Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BarGain

PERRY RHODAN Diskussion-Thread

Empfohlene Beiträge

BarGain
· bearbeitet von BarGain
-_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill

Hallo,

 

tja, so um Heft 2000 hat mich das Leben überholt und ich konnte nicht mehr mithalten. Seitdem stapeln sich die Hefte im "noch zu lesen"-Modus.

Bei welcher Nummer sind wir denn aktuell?

 

Gelesen habe ich seit Nr. 400 alle Hefte.

 

Grüße

Bill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

aktuell sind wir auf dem weg zu band nr. 2370; zeitbedingt hinke ich aktuell auch ca. 30 hefte hinterher. der aktuelle TERRANOVA-zyklus thematisiert erstmals direkt die mächste des chaos als gegenspieler der milchstraße.

 

diese entmystifizierung der chaotarchen weckt daher bei den lesern durchaus gespaltene gefühle, da viele einerseits danach gelechzt haben, daß nach all den jahren kosmokratenthematik auch mal das chaos genauer beleuchtet wird, andererseits geht dieser schritt natürlich auf kosten des zur willi-voltz-ära vielzitierten "sense of wonder".

 

wenn du derzeit um heft 2000 rum stehst, hast du mit dem tradom-zyklus (2100-2199) noch den nach einhelliger meinung zweitbesten zyklus nach dem alten MdI-zyklus vor dir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Die fangen beide stark an, um dann am ende Stark nachzulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

geht so - da unterscheiden sich die meinungen doch sehr stark, schätze ich....

 

für meinen teil gehören die letzten romane des MdI-zyklus, in denen nach und nach die einzelnen faktoren bis zuletzt hin zu mirona thetin mit zu den spannendsten des zyklus.

 

und im tradom-zyklus sind die romane um die entstehungsgeshichte der inquisition der vernunft und anguela absolute meilensteine. gut, es stimmt, daß das ende bissil auf die tränendrüse drückt, und der showdown im ersten THOREGON war auch nicht sooo mein fall, aber insgesamt ist der tradom-zyklus definitiv einer der besten, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...