Zum Inhalt springen
Megabulle

Riester für 21-jährigen

Empfohlene Beiträge

Privatanleger
· bearbeitet von Privatanleger

Bevor Du riesterst, informier Dich erst einmal über die Kosten und rechne das mal durch.

 

Hier hat sich`s ausgeriestert:

 

http://www.finanzuni.org/phpBB/artikel/Artikel_Riester.pdf

 

Fazit: Alle Ersparnisse mit dem Ziel der Vermögensbildung und Altersvorsorge investieren finanziell kompetente Menschen nur in Beteiligungspapiere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

privatanleger, das is der erste wirklich sinnvolle und hilfreiche beitrag, den ich von dir lese....

der inhalt des PDFs hat es in sich und belegt meine aversion gegen den riesterdreck mehr als deutlich.

 

gratulation für das erfolgreiche ausbuddeln dieser erbarmungslosen information über die riesterabzocke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steinbooock
Bevor Du riesterst, informier Dich erst einmal über die Kosten und rechne das mal durch.

 

Hier hat sich`s ausgeriestert:

 

http://www.finanzuni.org/phpBB/artikel/Artikel_Riester.pdf

 

Fazit: Alle Ersparnisse mit dem Ziel der Vermögensbildung und Altersvorsorge investieren finanziell kompetente Menschen nur in Beteiligungspapiere!

 

 

Dieser Artikel ist meiner Meinung nach der gleiche Blödsinn wie so manches Riesterprodukt.

:angry:

 

Wie kommt der Autor bei "eigner zielorintierter Investition des Eigenanteils" auf 1,4 Millionen nach 30 Jahren ohne von einer absolut unrealistischen Rendite auszugehen????

 

gruß steinbooock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

die 1.4 Mio könnte man sogar erreichen denke ich. Nur im Artikel vergleicht der Autor scheinbar einen absolut sicheren Einzahlplan mit einer wesentlich riskoreicheren Anlage. Es ist doch lächerlich zu schreiben, dass die Zulagen in Rentenpapiere umgeschichtet werden und dies dann als Vergelich heranzuziehen. Bei meinem Sparplan landen auch die Zulagen in den Aktienfonds, von Rentenpapieren kann da keine Rede sein. Der Beitrag ist totaler Unsinn. Jeder glaubt halt das was er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid
· bearbeitet von ST4RF0X

ich hab auch ne riester-rente, aber sie lohnt sich nicht.

 

habe bis dato trotz zulagen nach inflation eine nullrendite und hätte mit dem geld in (dividenden) indexfonds wesentlich mehr verdient.

 

die verwaltungs-und abschlusskosten sind enorm.

 

habe bei der amv den tarif mit maximalem fondsanteil (d.h. 55 % in den dws vermög. i, der rest zu 2,75%) gewählt.

 

darüber hinaus werden die erträge bei auszahlung im rentenalter ja komplett versteuert.

 

da gelte ich meine steuerschuld in zukunft doch lieber mit 25% aus dem kursgewinn ab und hab ruhe!

 

werde den vertrag auflösen - lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Privatanleger

Falls eine Riestervertrag in Frage kommt:

 

Bei der Skandia stehen mehr als 50 qualitätsgeprüfte Fonds international renommierter Fondsgesellschaften zur freien Auswahl und alle können kostenlos und unbegrenzt gewechselt werden. Der Garantiefonds Skandia Euro Guaranteed 20XX dient als Sicherheitskomponente. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
die 1.4 Mio könnte man sogar erreichen denke ich. Nur im Artikel vergleicht der Autor scheinbar einen absolut sicheren Einzahlplan mit einer wesentlich riskoreicheren Anlage. Es ist doch lächerlich zu schreiben, dass die Zulagen in Rentenpapiere umgeschichtet werden und dies dann als Vergelich heranzuziehen. Bei meinem Sparplan landen auch die Zulagen in den Aktienfonds, von Rentenpapieren kann da keine Rede sein. Der Beitrag ist totaler Unsinn. Jeder glaubt halt das was er will.

dieser fuzzi namens bennett geht bei seiner rechnung von einer riesterversicherung aus.

mit was auch immer er auf der anderen seite für seine fiktiven 1,4mio rechnet, spielt dabei absolut keine rolle. das zweiseitige PDF hat einzig und allein zum ziel klar und deutlich vorzuführen, was für eine verar.schung riester letztendlich ist.

 

wo da die ansparung der 1,4mio auf der anderen seite herkommen soll, interessiert da mal überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
dieser fuzzi namens bennett geht bei seiner rechnung von einer riesterversicherung aus.

 

sagte ich doch, ein Vergleich von Äpfeln und Birnen. Zu nichts nutze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kristian
Dieser Artikel ist meiner Meinung nach der gleiche Blödsinn wie so manches Riesterprodukt.

:angry:

 

Wie kommt der Autor bei "eigner zielorintierter Investition des Eigenanteils" auf 1,4 Millionen nach 30 Jahren ohne von einer absolut unrealistischen Rendite auszugehen????

 

gruß steinbooock

 

Er geht bei ca. 120 Euro / Monat von einer Rendite von ca. 19 % p.a. - natürlich durchgehend in jedem der letzten 30 Jahre aus.. genauso unrealistischer Blödsinn wie der Rest des Artikels...

 

Man kann sich aber natürlich von Allem immer das Negative raussuchen, und so alles schlechtrechnen.

 

Gruß, Kristian

 

PS: Das ich von Riester-Versicherungen auch nichts halte, hab ich glaub ich schonmal erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krischan

Ja, seriös ist der Artikel definitiv nicht. Aber man sollte sich die Gebührenstruktur gründlich angucken, soweit hat der Artikel auf jeden Fall recht.

 

@PostbankBerater

Hmm... Dein Avatar sieht echt lecker aus. Ich habe bei dem ganzen im-Forum-stöbern glatt vergessen, dass Mittagszeit ist :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Privatanleger

Mit der Riester-Rente wird keine zuätzliche Rente aufgebaut, sondern es werden lediglich die Rentenkürzungen ausgeglichen. Für die zusätzliche notwendige Altersvorsorge müssen andere lukrative Produkte ausgesucht und abgeschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...