Zum Inhalt springen
eismann

Fond Sparplan von ING Diba

Empfohlene Beiträge

eismann

Hallo,

 

ich möchte bei ing diba ein Depot eröffnen, da ich dort aber nur aus bestimmten kostenlosen Fonds auswählen kann möchte ich euch bitten mir bei der Auswahl behilflich zu sein.

 

Die Auswahl lautet:

 

Anlage Fondsname:

 

Aktien Deutschland cominvest Fondak

 

Aktien Europa FP Europa Aktien ULM

 

Threadneedle European Smaller Companies

 

Aktien Welt Astra-Fonds

 

M&G Global Leaders Fund

 

Aktien Nordamerika ABN AMRO US Equity Value Fund A USD

 

Aktien Asien Robeco MultiManager Asia-Pacific Equities

 

Aktien China Baring Hong Kong China Fund (USD)

 

Aktien Emerging Markets cominvest European Emerging Market Equity P

 

Aktien Nachhaltigkeit NEW ENERGY FUND

 

Renten Euro OP Extra Bond Euro

 

Renten Global ABN AMRO Global Emerging Markets Bond EUR

 

Mellon Global Bond Portfolio A (EUR)

 

Mischfonds Fidelity Euro Balanced Fund

 

Meine Anlagesumme möchte ich monatlich tätigen und zwar 4 mal je 100 Euro also sollten es 4 gemischte und möglichst sichere Fonds sein.

 

Für Infos bin ich sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Und wie immer lautet die 1. Regel: "Suche benutzen". Zu deiner Frage gibt es mindestens einen Thread.

 

Also: erst suchen, dann lesen, dann fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eismann

leider nein, für meine Frage gibt es keine Antwort im Forum, sonst würde ich sie ja nicht stellen.

 

wurde mich freuen wenn mir jemand eine Empfehlung geben könnte.

 

besten Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
· bearbeitet von jogo08

Es gibt genug Fondsempfehlungen im Forum. Gib einfach mal die Fondsnamen in der Suche ein. Du findest zu (fast) jedem Fonds dutzende Threads.

 

Oder möchtest du Empfehlugen der Art: Nimm Fonds A, C und Z und du wirst glücklich? Sowas gibt es hier nicht!

 

Arbeite dich bitte erst mal durch das Fonds-Forum, dann frage weiter. Lies, was schon zigmal geantwortet wurde auf ähnliche Fragen.

 

Link zu deiner Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eismann

hallo jogo08,

 

ok, ich habe aber gerade gesehen das ing diba leider nur Kunden aus Deutschland aufnimmt, da ich aber in Italien lebe kann ich nicht einmal Kunde werden :(

 

vieleicht kennst du bzw. Ihr einen Anbieter der genauso günstig ist und Sparpläne für Fonds anbietet?

 

Ich habe schon mal an ebase gedacht aber bei dem kostet das ganze 36 Euro im Jahr, und ob der Kunden aus Italien nimmt ist auch fraglich...

 

 

besten Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Starship

Hallo,

 

also ich finde die Frage war ja ziemlich klar gestellt und wenn eismann jetzt alle Fonds durchsuchen soll, dann ist er ja Stunden beschäftigt. Ich denke es geht ihm einfach um ein paar Vorschläge oder Erfahrungen die wir mit den ausgewählten Fonds haben.

 

OK, dann fang ich mal an, habe den Cominvest Fondak und den Astra Fonds bei Diba. Sind beide nicht so unterschiedlich, aber wie ich finde gute Fonds, einmal Deutschland weit und einmal Europaweit orientiert. Beim letzten Crash sind beide ziemlich gefallen, aber davor ging es eigentlich mit beiden stetig sehr nach oben. Von daher hätte ich dir da nicht geraten einzusteigen. Jetzt ist der Zeitpunkt schon wieder etwas günstiger.

 

Also vom Cominvest Fondak bin ich sehr überzeugt.

 

Gruß

 

Starship

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Oh man, als erstes würde ich die Anzahl der Fonds etwas reduzieren. :)

 

Zwei Globale Fonds, ein Europa, ein Deutschland, ein Asien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eismann

Hallo Starship,

 

besten Dank für deine Infos!!

 

wie du gesehen hast kann ich leider nicht bei Diba Kunde werden da ich nicht in Deutschland lebe sondern in Italien.

 

Vieleicht kennst du einen Anbieter der ähnlich günstig ist und eben keinen Unterschied zwischen deutschen und italienischen Einwohner macht...

 

lg.

eismann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
also ich finde die Frage war ja ziemlich klar gestellt und wenn eismann jetzt alle Fonds durchsuchen soll, dann ist er ja Stunden beschäftigt. Ich denke es geht ihm einfach um ein paar Vorschläge oder Erfahrungen die wir mit den ausgewählten Fonds haben.

 

Die Fragestellung war ziemlich klar. Die Antworten sind aber auch alle schon oft gegeben worden. Wer sich an ein Forum wendet, sollte sich doch auch im Forum erstmal umsehen, bevor er Fragen stellt, die in dieser oder ähnlicher Form schon dutzendmal gestellt wurden. Ansonsten werden die gleichen Fragen mit den gleichen Antworten immer und immer wieder durchgekaut.

 

Es gibt einen Eingangsthread mit den Fondsempfehlungen der Forumsuser. Den als Ausgangspunkt und schon sieht man etwas klarer.

 

Wenn man natürlich keine Lust zum suchen hat, muß man sich nicht wundern wenn manche User ein wenig säuerlich oder zickig reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eismann
Oh man, als erstes würde ich die Anzahl der Fonds etwas reduzieren.

 

hallo skeletor,

 

die Fonds die ich oben angegeben habe sind nicht die Fonds die ich habe sondern eine Auswahl die Diba anbietet.

 

Ich würde natürlch nicht alle nehmen sondern 4 zu je 100 Euro im Monat eventuell auch 5 Fonds zu je 80 Euro im Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Die hier sind schon mal passend zum besparen:

+Aktien Deutschland cominvest Fondak

+Aktien Europa FP Europa Aktien ULM

+Aktien Welt Astra-Fonds

 

 

Vielleicht ein Tips für die Suche:

 

* ING-DIBA :: Fond-Center :: Profi-Suche:

 

->Filter auf: Fondswährung EURO, Rabbatiert um 100% ...... Ergebniss 238 Treffer.

 

 

Vielleicht noch ein paar Ideen:

------------------------------------

ING LUX EUROP REAL ESTATE (LU0121177280) (immoblien)

---

NEW ENERGY FUND EUR (LU0121747215) +19,76% p.A. / 2,3% TER

---

ING LUX EUROP SMALL CAPS (LU0113311574) 1Mon~3,0% 3mon~15,4% 1J~30% 3j~96% [2,06%] (Mid&Cap Europa Sektor)

---

ING LUX EUROP REAL ESTATE (LU0121177280) 1Mon~2,33% 3mon~15,52% 1J~44% 3j~142% [TER 2,03%] (Aktienwerte mit Immobilienzusammenhang)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
btsv
· bearbeitet von btsv

Oh man, eismann kann kein Depot bei der Ing-Diba eröffnen.

 

@Eismann

 

Warum willst Du ein Depot in Deutschland eröffnen? Wenn die Abgeltungssteuer kommt dürfte Deutschland eines der teuersten Pflaster für Fondsanleger werden. Bis das Gesetz nicht durch den Bundestag ist würde so lange mit der Anlage von Fonds hier warten. Evtl. hast Du nach der Umsetzung ne Menge Scherereien um z.B. gezahlte Abgaben auf Kursgewinne über Deine Steuererklärung zurück zu bekommen. Vielleicht schaust Du Dich dann besser nach Anlagemögliochkeiten in Österreich oder der Schweiz um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
junger-Sparfux

Hi Leute,

 

ich hab mir auch mal was überlegt--da nun mehr geld (aus meiner KLV) übrig ist wollte ich das Geld in die 2-3 Fonds stecken----könnt ja mal was dazu los werden

 

1. SEB ImmoInvest 15% des Sparbetrags

2. Lingohr Systematic 65% des Sparbetrags

3. MLIIF New Energy Funds Eur 20 %

 

Anlagezeitraum --> lange :-) 25-30 Jahre

 

post-5253-1173280252_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eismann

Hallo,

 

danke für die zahlreichen Infos!

 

ich habe mich in letzter Zeit bezüglich Fondsparen informiert und bin zum Schluss gekommen das ich mit folgenden Fonds ganz gut fahre, ich muss dazu sagen das ich die Fonds zum Ansparen für die Rente nutze.

 

Der Sparplan läuft also in ca. 20 Jahren aus, was aber nicht heist das ich in der Zeit nicht noch einige male wechseln werde.

 

1. Fond: Lingohr-Systematic LBB Invest

2. Fond: Starcap Priamos

3. Fond: Sparinvest Global Value

4. Fond: M&G Global Basics Fd A

 

je 100 Euro pro Monat.

 

habt ihr andere Vorschläge?

 

gruß

eismann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

@Eismann:

 

1. Fond: Lingohr-Systematic LBB Invest

2. Fond: Starcap Priamos

3. Fond: Sparinvest Global Value

4. Fond: M&G Global Basics Fd A

 

 

zu 1-3)

Hast du bewusst 3 globale Aktienfonds genommen? Was versprichst du dir von dieser 3 Teilung?

 

Hier die Entwicklung über 3 Jahre:

 

post-4652-1173284446_thumb.gif

 

zu 4)

M&G Global Basiscs würde ich persönlich nicht mehr nehmen, hier schwanken aber die Meinung, ist halt Rohstoffe und das Thema schein ausgelutscht.

 

 

Meine Meinung:

1. ein globaler Fond

2. ein Asien Fond

3. ein Europäischer Fond

4. ein offener Immofond und/oder ein REITs

 

Alternativ kämen bei deinem Gedanken natürlich auch ETFs in Frage, das ist aber wieder ein ganz anderes Thema und wurde in diversen Threads durchgekaut, Vorteile wären niedrigere Kosten.

 

 

 

Warum willst Du ein Depot in Deutschland eröffnen? Wenn die Abgeltungssteuer kommt dürfte Deutschland eines der teuersten Pflaster für Fondsanleger werden. Bis das Gesetz nicht durch den Bundestag ist würde so lange mit der Anlage von Fonds hier warten. Evtl. hast Du nach der Umsetzung ne Menge Scherereien um z.B. gezahlte Abgaben auf Kursgewinne über Deine Steuererklärung zurück zu bekommen. Vielleicht schaust Du Dich dann besser nach Anlagemögliochkeiten in Österreich oder der Schweiz um.

 

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1
Oh man, eismann kann kein Depot bei der Ing-Diba eröffnen.

 

:'( tut mir echt leid, aber der Titel des Threads und sein Geschreibsel

sahen für mich eindeutig danach aus.

 

 

Chris 1975 hat vollkommen recht, die gewählte Fondsauswahl war schlecht.

 

Vielleicht sollte der eismann erstmal sagen was für Möglichkeiten des Depot's er hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
junger-Sparfux

und meins :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eismann

Also ich habe meine Auswahl noch einmal etwas überarbeitet:

 

1. Fond: Lingohr-Systematic LBB Invest - de0009774794

2. Fond: Starcap Priamos - lu0137341359

3. Fond: Oyster European Opportunities EUR - lu0096450555

4. Fond: ESPA Stock Europe-Emerging T - AT0000812938

5. Fond: MS Latin American Eq I USD - LU0052627634

 

die Anlage läuft über min. 20 Jahre.

 

gruß eismann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

@sparfux : dein Bild war auch schön bunt... davon abgesehen, das der SEB ImmoInvest gerade die Tür zu gemacht hat.... (irgendwo hier gelesen!) :unsure:

 

 

@Eismann. Schreibst du nur per STRG+V, oder beantwortest du Gegenfragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxxtrader
Hallo,

 

ich möchte bei ing diba ein Depot eröffnen, da ich dort aber nur aus bestimmten kostenlosen Fonds auswählen kann möchte ich euch bitten mir bei der Auswahl behilflich zu sein.

 

Die Auswahl lautet:

 

Anlage Fondsname:

Aktien Deutschland cominvest Fondak

 

Aktien Europa FP Europa Aktien ULM

 

Threadneedle European Smaller Companies

 

Aktien Welt Astra-Fonds

 

M&G Global Leaders Fund

 

Aktien Nordamerika ABN AMRO US Equity Value Fund A USD

 

Aktien Asien Robeco MultiManager Asia-Pacific Equities

 

Aktien China Baring Hong Kong China Fund (USD)

 

Aktien Emerging Markets cominvest European Emerging Market Equity P

 

Aktien Nachhaltigkeit NEW ENERGY FUND

 

Renten Euro OP Extra Bond Euro

 

Renten Global ABN AMRO Global Emerging Markets Bond EUR

 

Mellon Global Bond Portfolio A (EUR)

 

Mischfonds Fidelity Euro Balanced Fund

 

Meine Anlagesumme möchte ich monatlich tätigen und zwar 4 mal je 100 Euro also sollten es 4 gemischte und möglichst sichere Fonds sein.

 

Für Infos bin ich sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
@sparfux : dein Bild war auch schön bunt... davon abgesehen, das der SEB ImmoInvest gerade die Tür zu gemacht hat.... (irgendwo hier gelesen!) unsure.gif

das ist, wie im selben thread in dem du das gelesen hast, aber auch längst als falschmeldung enttarnt, da der cashstop ausschließlich für institutionelle anleger gilt, nicht für privatanleger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
junger-Sparfux

und hat das irgendwelche auswirkungen??Warum wird sowas gemacht?trotzdem weiter den SEB besparen oder z.B. den AXA ImmoSelevt o. hausinvest nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

weil das das NAV verwässern kann, wenn so ein institutioneller anleger in einen fonds, der nur 2 mrd schwer ist, mit einem mal eine weitere milliarde reinpumpt - brauchbare immobilien in die man investieren kann, fallen ja nicht von bäumen. :)

 

so ein cashstop für institutionelle anleger hat also für den kleinanleger vielmehr vorteile als nachteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Anders gesagt: Wenn zuviel Geld in den Fond gepumpt wird hat man am ende ein Tagesgeldkonto mit Immobilienzusatz, wobei auch das Tagesgeldkonto abzüglich 0,6% TER läuft.

 

Alternativ kauft der überforderte Manager hektisch schlechte Immoblien zu überteuerten Preisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...