Zum Inhalt springen
thabounce

Staatsanleihenrendite

Empfohlene Beiträge

thabounce

Eine Frage,

 

wo sehe ich die in diesem Jahr zu erzielende Staatsanleihenrendite von Deutschland???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

4,x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thabounce

quelle???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Du musst schon meiner Glaskugel vertrauen. Ansonst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
50cent
· bearbeitet von 50cent

Bin leider ein Anleihen-noob...

 

Welche Anleihen hieraus wären interessant?

http://www.deutsche-finanzagentur.de/cln_0...che_rendite.pdf

 

Habe gelesen, der Kurs sollte am besten unter 100 sein, und die Laufzeit länger als ein Jahr.

 

Wenn ich die 114142 bei onvista anschaue und angenommen 5000 investieren will:

Dann muss ich 50 Anteile über die Börse kaufen, nehme ich mal an. Beim Anleihenhandel muss ich bei meiner Bank 0,2% Gebühren zahlen, ist das bei Anleihen zuviel oder bekommt man das günstiger hin?

Kann ich die Dinger auf der Übersicht alle im Direkterwerb kostenfrei bei der Deutschen Finanzagentur erwerben?

 

Oder sollte man sich der Einfachheit halber derzeit lieber gleich Buschas kaufen?

 

P.S.:

 

oder der hier als Langfristanlage: 113527

Hier kriege ich jedes Jahr zum 04.01. Zinsen in Höhe von 4% ausgezahlt? Wäre doch gar nicht so schlecht und schön sicher, oder?

 

Sorry für die doofen Fragen, aber bei dem Kauf von einzelnen Anleihen hab ich noch nicht so den Durchblick...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cebu

Oder die 676967 Griechenland, da kannste nächstes Jahr neu überlegen. Vielleicht steigen die Renditen ja noch mal bis dahin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
50cent

Wahrscheinlich hast du recht, dass es sinnvoll ist, derzeit in kurze Laufzeiten zu investieren, und abzuwarten, ob sich das Umfeld für Anleihen noch verbessert.

Und die Griechenland-Anleihe hat zumindest ein Rating von A, was immerhin nach dieser Übersicht gute Qualität bedeutet:

http://www.boerse-stuttgart.de/finder/anle...nder/rating.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cebu

ja die 114142 sieht ja auch nicht schlecht aus. Und wird 'bisschen' mehr gehandelt als die Griechenland-anleihe. Nur tipp nicht 50,- ein , sondern 5.000,-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thabounce

spamt nicht den thread voll und weicht vom thema ab...macht einen eigenen thread auf... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
50cent
· bearbeitet von 50cent
spamt nicht den thread voll und weicht vom thema ab...macht einen eigenen thread auf... B)

 

Ich habe den Thread gewählt, da er den Titel "Staatsanleihen" trägt, und nach denjenigen welchen habe ich gefragt und zudem auch einen Link zu deutschen Staatsanleihen geliefert, falls du mein Posting gelesen haben solltest.

Also, wenn das Spam sein soll, dann schreib ich hier gar nix mehr...

:shock:

...und spamme dann im Gegenzug das komplette Forum mit neuen Threads zu, wenn ich eine Frage habe, obwohl schon 25 andere Anleihen-Threads existieren...

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cebu

Und über nichts anderes als Staatsanleihenrediten haben wir geschrieben. Auch wenn es eine griechische war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
spamt nicht den thread voll und weicht vom thema ab...macht einen eigenen thread auf... B)

Hallo thabounce

 

hast du denn noch weitere Fragen zum ursprünglichen Thema? Dann los.

(Ich persönlich find Griechenland übrigens auch toll.)

 

Falls du noch einen Link brauchst:

http://anleihen.onvista.de/

Unter Markübersicht, guckst du bei Umlaufrendite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cebu

Wäre das Thema Bundesanleihen gewesen, wäre die Kritik gerechtfertigt gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...