Zum Inhalt springen
Biggi

Kann mir jemand helfen die Ausschüttung thesaurierender Fonds zu berechnen?

Empfohlene Beiträge

Biggi

Und zwar müßte ich berechnen, wie hoch der Freistellungsauftrag bei einem Verkauf der folgendenn Papiere sein müßte:

 

MLIIF EMERGING EUROPE FUND A 971801 gekauft am 15.11.06 zu 104,62 Euro pro Stück

 

GRIFFIN EASTERN EUROPEAN FUND 988954 gekauft am 01.04.05 zu 390,13 Euro pro Stück

 

DWS GLOBAL VALUE 939853 gekauft am 07.05.04 zu 95,53 Euro pro Stück

 

Bei Ebase haben Sie mich an den Vermittler verwiesen und bei der dima haben Sie mich abgewiesen, da ich nur das Happyfonds Depot ohne Beratungsanspruch habe.

 

Auch im Internet bin ich nicht fündig geworden.

 

Ich hoffe, dass mir vielleicht hier jemand helfen kann.

 

LG

Biggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer

biggi,

 

ein fonds ist entweder ausschüttend oder thesaurierend. du suchst vermutlich angaben über die verschiedenen ertragsarten deiner fondswetten. stöber mal ein bisserl hier.

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Biggi

Hi,

habe die WKN Nr. eingegeben, es wird mir jedoch auch kein Betrag angezeigt für thesaurierende Fonds.

 

Kann mir wirklich niemand weiterhelfen?

 

Biggi

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berndd

Schau doch mal in den Rechenschaftsberichten der letzten Jahre nach, das gibt einen Anhaltspunkt.

 

Meine persönliche Konsequenz aus dem ganzen Steuerirrsinn in Bezug auf Freistellungsaufträge, Einkommensteuererklärung Anlage KAP und Anlage AUS:

 

Anlagen konzentrieren bei ebase und dort den vollen Freibetrag in Anspruch nehmen, bei meiner Hausbank für den restlichen Kleinkram keinen Freibertrag.

 

Das ganze Suchen nach irgendwelchen "hohen" Tagesgeldzinsen und dem laufenden Umschichten von Anlagen sowie Ändern von Freistellungsaufträgen bringt am Jahresende doch nur "Peanuts" aufs Konto.

 

Bei der jetzigen Höhe des Freistellungsbetrages von um die 800/1600 ist es doch wirklich egal, ob von z.B. 300 was abgezogen wird oder nicht (das mit der Einkommensteuererklärung sowieso wieder ausgeglichen werden kann)

 

Ich arbeite mittlerweile nach meinem Motto: "Simplify your money"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Biggi

Hallo,

 

ganz ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe, damit komme ich weiter und auch über das Simplify your money werde ich mal nachdenken.

 

Biggi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...