Jump to content
Slivomir

Ishares FTSE UK Dividend Plus

Recommended Posts

Slivomir
Posted

Hallo,

 

da ich persönlich (und wie ich bemerkt habe) viele andere in diesem Forum Aktien mit einer großzügigen, aber vernünftigen Dividendenrendite bevorzugen/mögen, bin ich auf den Ishares UK Dividend ETF (DE000A0HG2R0) aufmerksam geworden.

 

Britische Unternehmenm zählen ja tendenziell zu den eher spendableren Ausschüttern, wie z.B. HSBC, RBOS, Barclays, United Utilities etc. (die Liste liese sich beliebig verlängern).

 

Der Fonds umfasst 50 britische Unternehmen,die Dividenden werden quartalsweise ausgeschüttet.

 

Hat jemand eine Meinung zu diesem Fonds bzw. hat ihn jemand sogar? Ich denke er ist eine gute Möglichkeit an der hohen britischen Dividendenrendite zu partizipieren und dabei kein Einzelaktienrisiko einzugehen. Nachteil: Starke Fokussierung auf ein Land respektive Region.

 

Viele GRüße,

Slivomir

 

P.S.: Was ich vergessen habe: TER beträgt 0,4%

Share this post


Link to post
skeletor
Posted

Wenn man britische Unternehmen bevorzugt im Depot haben will ist der ETF sicher am besten.

 

Ich denke aber das man mit einem ETF auf den Stoxx50 (Div) am besten aufgehoben ist.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...