Zum Inhalt springen
Oxygen84

Welche Märkte befinden sich zur Zeit in Baisse?

Empfohlene Beiträge

Oxygen84

Laut Kostolany sollte man ja gerade dann investiere wenn die Kurse unten sind.

 

Hab mir überlegt einfach ETFs auf Märkte zu kaufen die sich seit Jahren in einem Baisse Markt befinden,natürlich abgesehen von Bananenmärkten in Timbuktu :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

tja, japan fiele mir da dann als allererstes ein. die haben sich noch immer nicht richtig von dem niedergang in den späten 90ern erholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oxygen84
· bearbeitet von Oxygen84
tja, japan fiele mir da dann als allererstes ein. die haben sich noch immer nicht richtig von dem niedergang in den späten 90ern erholt.

 

In Japan herrscht seit 03 Housse....,in allen Industrienation ist Housse.

 

Meinte eher Osteuropa bzw Emerging Markets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

mag ja sein, daß es da eine deutliche erholung gibt - aber halt auch erst kurzfristig. von allen großen märkten, die mit dem platzen der dotcomblase zur jahrtausendwende den bach runtergegangen sind, ist japan noch am weitesten im hintertreffen.

 

bei den EMs wirst du da kaum fündig werden, denn egal ob du nun mit BRIC oder Next11 oder P5 bullshitbingo spielst, die laufen allesamt seit jahren schon heiß....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oxygen84

Nach dem ich mir das ganze angeguckt habe wäre es weise das Geld als Anleihe oder TG zu parken und in Geierstellung zu warten :)

Alle Märkte,sogar Argentinien u Chile haben sich seit 2003 3x-4x facht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Laut Kostolany sollte man ja gerade dann investiere wenn die Kurse unten sind.

 

Hab mir überlegt einfach ETFs auf Märkte zu kaufen die sich seit Jahren in einem Baisse Markt befinden,natürlich abgesehen von Bananenmärkten in Timbuktu :D

 

 

Kommt immer drauf an wie lange du investieren willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Technologie und Japan... :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krischan

Japan ist zwar seit 20 Jahren am fallen, aber trotzdem noch überbewertet (KGV Nikkei über 20).

 

Von den Industrienationen ist eigentlich nur noch Europa relativ günstig bewertet (STOXX 50 KGV 11,7). Und einige Indizes im EM Bereich sind auch recht günstig bewertet:

S.E.T. 50 (Thailand) KGV 9,8

BOSVERA (Brasilien) KGV 10,1

RDX-EUR (Russland) KGV 10,5

 

Naja, KGVs sind nicht alles. Eine niedriges KGV hat ja manchmal auch einen Grund (wenn man davon ausgeht, dass die Märkte effizient sind, immer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Los_Andros

wollte eigentlich nach nem ETF für Thailand suchen, aber ich finde da nur den hier:

GS6A5W

 

hat wer noch andere Thailand ETFs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Das ist ein Zerti und kein ETF. So wie das 330670. Vorsicht KI.

ETF auf Thai gibts nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Los_Andros
Das ist ein Zerti und kein ETF. So wie das 330670. Vorsicht KI.

ETF auf Thai gibts nicht.

 

oh, richtig ..... hmmmm

@uzf danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

uzf: gibts nicht gibts nicht... :)

 

NYSE:TTF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Jetzt noch nen deutschen Broker mit bezahlbaren US Gebühren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Nee, grumel, Hausaufgaben selber machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Ok: Das Ergebnis ist es gibt keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Ich würd nicht mehr als $10 pro Trade (für einen grossen Trade) oder $1 für 200 ETF's an Kommissionen blechen.

 

Die Nationalität des Brokers ist mir wurscht solange SIPC vorhanden ist (und das ist für NYSE Broker obligatorisch so viel ich weiss).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Thailand ist niedrig bewertet, aber risikoreich, und nur über EFTs investierbar.

Ich setze auf ausländische Pharmawerte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
Thailand ist niedrig bewertet, aber risikoreich, und nur über EFTs investierbar.

 

Du kannst Thailand in Deutschland kaufen als :

 

-Fonds

-Zertifikat

-Einzelaktien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Du kannst Thailand in Deutschland kaufen als :

 

-Fonds

-Zertifikat

-Einzelaktien

 

Und welche Einzelaktien mit einem liquiden Markt empfiehlst Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

entfernst du dich hier nicht ein wenig vom Anfangsthema?

Thailand ist doch nicht schlecht gelaufen. Ob Thailand jetzt günstig bewertet ist ist für die Ausgangsfrage überhaupt nicht wichtig. Wenn du also konsequent bist suchst du bei deiner Ausgangsstrategie nicht nach Märkten die günstig bewertet sind sondern die schlecht gelaufen sind. Davon gibt es in der Tat nicht viele.

 

Aber es gibt evtl. eine Strategie die sich deiner Ausgangsfrage annähert. Und zwar schaust du jedes Jahr welche Aktienbörsen am schlechtesten gelaufen sind und dort investierst du für 5 Jahre rein. Unabhängig was der Markt davon macht und das Spiel wiederholst du alle 5 Jahre konsequent.

 

Spontan wüsste ich jetzt auch keinen Markt den es zerrissen hat da die Weltwirtschaft und auch die Kapitalströme ja immer mehr zusammenfließen und alle Länder nach oben treiben --> aber schau dir dochmal Dubai und Co an. Die sind nach Rekordständen in den Vorjahren letztes Jahr komplett baden gegangen.. und zwar richtig..

 

evtl. ist dieser Thread dann noch interessant für dich: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...ic=9630&hl=

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
Laut Kostolany sollte man ja gerade dann investiere wenn die Kurse unten sind.

 

Hab mir überlegt einfach ETFs auf Märkte zu kaufen die sich seit Jahren in einem Baisse Markt befinden,natürlich abgesehen von Bananenmärkten in Timbuktu :D

 

wagemutig aber eine gute Idee :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...