunkt dieser Spanne sollte in etwa dem Tiefstand dieser Woche entsprechen. Wo der ist? Frag am Freitag nochmal nach. Obergrenze ca. 5 % darüber. In 1 bis 2 Monaten geht es dann wieder Richtung 7000 Punkte.

Der Warlord <--- hat öfter mal recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
Mich würde auch mal eure Meinung interessieren.

Ich habe Ende Januar damit begonnen Aktien zu verkaufen und habe die letzten kurz nach Beginn der Korrektur abgestossen.

Ich sitze jetzt auf recht viel Cash.

Ich liebäugel mit dem Gedanken vielleicht kurzfristig wieder in Form von Indexzertis aud den Dax/EuroStoxx einzusteigen.

Da ich natürlich auch keine Ahnun habe, wohin der Markt jetzt will, dachte ich an einen fließenden Einstieg.

Z.B. 10.000Euro jetzt. Fällt der Dax weitere 200Punkte, dann investiere ich die nächsten 15-20.000, fällt er nochmal, dann auch nochmal z.B. 20.000Euro.

Elvis, ich wüßte noch eine Möglichkeit wo dein Geld gut angelegt wäre. Falls du zuviel davon hast, überweis mir einfach den überschüssigen Betrag. Auf meinem Konto ist das Geld bestimmt gut angelegt. Falls du interesseirt bist, geb ich dir gerne meine Konto-Nr. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
Elvis, dann wirst Du Deine Psyche kennen lernen, sollte das Wunschszenario nicht so eintreffen.

Gruß

-man

Da sagst du was!

Meine Börsenpsyche ist nicht so das gelbe vom Ei und in der Tat meine größte Schwäche.

Meine Pläne taugen meistens einigermaßen. Bei der Einhaltung und Umsetzung wird dann oft geschlampt.

In der Tat wäre mein Ziel nicht zum arithmetischen Mittel, sondern bei weiter sinkenden Märkten etwas darunter einzusteigen.

Allerdings hält sich der mathematische Effekt gegenüber dem arithmetischem Mittel in engen Grenzen. Wenn ich z.B. bei 6400 10.000, bei 6200 15.000 und bei 6.000 20.000 investieren würde, würde mein Durchschnittskurs bei 6155Punkten liegen.

Tja, ich glaube ich bin momentan doch etwas ratlos, was ich mit dieser Korrektur nun veranstalten soll.

Vielleicht doch erstmal vom Spielfeldrand zuschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Und wie wäre der Durchschnittskurs bei 6400, 6600,6800,7000 usw.?

Den richtigen Kurs wirste wohl nur in gewissen Etablissements finden.Aber nie an der Börse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
Und wie wäre der Durchschnittskurs bei 6400, 6600,6800,7000 usw.?

Den richtigen Kurs wirste wohl nur in gewissen Etablissements finden.Aber nie an der Börse.

Ich suche nicht den richtigen Kurs, sondern hatte als Gedanken mein Risiko nach unten zu senken, natürlich zum Preis nach oben evtl. nicht voll dabei zu sein.

Kritisch kann man natürlich sagen, nix halbes und nix ganzes. Eben ein Grauton.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

So ist es. Manchmal weiß, manchmal schwarz. Und raus kommt grau.

mfg

ein grauer aber nicht schwarzsehender

uzf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warlords

Mit meinem BP OS hab ich glatt 20 verdient.

Morgen gibts ne technische Gegenbewegung beim DAX. Könnte zumindest sein.

Ich hab mir einen netten Call zugelegt. Diesen hier: DE000CG12MP6

Leider zu 2,645 incl Gebühren. Ich hoffe, morgen bekomme ich keinen Schock!

Hinterher ist ja man immer schlauer, aber ich sehe schon eine Abschwächung im rutschen, es kommt der Tag, da schliessen wir wieder im +! B)

Der Warlord <-- der heute abend zum Optionsscheine Gott betet. :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Respekt.

mfg

ein sich nicht mehr schocken lassender

uzf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
ich sehe schon eine Abschwächung im rutschen, es kommt der Tag, da schliessen wir wieder im +! B)

Der Warlord <-- der heute abend zum Optionsscheine Gott betet. :wub:

Dein Erfolg hängt jetzt von 2 Dingen ab: Money- und Risk-Management und die Opfergaben an den Optionsscheingott.

Blöd wird es nur, wenn die Opfergaben immer erhöht werden müssen, um doch noch erhört zu werden. Denn dabei könnte Dein Management kippen und Du stehst plötzlich an dem Tag, der im Plus schließen wird, ohne Einsatzmöglichkeit da.

Aber zumindest bist Du dann erhört worden.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Und das ist der Tag wo ich alle Renten auf den Markt schmeisse und in 100% Aktien gehe.

post-2954-1173117587_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo

da wir vorhin bei Oel waren: OMV.

Schnaeppchen gibts nur bei dem Discounter mit der saumaessig penetranten Werbung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Hallo Community,

nach den Kursrutschen der letzten Woche ergeben sich natürlich auch Chancen, das eine oder andere Schnäppchen zu machen.

Ich wüsste gerne, wo Ihr gute Chancen seht und wann Ihr warum wo einsteigen wollt. Als Thread Eröffner fange ich mal an:

Im Dezember ist mir die BP Aktie bereits aufgefallen. Gute Reserven, stark investiert in neue Geschäftsfelder wie Wind und Sonne, ordentliche Gewinne usw. Glücklicherweise habe ich nicht gekauft, da stand sie so bei 9,20 $. Jetzt sehe ich einen Kurs von 7,64 $. Das ist ein Kurs, wie er vor dem Ölpreis Schock vom letzten Jahr war. (KGV 9,99, Div 3,99 %, Eigenkapitalquote 39,5%). Aus meiner Sicht absolut unterbewertet, Montag früh kaufe ich diesen Optionsschein:

DE000DB363W1

Der Warlord

Ich beobachte auch seit einiger Zeit die Aktie, halte mich aber auch noch bei diesem Kurs zurück. Auf dem Unternehmen lasten noch drei ungelöste Probleme.

Schadenersatzklagen wegen Umweltverschmutzung durch undichte Pipelines in Kanada?

Frühzeitiger Rücktritt des jetzigen Chefs und Klagen wegen überhöhter Bonuszahlungen

"Joint Venture auf Russisch" oder klarer ausgedrückt: Zwangsenteigung durch Putin &Co, wie schon praktiziert mit Shell. Mal sehen, wo die Aktie dann steht?

dann beteilige ich mich.

Um mal ein paar Dax Werte zu nennen:

Münchner Rück und Allianz bei den Verischerern.

Sind im Dax nicht gut gelaufen, gut bewertet (niedriges KGV), Rekordergebnisse, Dividende gesteigert (Münchner Rück auf 4 Euro pro Aktie).

Leider bin ich schon drin und bin grad bisserl im Minus, aber die sehe ich langfristig als gute Anlage.

Problematisch ist nur, dass in meinen Augen (so sarkastisch das klingt) wenig in der Welt passiert ist. Kyrill war der lettze Sturm hier in Deutschland, aber so tournusgemäß fehlt ein Terroranschlag, ein Krieg, eine Flutwelle, ...

Da sich die Umweltsituation nicht bessert sind eben genau die natürlichen Katastrophen eventuell der Risikofaktor bei den Versicherern, aber das ist alles reine Spekulation.

Und dann schiele ich immer wieder auf BMW. Die neue Motorengeneration scheint erste Früchte zu tragen.

http://www.focus.de/auto/neuwagen/fahrberi...MW-Sparkonzepte

Im Zuge der ganzen CO2 Ausstoß Debatte könnte das interessant sein.

Und als vierte Aktie Petrochina (Öl China), Hat sich gerade gut erholt auf 82 Cent, unter 80 Cent steige ich ein.

Letzte Woche hat Münchner Rück sein Jahresergebnis veröffentlicht. KGV8 bestätigt, Dividende jetzt 4,50.

Ich habe nachgekauft .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Los_Andros

jo, denke auch, dass Münchner Rück zumindest mittel- bis langfristig eine gute Anlage sind. Gerade im Moment ists eher bescheiden, bietet aber günstige Einstiegskurse.

Ich bin da schon dabei und halte die auch (vor allem hab ich doch glatt einen Begrüßungsbrief von der M.Rück bekommen, alà Herzlich Willkommen und so)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anja Terchova

Lindex AB (ISIN SE0000267056) komt mir unterbewertet vor - vielleicht wird das noch was, aber so schnell glaub ich auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag