Zum Inhalt springen
GerritK

Fragen zu Lexware QuickBörse 2006

Empfohlene Beiträge

GerritK

Erst einmal ein Hallo hier ins Forum. B) Ich bin neu hier und hoffe auf ein paar QuickBörse-User die mir vielleicht ein paar Eigenheiten des Programms erklären könnten.

 

Wie es schon etwas aus der Kurzdarstellung hervorgeht, habe ich zwei Fragen zum Programm Quickbörse. Ich nutze Lexware QuickBörse Deluxe 2006 (und falls wichtig, habe den Kurspool QB2)

1. Im Auswertungsfenster Depotüberwachung werden neben einigen Werten auch Signale ausgegeben. So erscheint bei mir z.B. hinter den meisten Positionen das Signal Verkaufen, welches, so vermute ich, eine Auswertung der in der Order gesetzten Stop-Marken ist. Bei meinen Langläuferaktien (bzw. Fonds) habe ich im Chartfenster die Stopmarken schon längst geändert (nachgezogen).

Daher meine erste Frage: Wie kann ich Stop Order / Loss Marken richtig nachträglich setzen, sodaß diese in der Depotüberwachung als Eingangswerte der Signalspalte dienen? Oder wie kann ich Signale dort selbst definieren / ändern? :huh:

2. In einem Depot habe ich als konservative Langzeitanlage einen Rentenfond (ISIN: LU0039632921). Diesen besitze ich nun schon mehrere Jahre und er ist alles andere als spekulativ. Trotzdem wird er im Fenster Risikomanagement als spekulativ bewertet. Da der Fond einen nicht unerheblichen Anteil an meinem Gesamtdepot ausmacht, bringt diese Fehleinschätzung die gesamte Depotrisikobewertung durcheinander. :( Kann mir jemand sagen, wie es zu dieser Fehleinschätzung kommt? Oder woran es liegt? Kann die Ursache sein, daß ich nicht alle Kurshistorien komplett habe (sondern nur die der letzten 3 Jahre)?

 

Vielen Dank für eure Tips und Grüße

Gerrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Zu dem Programm speziell kann ich leider nichts sagen, kenne ich nicht!

 

Ansonsten sind die Programme von Lexware vom logischen Aufbau her das letzte.

Holine sauteuer, vergiss es!

 

sorry, dat mus mal gesackt werden!

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...