Zum Inhalt springen
mars

Nike Inc. (NKE)

Empfohlene Beiträge

JustLuckNoSkill
Am 6.4.2024 um 10:16 von LongtermInvestor:

Bewertungstechnisch scheint Nike aktuell fair bewertet zu sein:

 

PE-Ratio: 26; typische Range  22-30

Price2Sales: 2,6; typische Range 2-3

FCF-Yield: 4,8% typische Range 3,2-4,5%

 

Hatte auch überlegt meine bestehende Position auszubauen, allerdings ist der Bewertungsabschlag ja nicht ganz unbegründet. Aus meiner Sicht macht eine Bewertung über Multiplikatoren wenig Sinn, da sich ja auch die Rahmenbedingungen geändert haben. Insbesondere kurz- bis mittelfristig dürfte Nike Schwierigkeiten haben Wachstum und Margen aufrecht zu erhalten. Ob die von der Unternehmensführung eingeleiteten Gegenmaßnahmen ihre Wirkung erzielen, wird sich noch zeigen müssen. Insofern habe ich den fairen Wert unter Verwendung angepasster Wachstumsraten und eines geringeren FCF berechnet. Aus meiner Sicht ist Nike aktuell nicht unterbewertet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
vor 51 Minuten von JustLuckNoSkill:

Aus meiner Sicht ist Nike aktuell nicht unterbewertet. 

Sehe ich nach DD der aktuellen Situation genauso, weiterer Abschlag müsste für mich zum Einstieg um +/- 20% liegen. Werde erstmal abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maestro315

https://www.youtube.com/watch?v=nZtsMtf22ms

 

Gutes Video zur Nike von Sven Carlin. Meistens ist er mir persönlich zu bearish aber hier ist die Analyse gut.

hier schließt sich die Meinung mit den Vorpostern. Nike ist derzeit vielleicht "Fair" bewertet, als Investor aber zu wenig Margin deswegen auch kein Buy derzeit für mich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caribbean001
· bearbeitet von Caribbean001
vor 10 Stunden von Maestro315:

https://www.youtube.com/watch?v=nZtsMtf22ms

 

Gutes Video zur Nike von Sven Carlin. Meistens ist er mir persönlich zu bearish aber hier ist die Analyse gut.

hier schließt sich die Meinung mit den Vorpostern. Nike ist derzeit vielleicht "Fair" bewertet, als Investor aber zu wenig Margin deswegen auch kein Buy derzeit für mich.

 

Naja, was heißt Fair bewertet. Eine Aktie in dieser Marktstellung und diesem Branding bekommst du nicht hinterher geworfen. Das hat ja alles seinen Grund. Eine Aktie aus diesem Regel zum aktuellen Niveau ist für mich ein langfristiger Kauf. Kanns kurzfristig nochmal weiter nach unten laufen? Ja, aber es ist purer Zufall zu meinen das timen zu können. Daher: Ein klarer Kauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JustLuckNoSkill
vor 2 Stunden von Caribbean001:

Daher: Ein klarer Kauf. 

Magst du kurz begründen auf welchen Kennzahlen und Annahmen deine Einschätzung basiert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maestro315
vor 13 Stunden von Caribbean001:

Naja, was heißt Fair bewertet. Eine Aktie in dieser Marktstellung und diesem Branding bekommst du nicht hinterher geworfen. Das hat ja alles seinen Grund. Eine Aktie aus diesem Regel zum aktuellen Niveau ist für mich ein langfristiger Kauf. Kanns kurzfristig nochmal weiter nach unten laufen? Ja, aber es ist purer Zufall zu meinen das timen zu können. Daher: Ein klarer Kauf. 

Bei Fair bewertet ist schon das sportliche KGV von 26 eingerechnet ( und auch andere Kennzahlen) da die Wachstumsaussichten prozentual auch nicht im Tech Bereich sind. Somit zahlt man für die Marke ja mmN im fairen Bereich schon diese Kennzahlen. Dass Nike jetzt wahrscheinlich nie für ein 10er KGV gibt ist auch klar. 

 

Trotzdem reicht das momentan noch nicht um für mich zu kaufen  - mit den jetztigen Forecasts für die nächsten Jahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

JPMORGAN stuft NIKE INC auf 'Overweight'

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Nike auf "Overweight" mit einem Kursziel von 122 US-Dollar belassen. Analyst Matthew Boss verwies auf vier neue Produktentwicklungen, die in den kommenden zwölf Monaten in den Bereichen Laufsport, Leichtathletik, Basketball und Fußball eingeführt werden sollen. Die Ankündigungen seien ein Signal für den "Innovations-Super-Zyklus" des Sportartikelkonzerns, schrieb er in einer am Donnerstag vorliegenden Studie./edh/he

Veröffentlichung der Original-Studie: 11.04.2024 / 12:27 / EDT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 11.04.2024 / 12:27 / EDT

Quelle: https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-04/61925245-jpmorgan-stuft-nike-inc-auf-overweight-322.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...