Zum Inhalt springen
Rambo II

Jetzt noch Fonds kaufen?

Empfohlene Beiträge

Rambo II

Hallo an alle

 

Die Börsen sind gerade weltweit am Dampfen, sprich sie laufen gut und sind in ihrer Wertung hoch. Den üblich Schwankungen nach folgt auf einem Hoch immer ein Tief (so hab ich es in der Schule gelernt). Ich meine damit, das es nicht mehr wieder 6 Jahrelang nur nach oben gehen kann.

 

Da Fonds Aktienpackete sind, müssten doch auch Fonds in zukunft wieder etwas schlechter laufen oder?

Sollte man jetzt mit einem Fondssparplan anfangen?

 

Ich weiß das Sparpläne langfristig ansetzen, aber wäre es nicht klüger erst in 3-4 Jahren anzufangen, wenn du Kurse gefallen sind (man sieht leicht, das ich von einem kleinen Sturz auf dem Packet ausgehe)?

 

Die Zinsen sind relativ hoch. Vieleicht festverzinzlich anlegen?

 

Danke

Es grüßt

Rambo II

(ehemals Rambo III bis ich das Passwort vergaß)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

die märkte werden in den nächsten wochen mit einigermaßen breitem konsens der teilnehmer hier nochmal satt konsolidieren bzw. nach unten korrigieren.

 

und natürlich kann das theoretisch auch der beginn einer neuen längeren baisse sein - muss es aber nicht.

und weil niemand in die zukunft schauen kann, ist das was du anfragst nur eine andere form von markettiming - und daß das nicht funktioniert, sollte dir ja bewußt sein.

 

grad bei einem sparplan wäre es also unsinnig jetzt erstmal wieder jahrelang abzuwarten. vielmehr streut man sein risiko durch diversifikation und indem man einen teil in renten oder aufs tagesgeld legt - aber nicht alles da liegen läßt.

 

risikoaverse anleger bauen sich ihr eigenes garantieprodukt gemäß einer detaillierten anleitung, die ich hier erst vor wenigen wochen an anderer stelle beschrieben habe. und risikofreudigere anleger erhöhen halt den aktienanteil ein bißchen mehr.

 

 

(ehemals Rambo III bis ich das Passwort vergaß)

dir ist aber schon bewußt, daß es funktionen gibt, sich ein verloren gegangenes passwort erneut zuschicken zu lassen? das setzt natürliich voraus, daß man seine korrekte emailadresse bei der registrierung angegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo II

Also unterm Strich würdes du sagen: "Keine Panik bei Fondssparplänen wenn sie mit guten Fonds ausgestattet sind - alles läuft langfristig und von daher wäre eine Talfahrt auf den Märkten nicht ganz so dramatisch"

So hab ich dich verstanden :rolleyes:

 

risikoaverse anleger bauen sich ihr eigenes garantieprodukt gemäß einer detaillierten anleitung, die ich hier erst vor wenigen wochen an anderer stelle beschrieben habe. und risikofreudigere anleger erhöhen halt den aktienanteil ein bißchen mehr.

 

Kannst du mir den Link geben?

 

dir ist aber schon bewußt, daß es funktionen gibt, sich ein verloren gegangenes passwort erneut zuschicken zu lassen? das setzt natürliich voraus, daß man seine korrekte emailadresse bei der registrierung angegeben hat.

 

Naja ist schon ok. Ob ich jetzt Rambo III oder Rambo II heiße - ich bin und bleibe ein wahrer Rambo :lol:

Es grüßt

Rambo II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi rb,

 

das tolle an einem vernünftig strukturiertem fondssparplan ist: der einstiegszeitpunkt ist eigentlich wurscht, je früher, desto besser.

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Gerade bei Fondssparplänen würde ich eher noch überlegen etwas die Rate zu erhöhen, auf keinen Fall aussetzen oder reduzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Ich werfe mal was von der Seite ein.

 

ein sehr junger Fond, der verspricht, er würde je nach Marktlage umschichten.

FIDELITY - MULTI ASSET STRATEGIC FUND ::: LU0267387503

link1 - http://www.fondsclever.de/sites/fondsdesmonats.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midnight_blue

was kann man den eigentlich von mischfonds halten ist doch einer FIDELITY - MULTI ASSET STRATEGIC FUND ::: LU0267387503 wenn ich mich nicht irre.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SliPkNoT

würde auch bei sparplänen schauen die günstigen kurse mehr auszunutzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain
ein sehr junger Fond, der verspricht, er würde je nach Marktlage umschichten.

was in der praxis bedeutet, das ding ist noch in aktien, wenn es runtergeht, schichtet dann an der talsohle in renten um und verpasst daher zum großen teil den wiederaufstieg....

 

letztendlich also mal wieder ein zum scheitern verurteilter versuch von markettiming...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
was in der praxis bedeutet, das ding ist noch in aktien, wenn es runtergeht, schichtet dann an der talsohle in renten um und verpasst daher zum großen teil den wiederaufstieg....

 

letztendlich also mal wieder ein zum scheitern verurteilter versuch von markettiming...

Klappt beim Multi-Invest OP und Top Trend AMI (aus dem gleichen Haus) aber ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Eine guten Mischfonds zu finden ist immer schwer, denn nur ganz wenige Manager kennen sich sowohl im Aktien,- Renten und Geldmarkt gleichermaßen gut aus.

 

Deshalb eher selber einen Mischfonds zusammenstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...