Zum Inhalt springen
parti

Zertifikate ! Sparpläne bei der Comdirect

Empfohlene Beiträge

parti

Bei der Comdirect gibt es seit einiger Zeit sparplanfähige Zertifikate.

 

Sind die Zertifikate auf die großes Indizes zu empfehlen ?

 

Sprich S&P 500, Dax, Dow, Nikei, MDax, TEcdax und wie sie alle heissen.

Wären normale Fonds besser ?

 

Hier der Link mit den Zertifikaten :

 

 

http://coma.comdirect.de/comdirect/cms/cms...ertspp_det.html

 

 

Es geht mir erstmal nur um die Indixsachen.

 

Viele Grüße, parti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Der Glaube fehlt mir das die Zertifikate preislich konkurenzfähig mit den vergleichbaren etfs. Aber rechne halt mal selbst nach und berichte uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

Ich habe ehrlich gesagt bis jetzt kaum etwas über ETF`s gelesen weil ich mich dafür nicht so sehr interessiert habe. Hätest du einen Link zu solch einem ETF ?

 

Also die Idee die dahinter steckt wäre ganz einfach, dass man mit solchen Zertifikaten genauso wie der dazugehörige Index abschneidet, natürlich nur, wenn man die Gebühren vernachlässigt.

Wenn man jetzt aber noch einen Sparplan tätigt, dann könnte man durch den Cost Average Effekt, der ja mit einem Sparplan verbunden ist, eine "NichtZuDenVerlierernGehörer-Performance" erzielen.

Das alles wäre allerdings nur die Theorie !

 

Wie seht ihr das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Ich würde Zertifikate für die Geldanlage nicht anfassen. Denk dran, dass Zertifikate wertlos werden, wenn der Emittent pleite ist. Ich würde also auch zu ETFs greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Der Parti hats immer noch nicht kapiert,dass die Indexchange ETFs bei der Comdirect über Livetrading keine Ordergebühren kosten.

Man könnte also z.B. einen TecDax 593397 zu 7.85 kaufen und am selben Tag wieder verkaufen. Nur der Spread und der Kurs ist der Feind. Nicht die Mindestordergebühren oder allgemeine Ordergebühren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonSimon
Man könnte also z.B. einen TecDax 593397 zu 7.85 kaufen und am selben Tag wieder verkaufen

 

Was übrigens, sollte man dieses Spiel des Öfteren betreiben, zu diversen Vergünstigungen führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Und die wären? Meist du damit,dass die Limits nach 25 Trades/Halbjahr nichts mehr kosten bei Nichtausführung?

Edit: Nicht Quartal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonSimon

Keine Depotgebühren bei 2 Trades pro Quartal ( Für alle mit Giro oder Sparplan egal)

 

Kostenlose Limiterteilung oder Orderänderung bei 25 Trades pro Halbjahr

 

Viel-Trader-Rabatt , 15 % Reduzierung auf die Ordergebühr

 

Zugang zum "ProTrader" ab 125 Trades

 

Und ich glaub man bekommt noch ne Visa Gold oder irgend so ein Quatsch ab 125 Trades pro Halbjahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Alles klar. Das war eine Antwort wie ichs von einem angehenden Offizier erwarte.

Es grüsst der Hptm.d.R.

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Der Parti hats immer noch nicht kapiert,dass die Indexchange ETFs bei der Comdirect über Livetrading keine Ordergebühren kosten.

Man könnte also z.B. einen TecDax 593397 zu 7.85 kaufen und am selben Tag wieder verkaufen. Nur der Spread und der Kurs ist der Feind. Nicht die Mindestordergebühren oder allgemeine Ordergebühren.

Gibs die möglichkeit für einen Sparplan auf ETF's nur bei der DAB Bank oder auch bei der Comdirect?

Habe nur was über Sparplanfähigkeit bei (aktive gemanaged) Fonds und Zertifikaten gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Nochmal. Was brauchst Du einen Sparplan bei comdirect,wenn Du die Etfs von HypoVereinsbank/Indexchange ohne Ordergebühren kaufen kannst? Und zwar Einstückweise.

Ich bin erstaunt: Hier wird über die exotischsten Aktien diskutiert und DayTrading aber sonst alles heiße Luft.Auf Änglisch sinn är.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Nochmal. Was brauchst Du einen Sparplan bei comdirect,wenn Du die Etfs von HypoVereinsbank/Indexchange ohne Ordergebühren kaufen kannst? Und zwar Einstückweise.

Ich bin erstaunt: Hier wird über die exotischsten Aktien diskutiert und DayTrading aber sonst alles heiße Luft.Auf Änglisch sinn är.

ja, dass ist schon klar - mir gings einfach um die Sparplanfähigkeit. Da lautet die Antwort bgzl. ETF's Nein.

Du hast natürlich Recht, wenn du sagst: Kostenlos über Livetrading, also kann man auch einen "manuellen" Sparplan einrichten, indem man einfach jeden Monat für einen bestimmten Betrag kauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

parti, die codi-sparpläne auf zertis haben einen dicken pferdefuß in form von ordergebühren, davon würde ich prinzipiell die finger lassen.

 

obendrein sind wenige zertis auf performance-indizes vertreten, folglich stecken sich die emis bei den meisten zertis die dividenden ein, was nochmal ein weiterer grund ist die finger davon zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Der Parti braucht immer ein bisschen länger. Deshalb verkauft er ja auch seine "Wachstumsaktien" eiskalt zum richtigem Zeitpunkt und steigt wieder zum Low ein.

Ein echter Dausendsassa.Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti
Der Parti hats immer noch nicht kapiert,dass die Indexchange ETFs bei der Comdirect über Livetrading keine Ordergebühren kosten.

Man könnte also z.B. einen TecDax 593397 zu 7.85 kaufen und am selben Tag wieder verkaufen. Nur der Spread und der Kurs ist der Feind. Nicht die Mindestordergebühren oder allgemeine Ordergebühren.

 

haha. hab mich damit ja auch nicht befasst mein freund. im gegensatz zu dir kann ich ja nicht alles wissen.

wärst du noch so nett und könntest mir vielleicht einen link mit vielen netten ETFs geben ?

 

parti, die codi-sparpläne auf zertis haben einen dicken pferdefuß in form von ordergebühren, davon würde ich prinzipiell die finger lassen.

 

obendrein sind wenige zertis auf performance-indizes vertreten, folglich stecken sich die emis bei den meisten zertis die dividenden ein, was nochmal ein weiterer grund ist die finger davon zu lassen.

 

danke für die infos. die helfen einem wenigstens weiter ;)

 

Der Parti braucht immer ein bisschen länger. Deshalb verkauft er ja auch seine "Wachstumsaktien" eiskalt zum richtigem Zeitpunkt und steigt wieder zum Low ein.

Ein echter Dausendsassa.Respekt.

 

 

sag mal redest du zu hause auch immer so viel dünsch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steinbooock
· bearbeitet von steinbooock

@parti

 

zu Punkt 1.

 

 

Indexchange

 

gruß steinbooock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

thx :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oevi

Morgen zusammen, kosten alle Indexchange ETF`s bei der comdirect über livetrading nix oder nur die von der Hypo Vereinsbank?? Was muss ich bezüglich des Spreads beachten??

 

VIELEN DANK im Vorraus

 

 

Greetz Oevi B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonSimon
kosten alle Indexchange ETF`s bei der comdirect über livetrading nix oder nur die von der Hypo Vereinsbank??

 

Du wählst als Handelspartner im Livetrading die HVB aus und orderst über die, deine Indexchange ETF´s. Soweit mir bekannt ist, gibt es da keine Ausnahmen bei den ETF´s.

 

Indexchange war einmal ne Fondstochter von HVB.... mittlerweile Barclays, somit bleibt abzuwarten ob die "kostenlosen" Transaktionen bestehen bleiben.

 

Was muss ich bezüglich des Spreads beachten??

 

Der Spread ist die Differenz bezüglich des Einkauf-Verkaufswert... Im Falle eines TecDax-ETF von Indexchange z.B. knappe 3 cent bei einem Einzelwert von 7,85 euro.

Insofern, wüsste ich jetzt nichts Sonstiges zu beachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxxtrader
Nochmal. Was brauchst Du einen Sparplan bei comdirect,wenn Du die Etfs von HypoVereinsbank/Indexchange ohne Ordergebühren kaufen kannst? Und zwar Einstückweise.

Ich bin erstaunt: Hier wird über die exotischsten Aktien diskutiert und DayTrading aber sonst alles heiße Luft.Auf Änglisch sinn är.

Ich kann alle ETF's also Einstückweise bei codi kostenlos im LiveTrading handeln? Was bedeutet genau 'Spreat', sind das die anfallenden Kosten des Handelspartner (z. B. Hypo Vereinsbank)?

Ich habe das zum Test mit dem Asia/ Pacific Sel. Div. 30 versucht. Als Handelspartner standen mir eine Reihe von Partnern zur Auswahl: Angefangen bei ABN Amro und der Hypo Vereinsbank, über Societe Generale bis mir nicht bekannte Banken/ KAGs. Welchen Handelspartner sollte man generell wählen (immer die Hypo Ver.) und, was bedeutet Ausserbörslich? Sind damit die regulären Handelszeiten (Mo.-Fr.) gemeint?

Bitte sehr um eine kleine Anleitung/ gute Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonSimon
ch kann alle ETF's also Einstückweise bei codi kostenlos im LiveTrading handeln?

 

Nö. Nur die von Indexchange, sofern du als Handelspartner die HVB auswählst.

 

Was bedeutet genau 'Spreat', sind das die anfallenden Kosten des Handelspartner (z. B. Hypo Vereinsbank)?

 

Spread bedeutet in diesem Zusammenhang schlichtweg "Diffenrenz" (zwischen dem Geld-Briefkurs)

 

Welchen Handelspartner sollte man generell wählen (immer die Hypo Ver.)

 

In diesem Fall: Ja! Nur die HVB.

 

was bedeutet Ausserbörslich?

 

Hab ich jetzt keine weitere Übersetzung zu gefunden :-" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oevi

Danke für die schnelle antwort donsimon :thumbsup:

 

greetz oevi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Hier gibt es eine exszessive Anleitung:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=7448

 

... für alle die es nach 500 Beiträgen im Forum immernoch nicht gemerkt haben :-(.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...