Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

pvdb

Bei Amazon kannst du es gebraucht bestellen, da habe ich es auch gestern bestellt ;) Sind auch noch einige Exemplare da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schweder

und noch eine frage @pvdb (da du scheinbar in deinen eigenen thread über deine studienarbeit nimmer reinschaust):

 

wie hast du bei den neuronalen netzen eine sinnvolle struktur gefunden, d.h. größe der / des hidden layers? oder hast du gar mit rekurrenten Netzen gearbeitet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pvdb

@schweder

 

ich habe nicht mit rekurrenten netzen gearbeitet. mein hauptschwerpunkt lag auf der regressionsanalyse, bei den neuronalen netzen hatte ich nicht so viel zeit. ich hab keine großartigen tests für die struktur gemacht, sondern habe mir verschiedene faustformeln rausgesucht und mir anhand von diesen die beste struktur rausgesucht. für den bachelor report war die zeit doch etwas knapp gewesen sich intensiv mit der optimalen netzstruktur auseinanderzusetzen.

 

wobei mir beim state of the art, einige artikel übern weg gelaufen sind, wie man passende netze findet und optimale parameter, ect. . hatte mir für meine arbeit einige texte von www.springerlink.com geladen gehabt. sind recht interessante mit dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

weiß jemand wo man kostenlos eine gute übersicht über diese ganzen kennzahlen (eigenkapitalquote/rendite, usw usw) bekommt?

comdirekt hat ja einige daten, aber ich glaube es gibt bessere - nur wo? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Multimillionär
· bearbeitet von Multimillionär

Zur Diskussion um Marke-Esprit....

 

Wenn eine Marke stark genug ist bedarf es schon viel Dummheit um diese zu zerstören... Die teuerste Marke der Welt ist derzeit Coca Cola (Bekanntheitsgrad um die 97%)... wenn man diese kaufen wollen würde.. moßte man einiges hinblättern! Dann kommen glaub ich Microsoft, IBM, Nokia und Disney. Mercedes und Marlboro sind auch gut dabei.

 

Wenn die Marke/das Unternehmen ( Marke muß nicht unbedingt ein Unternehmen sein und umgekehrt) ein absolut dämliches Produkt raus bringt oder sonst irgendwie Mist baut wird natürlich ganz schön am Image gekratzt...

 

Wie war das z.B damals mit dem Elch Test ;) oder McDonalds/Mc Donalds Apfeltasche? :D Bennetton Werbung.. usw...

 

 

was kann denn schon schief gehen bei einer Klamottenmarke, die von den Mädchen ohne Ende geliebt wird?

 

Nicht viel meiner Meinung nach... Auch in einer schlechten Konjunkturlage wollen die Mädels hüsch sein und kaufen ihre Klamotten. So sind Frauen halt. :thumbsup:

 

Das sind nur Klamotten und nicht irgendwelche komplizierten Produkte die keine Sau versteht.

 

Falls Esprit mal schlecht laufen sollte, holt man sich halt n Stardesigner, der ne neue Sommerkollektion rausbringt oder man erhöht den Preis... ( hoher Preis = oooh, das ist teuer und gut)

 

Esprit wächst und die Girlies kaufen!

 

Ich habe mich lange umgeschaut nach anderen Aktien bevor ich bei Esprit eingestiegen bin.. habe mir sicher 50 Aktienwerte reingezogen und bei Esprit das Beste Gefühl gehabt... Mal schauen wie es laufen wird! B)

 

 

@Toni.. Auch wenn Du 1000 Warren Buffet Bücher liest, und sein Avatar noch 100 Jahre mit Dir rum schleppst... --> Eine Kopie ist nie so gut wie das Original ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

naja - beim dem demografischen Faktor wird eng mit den ganzen hübschen Mädels :D

 

jedoch so´n matschiger McBurger ... der ist doch gerade richtig für´n Gebissträger ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Multimillionär
naja - beim dem demografischen Faktor wird eng mit den ganzen hübschen Mädels :D

 

jedoch so´n matschiger McBurger ... der ist doch gerade richtig für´n Gebissträger ...

 

 

Hier... So schaut ne Lifestyle Marke aus!!! :D

 

http://www.esprit.com/

 

Auf den Burger verzichte ich Stoff-mampfend... Yammi, yammi, das schmeckt goooot! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

tja ... Du scheinst noch jung zu sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erwin

Apple als langfristige Anlage für über 10 Jahre? - Erscheint mir als unsinnig. Diese überteuerten I Pod Spielereien mögen zur Zeit ja sehr beliebt sein. Aber das ist doch eine Modewelle, wie so viele: Walkmen in den 80er Jahren, CD Spieler, Rollerskates, Rollerblades, Hulla Hoop Reifen, Rubik Würfel, Swing Musik, Nierentische, Kommunismus, Wum und Wendelin, Barbara Eligmann, und, und, und. Interessiert 10 Jahre später keinen Mensch. Prost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Jawoll Erwin. Das Reinheitsgebot gibts schon seit 1516 und wirds auch noch 2516 geben. Ob es da noch Apple gibt sei dahingestellt. Oder man bekommt es für einen Appel und nen Ei.

Ich mach mir grade auch eins auf. Prost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Die genannten Dinge gehören nicht einer Gruppe an. Hulla Hoop Reifen und ähnliche Dinge sind Modeerscheinungen, bei Walkman, CD Player, MP3 Player (iPod) handelt es sich aber um Geräte für den gleichen Zweck, nur eben auf immer fortgeschritteneren Entwicklungsstufen.

 

Apple würde ich als Spekulation ansehen. Mit dem iPod, iPhone und iTv (oder wie es heißt) versuchen sie immer stärker in die Unterhaltungselektronikbranche reinzukommen und sich nicht mehr nur auf Computer zu konzentrieren. Dank Jobs genialer Leistung und dem iPod war das bis jetzt sehr erfolgreich, nachdem das Vorgängermanagement den Laden fast in die Pleite geritten hat. Wenn das iPhone ähnlich großen Erfolg hat wie der iPod, wird Apple zu einer sehr starken Marke in dem Bereich und dürfte auch im Computermarkt größeren Erfolg haben.

 

Geht das Szenario auf, ist Apple auf dem aktuellen Niveau IMO nicht zu teuer.

 

Aber wie gesagt, der Erfolg der zukünftigen Produkte ist m. E. nicht sicher genug, um da jetzt einzusteigen. Schlecht sein muss es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

... ach ja Apple ...

 

was soll ich sagen 400% im Plus ... :-"

 

irgendwann nimmt alles sein Ende ... bei 1000% :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dschingis

Da nehm ich doch lieber langfristig einen tiefen Schluck aus der Pulle und nehm die markenstarken Franzosen von Pernod-Ricard :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euroman
Aber wie gesagt, der Erfolg der zukünftigen Produkte ist m. E. nicht sicher genug, um da jetzt einzusteigen. Schlecht sein muss es aber nicht.

 

....zukünftige Produkte sind immer ein Schritt in die richtige Richtung, denn was soll man sonst am Markt anbieten. Wenn jeder einen Walkman o. Discman etc. besitzt muss was neues her. Und deshalb ist meine Meinung, investieren in die Zukunft. Natürlich meine ich traden, um den Geldparkern nicht den Parkplatz wegzunehmnen.

 

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti
@Toni.. Auch wenn Du 1000 Warren Buffet Bücher liest, und sein Avatar noch 100 Jahre mit Dir rum schleppst... --> Eine Kopie ist nie so gut wie das Original ;)

 

 

Der Toni freut sich sicher, auch wenn er nur halb so viel Erfolg wie Buffet hat :P

 

Also ich sehe die ganze Sache etwas anders. Es ist schwer eine Aktie zu erwischen die in einem schlechten Martkumfeld noch gut performt. In einer Baisse muss ich also nicht voll investiert sein, weil es meienr Ansicht nach keinen wirklichen Grund dazu gibt. Gegenstimmen sind sehr willkommen.

Ebenfalls ist der Preis für mich wichtig ! Selbst Graham hat in seinem Buch Werpapier Analyse geschrieben, dass der Preis gerade bei einem langfristigen Investment sehr wichtig ist, DENN wer zu Höchstkursen in einem euphorischen Marktumfeld kauft bleibt Jahre oder Jahrzehnte auf seinem Invesment sitzen und hats nichts ausser vielleicht seiner Dividende. Das gilt für jede erstklassige Aktie.

 

Livermore hat das ganze sehr nett beschrieben. Ich habe leider nicht das Zitat aber er sagte die "so genannten Investoren" schließen oft eine Wette ab und bleiben auch dabei auch wenn es schief geht. Im Endeffekt verlieren sie alles !

 

Buffet ist ein Genie und hat in Spitzenunternehmen mit bedeutenden Marken oder besonders guten Marktpositionen investiert wobei er diese Unternehmen sicher besser kannte als mancher von uns seine Freundin, und das ist auch nicht böse gemeint. Das wirkliche langfristige Investment (und dmait meine ich ein Investment von über 25 Jahren/ ich benutze das Wort im Blick auf die nächsten 5-10 Jahre) ist meiner Meinung nach nicht mit allen Unternehmen zu meistern ! Man schaue nur mal in die Vergangenheit wie großartige Unternehmungen auch mal kurz vor dem Ruin waren. Im Endeffekt ist alles gut gegangen aber wie lange war die eingesetzte Kohle denn weg und konnte für etwas besseres eingesetzet werden ?

 

Das ist wie gesagt meine persönliche Meinung. Ich lasse mich gerne von einem Besserem Überzeugen.

 

Wünsche euch einen schönen Boxabend, parti ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pvdb

der post ist nun schon etwas alt, aber ich hole in mal wieder hervor, ich berichten wollte, was sich seit dem verändert hat.

 

ich bin zum zeitpunkt der threaderstellung (war zum glück nach der korrektur) in werte eingestiegen die in diesem thread empfohlen worden sind (z.b. salzgitter, allianz, na, stratec und einige andere). diese werte habe ich auch immer noch im depot und werden nicht angerührt :)

 

nachdem vor kurzer zeit ja wieder eine nette korrektur war, hat es dem depot nicht viel ausgemacht, ich konnte dies ohne stress überleben. auch habe ich oftmals ne woche lang nicht ins depot reingesehen (sehr angenehm übrigends!).

 

inzwischen bin ich auch endlich angefangen die buffet bücher zu lesen, die toni immer wieder vorschlägt. ich bin davon sehr begeistert und meine einstellungen zu unternehmen und deren bewertung hat sich bereits gut verändert. ich bin zwar noch kein experte der fundamentalen analyse, aber ich weiß das ich es lernen und da noch besser werden kann. jeden tag lese ich nun immer einige kapitel :)

 

ich werde auch weiterhin langfristiger anleger bleiben, da mich die sache mit dem value werten und dem zineszins überzeugt. ich denke das ich davon auf dauer davon mehr habe als mit turbos zu spekulieren.

 

lediglich ca. 10% des depotswerts, nutze ich für turbos, die ich dann ab einem bestimmten ertrag auch veräußere! da bin ich z.b. nach der letzten korrektur in porsche und salzgitter eingestiegen. okay, vielleicht habe ich doch noch nicht genug gelernt, aber 10% turbos sind schon mal besser als 70% :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StinkeBär
· bearbeitet von StinkeBär
ich werde auch weiterhin langfristiger anleger bleiben, da mich die sache mit dem value werten und dem zineszins überzeugt. ich denke das ich davon auf dauer davon mehr habe als mit turbos zu spekulieren.

 

Du könntest auch eine Absicherungsstrategie mit deinen Turbos in Korrekturphasen fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...