Zum Inhalt springen
Grumel

Was ist das nervigste Modethema derzeit an der Börse ?

Was ist  

67 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Grumel
· bearbeitet von Thomas

Die Umfrage ist völlig sinnfrei. Daher wurden auch teilweise Überschneidungen der Themen akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

mir fehlen die Themen "Crash" und "Carry Trades" daher kriegt die allseitsbeliebte "Asset Allocation" meine Stimme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

mir fehlt die solarbranche ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Solar ist eindeutig dabei bei erneuerbaren Energien/Umweltschutz.

 

 

Ansonsten kann man Umfragen scheinbar nicht editieren. Crash und Carry Trade hätten schon eine eigene Kategorie Verdient, auch wenn der Carry Trade bei Hedgefonds indirekt mitdabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hab mal Solar ergänzt. :)

Für mich ganz klar "web 2.0" - Ich finde die Bezeichnung nur idiotisch. Internet in Versionen packen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

nein, thomas - world wide web in versionen verpackt.

das internet wird bis zur breiten einführung von IPv6 nach wie vor das internet 1.0 bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
Hab mal Solar ergänzt. :)

 

für leute wie mich die nicht richtig lesen können, danke ;)

 

@ grumle. danke für den hinweis :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Kann mir mal jemand kurz erklären, was man unter dem Begriff Web 2.0 zu verstehen hat. Ich habe den Begriff zwar schon desöfteren gehört, ich kann damit allerdings nichts anfangen. Wäre supernett! Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Für mich ganz klar "web 2.0" - Ich finde die Bezeichnung nur idiotisch. Internet in Versionen packen.

tja Thomas für dich stellt das wohl keine Gefahr da, aber andere müssen aufpassen...

 

Gruß

W.Hynes

 

http://www.n-tv.de/774618.html --> Wenn Avatare Sex haben.

 

Kann mir mal jemand kurz erklären, was man unter dem Begriff Web 2.0 zu verstehen hat. Ich habe den Begriff zwar schon desöfteren gehört, ich kann damit allerdings nichts anfangen. Wäre supernett! Danke.

gleich ein Beispiel: Youtube ist web 2.0... du machst daheim ein Video und stellst es ins Web.. sprich die User gestalten die Homepage und man versucht dann die Neigungen der User rauszukriegen und darauf entsprechend die Werbung abzustimmen.

 

Auch virtuelle Fotoalben gehören in den Bereich Web 2.0... -> total beknackt.

Und wenn du dir meinen Link von n-tv anschaust siehst du web 2.0 par excellance... Secondlife... das ist das irrste was ich je erlebt habe aber manche verbringen den ganzen Tag davor und andere sind schon zu Millionären geworden. Und auch wenn ich mir jetzt wieder den Spott des einen oder anderen Mitglieds zuziehe kann ich nur sagen: Je mehr man liest desto besser: Morgen kommt im Focus-Money ein 6 Seiten Bericht über Second Life

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Also ich habe die Rohstoffe genommen. Manchmal erinnert mich das Gerede von der Zeitenwende an die New Economy, als auch auf einmal neue Regeln für die Wirtschaft gelten sollten.

 

Und jeder meint bei den Rohstoffen dabei sein zu müssen, ohne auch nur eine Ahnung zu haben, wofür man die einzelnen Rohstoffe eigentlich konkret braucht. Aber da kommen wir ja auch schon in den Bereich der Asset allocation...

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Habe mich der Umweltschutz/Erneuerbare Energien (Solar) - Fraktion zugeordnet....

 

... Grund: siehe Sladdis zweiten Teil seiner Ausführung... mediales Schweinetreiben in Verbindung mit Ängsten beim Konsumenten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Kann mir mal jemand kurz erklären, was man unter dem Begriff Web 2.0 zu verstehen hat. Ich habe den Begriff zwar schon desöfteren gehört, ich kann damit allerdings nichts anfangen.

Was Web 2.0 ist, weiß im Grunde genommen keiner. Klingt komisch, ist aber so. :D Die Grundtendenz ist, dass es eine neue Art ist, Internet zu nutzen. Zum Beispiel zum Generieren von Inhalten durch Benutzer, ohne einen Finger zu rühren, siehe YouTube. Es steht aber auch für soziale Netzwerke wie Facebook und StudiVZ, deren Sinn eigentlich nur darin besteht, alles über sich dem Betreiber zu verraten und seine Freunde als "Freunde" zu markieren. Web 2.0 steht auch für die "Demokratisierung" im Netz, wenn die Nutzer z.B. Inhalte "taggen" und bewerten und somit dadurch mitbestimmen, welche Inhalte zu welchen Keywords gefunden werden. Web 2.0 steht aber sogar für die AJAX-Technologie, die nur eine Technik dafür ist, um Webseiten ohne Neuladen zu aktualisieren, aber das ist halt auch "neu". "Google Maps" zählt zu Web 2.0, weil man damit eine Landkarte mit Webseiten verknüpft, das gabs vorher halt auch nie.

 

Web 2.0 ist ein klassisches Buzzword ohne tieferen Sinn. Oder nett umschrieben durch Wikipedia: "Web 2.0 ist ein unscharf umrissener Oberbegriff für die Beschreibung einer Reihe neuer interaktiver Techniken und Dienste des Internets speziell des WWW und einer geänderten Wahrnehmung des Internets."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Also bei mir laeuft schon Web2.1 dank der neuen Patches - meine Wahrnehmung des Internets ist nun viel besser.

 

Ich habe allerdings fuer "erneuerbaren Energien/Umweltschutz" gestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

so wie es aussieht nerven uns alle trends ! bleibt nur noch die frage welcher der teuerste ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

Carry Trades! Da nicht vorhanden: Umweltschutz/Erneuerbare Energien (Solar)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Mist hätte man statt Emerging Markets BRIC geschrieben hätte das meine Stimme bekommen. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Frick und die anderen Marktschreier fehlen auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi
Frick und die anderen Marktschreier fehlen auch!

 

Hi,

Frick & Co sind jetzt aber nicht direkt eine Anlagethema wie die anderen Auswahlmöglichkeiten.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...