Zum Inhalt springen
Slivomir

Ishares FTSE UK Dividend Plus

Empfohlene Beiträge

Slivomir

Hallo,

 

da ich persönlich (und wie ich bemerkt habe) viele andere in diesem Forum Aktien mit einer großzügigen, aber vernünftigen Dividendenrendite bevorzugen/mögen, bin ich auf den Ishares UK Dividend ETF (DE000A0HG2R0) aufmerksam geworden.

 

Britische Unternehmenm zählen ja tendenziell zu den eher spendableren Ausschüttern, wie z.B. HSBC, RBOS, Barclays, United Utilities etc. (die Liste liese sich beliebig verlängern).

 

Der Fonds umfasst 50 britische Unternehmen,die Dividenden werden quartalsweise ausgeschüttet.

 

Hat jemand eine Meinung zu diesem Fonds bzw. hat ihn jemand sogar? Ich denke er ist eine gute Möglichkeit an der hohen britischen Dividendenrendite zu partizipieren und dabei kein Einzelaktienrisiko einzugehen. Nachteil: Starke Fokussierung auf ein Land respektive Region.

 

Viele GRüße,

Slivomir

 

P.S.: Was ich vergessen habe: TER beträgt 0,4%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Wenn man britische Unternehmen bevorzugt im Depot haben will ist der ETF sicher am besten.

 

Ich denke aber das man mit einem ETF auf den Stoxx50 (Div) am besten aufgehoben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...