Zum Inhalt springen
sheriff7000

Investstrategien in den BRIC Ländern

Empfohlene Beiträge

sheriff7000

Hallo zusammen,

 

ich möchte an dieser Stelle mal ein Brainstorming zu den BRIC-Ländern anregen und speziell über die verschiedenen Investitionsstrategien mit euch diskutieren. Dabei meine ich nicht die einzelnen Produkte sondern über die wirklichen Strategien, die ihr fahren würdet. Sprich: Buy and Hold, Dividendenstrategie, Value oder Growthstrategie, Momentumstrategie oder Trendfolgestrategie.

 

Denn ichdenke eine einfache Buy and Hold Strategie ist aufgrund der starken Volatilität nicht sinnvoll...

 

was meint ihr??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo
· bearbeitet von Gallo
Denn ichdenke eine einfache Buy and Hold Strategie ist aufgrund der starken Volatilität nicht sinnvoll...

 

Denn ich denke, eine einfache "kaufen und halten" - Strategie ist aufgrung der starken Schwankungsbreite nicht sinnvoll...

 

Für wen nicht sinnvoll? Für Kurzfristanleger? Für Langfristanleger? Für Kursraketenanhänger? Und warum überhaupt "nicht sinnvoll"?

 

Ein bisschen genauer darf´s schon sein. Sonst hört sich das den ANALysten so nachgeplappert an.

 

Gruss vom Gallo

 

PS.: BRIC ist genau so´n (durch die Medien) überbewerteter "Müll" wie die zukünftigem NEXT11... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Das ganze Thema ist Modehypegehüpfe. Wieso Strategiediskussion nur für BRIC - schreckliches Modewort übrigens. Was genau unterscheidet jetzt die Malysia Strategie von der Indienstrategie und die Kasachstan von der Russland Strategie. Sind die weniger volatil ? Hat China mehr mit Brasilien gemeinsam als Argentinien ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA

Manchmal lohnt sich auf einen Modefonds zu setzten und wenn die Medien ordentlich getrommelt

haben wider auszusteigen, hatte den DWS BRIC seit beginn und habe Ihn ende 2006 verkauft.

 

 

post-3372-1173364623_thumb.jpg

 

 

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA
Denn ich denke, eine einfache "kaufen und halten" - Strategie ist aufgrung der starken Schwankungsbreite nicht sinnvoll...

 

Für wen nicht sinnvoll? Für Kurzfristanleger? Für Langfristanleger? Für Kursraketenanhänger? Und warum überhaupt "nicht sinnvoll"?

 

Ein bisschen genauer darf´s schon sein. Sonst hört sich das den ANALysten so nachgeplappert an.

 

Gruss vom Gallo

 

PS.: BRIC ist genau so´n (durch die Medien) überbewerteter "Müll" wie die zukünftigem NEXT11... :P

 

Gallo habe ich gerade von der DB bekommen, bist Du HELLSEHER?

 

post-3372-1173367485_thumb.jpg

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

Nö - auch meine Glaskugel ist in der Reparatur - aber das geistert doch schon ein paar Tage durch die Medien mit den N11... Aber mal ehrlich... im IRAN anlegen...??? :blink: Wie würde Grumel jetzt sagen: Man muss ja nicht JEDE Sau mit durchs Dorf treiben.

 

Es mag ja sein, dass man Modetrends durchaus mal mitnehmen sollte - da gebe ich Dir Recht aber i.d.R. funktioniert das Markettiming ja nicht so gut...

 

Gruss vom Gallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA
Nö - auch meine Glaskugel ist in der Reparatur - aber das geistert doch schon ein paar Tage durch die Medien mit den N11... Aber mal ehrlich... im IRAN anlegen...??? :blink: Wie würde Grumel jetzt sagen: Man muss ja nicht JEDE Sau mit durchs Dorf treiben.

 

Es mag ja sein, dass man Modetrends durchaus mal mitnehmen sollte - da gebe ich Dir Recht aber i.d.R. funktioniert das Markettiming ja nicht so gut...

 

Gruss vom Gallo

 

 

Von Markettiming halte ich garnichts, war reines Glück.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Gallo habe ich gerade von der DB bekommen, bist Du HELLSEHER?

N-11 ist schon laenger im Gespraech, siehe auch hier: Next-11 Zertifikat ist da

 

In die einzelnen Laender (viele davon) kann man aber uebrigens schon laenger per Fonds oder Zerti investieren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Mir gings einfach darum dass eine Strategiediskussion spezial für Bric nicht sinvoll, weil es zwischen den Bric Ländern nicht soviel spezielle Gemeinsamkeiten gibt, die man nicht auch auf andere Länder ausdehnen kann.

 

Die ganzen kleineren EMs sind übrigens auch alle schon sehr gut gelaufen. Waren wohl in anderen Ländern schon im Gespräch :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sheriff7000

mensch, da ist jetzt ja eine diskussion im gange...

 

aber wenn ihr die BRICs für Müll haltet, habt ihr scheinbar nicht das große know-how von Kapitalmärkten, denn Müll gibt es nirgendwo, sondern viele Anleger machen aus einigen Chancen und Risiken einfach nur Müll. Das hängt immer ganz vonder Klasse der Anleger ab.

 

natürlich kann man jetzt auch über die Anlagestrategien der N11 dikutieren, aber um das ein wenig einzugrenzen habe ich für diese Diskussion die BRICs gewählt.

 

Diskutiert werden soll natürlich hier über jeden Investitionszeitraum vom kurz- bis langfristig.

 

PS: es wäre schön, wenn hier ein hohes Diskussionsniveau gehalten werden kann, denn einfache Polemik könnt ihr woanders ablassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

BRIC ist eben keine Einschränkung, weil die Länder nix gemeinsam haben, und sich somit auch eine gemeinsame Strategie erübrigt. Was auf alle 4 BRIC Länder anwendbar kann man auch auf sämtliche Emerging Markets anwenden, oder eben auch nicht auf alle bric länder. Diese Länder haben nichts gemein ausser dass sie in einem Marketingwort vereint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
denn einfache Polemik könnt ihr woanders ablassen.

hört hört, denn so sprachs der blockwart/dorfsheriff.

 

ich schätze, die art und weise wie ich gefälligst zu diskutieren habe hat zuletzt vor 30 jahren mal jemand versucht mir vorzuschreiben - und wer mir obendrein meine meinung vorschreiben will, den erwartet in der regel eine schnelle, nichtsdestotrotz sehr schmerzhafte, verbale hinrichtung.

 

wenn du eine vernünftige diskussion willst, wirst du wohl auch damit leben müssen, daß andere leute andere meinungen vertreten, und ich spreche dir das recht ab dir anzumaßen darüber zu urteilen, ob irgendwer das thema BRIC berechtigt für heißgelaufen und jetzt "müll" hält oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sheriff7000

@ bargain: gut, darauf lass ich ich jetzt nicht weiter ein... jder wie er meint...

 

natürlich ist es nicht möglich eine einheitliche strategie für alle 4 länder zu fahren, aber ich bin an euren - sinnvollen meinungen- für jedes einzelne land interessiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA
@ bargain: gut, darauf lass ich ich jetzt nicht weiter ein... jder wie er meint...

 

natürlich ist es nicht möglich eine einheitliche strategie für alle 4 länder zu fahren, aber ich bin an euren - sinnvollen meinungen- für jedes einzelne land interessiert...

 

 

bisher kam von Dir nichts sinnvolles wie wäre es deine Meinung zu den BRICs sinnvoll zu erklären dann hätten wir ja schon mal einen Diskussionsgrundlage .

Nur mit der verballen Kelle austeilen das kann jeder dann darf man sich nicht Wundern wenn BarGain

so reagiert, ich schließe mich dem voll an die Zeiten sind schon Lange vorbei wo mir jemand Vorschreibt was ich zu tun oder zulassen habe. :angry:

 

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...