Wertpapier Forum: Top 10 Threads - Abstimmung

Zum Inhalt wechseln

• (3 Seiten) +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Dieses Thema ist geschlossen

Top 10 Threads - Abstimmung Thema bewerten: ****- 4 Stimmen

Umfrage: Top 10 Threads - Abstimmung (70 Mitglieder haben abgestimmt)

Welche Fondsthreads gehören zu den Top 10?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Welche Fondsthreads gehören zu den Top 10? - Teil 2

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen

#41 Mitglied ist offline   Dagobert 

• Active Investor
  • Gruppe: Benutzer

Geschrieben 09. April 2010 - 09:24

Beitrag anzeigenWarlock schrieb am 09. April 2010 - 10:07:

Ich fände es genau so wichtig die schlechtesten rauszufiltern und ggf zu entfernen. Eine kleinere aber bessere Auswahl wäre meiner Meinung nach das Beste damit sich Neulinge besser zurechtfinden. Es ist einfach zu viel.

ja aber der allerbeste Fondsthread hat bisher nur 20 Stimmen, der zweitbeste sogar nur 8 Stimmen, was ist passiert, wie soll der Neuling den Weg zu den wahren Perlen finden?

Einst gab es Qualitätspunkte für Fäden aber die wurden von der pösen Börsenmafia und ihren Gesellen in einem bisher ungekannten Anfall von aktiver Energieentwicklung wieder abgeschafft....

Dieser Beitrag wurde von Dagobert bearbeitet: 09. April 2010 - 09:24

"Fish see the bait, but not the hook; men see the profit, but not the peril" chinesische Weisheit
"
Je mehr Bürger mit Zivilcourage ein Land hat, desto weniger Helden wird es einmal brauchen." Franca Magnani

"Life is all memory, except for the present moment that goes by you so quick you hardly catch it going." Tennessee Williams

Weiterführende Informationen:

#42 Mitglied ist offline   Padua 

• Forenmitglied

Geschrieben 09. April 2010 - 11:04

Beitrag anzeigenmolari schrieb am 09. April 2010 - 10:00:

@ Padua siehst du eine Korrelation zwischen Anzahl Moderatoren und Anzahl Stickys?

Grüße
Molari

So klar würde ich das nicht sehen, obwohl es vielleicht einen Zusammenhang gibt. In der Politik ist es so, dass die Agierenden immer beschäftigt werden wollen und notfalls auch etwas regeln, obwohl ohne Regelung alles gut läuft. Aber wir sind ja nicht in der Politik, sondern im WPF. Eingefügtes Bild

Beitrag anzeigenWarlock schrieb am 09. April 2010 - 10:07:

Ich fände es genau so wichtig die schlechtesten rauszufiltern und ggf zu entfernen. Eine kleinere aber bessere Auswahl wäre meiner Meinung nach das Beste damit sich Neulinge besser zurechtfinden. Es ist einfach zu viel.

Dann sind wir dicht an der Zensur und am Ende des WPF.

Gruß Padua
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

#43 Mitglied ist offline   molari 

• Forenmitglied
  • Symbol
  • Gruppe: Moderatoren

Geschrieben 09. April 2010 - 11:13

Siehst so schlimm isses hier nun wirklich nich. Aber eine Liste mit den Top10 finde ich schon sinnvoll, sinvoller wenn noch mehr abstimmen würden...
Aus meiner Sicht dient es vorallem den Neuen schnellen Zugang zu verschaffen. Meistens läuft es doch so, jemand macht nen Thread auf und erzählt dass er keine Erfahrung hat. Dann wird eben gesagt ließ dich erstmal ein und jeder verlinkt das Musterdepot oder den Thread, den er am interessantesten findet. So kann man sagen guck dir mal die 10 an und prüfe ob was für dich dabei ist. Denn es ist viel sinnvoller jemanden zu unterstützen, wenn er konkrete Gedanken hat.

#44 Mitglied ist offline   Chemstudent 

• Labordiener
  • Symbol
  • Gruppe: Moderatoren

Geschrieben 09. April 2010 - 15:39

@Padua:

Hier geht es doch um keine Regulierung und schon gar nicht um eine "Beschäftigung" für mich. :blink:

Ich finde es nur schade, das teilweise klasse Threads im Forennirvana verschwinden (und i.d.R. nur hin und wieder auftauchen, wenn ihn ein "Alteingesessener" wieder hervorholt). Zudem gibt es auch im Musterdepotbereich super Threads, die neuen Mitgliedern i.d.R. nicht oder nur sehr selten auffallen.
Eine Top-10 Liste soll u.a. dazu dienen neue Mitglieder und Gäste auf interessante Themen hinzuweisen, und so vielleicht auch neue Ideen und Ansichten zu erhalten.

Ein extra Sticky wird es dafür aber ohnehin nicht geben. Zudem ist das Team bemüht, die Zahl der Sticky auf das Notwendigste zu begrenzen.

@Dago:
Du kannst Threads nach wie vor bewerten.

Dieser Beitrag wurde von Chemstudent bearbeitet: 09. April 2010 - 15:40

"Die Chemie macht den Unterschied zwischen Armut und Hunger und einem Leben im Überfluss." - Robert Brent

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." - Albert Einstein

Brom-Synthese:
Brombeeren + Erde -> Erdbeeren + Brom

#45 Mitglied ist offline   lpj23 

• Forenmitglied

Geschrieben 09. April 2010 - 18:04

Moin,

als ich vor ca. 2,5 Jahren angefangen habe, hier im WPF regelmäßig mitzulesen, hätte ich mich über derartige Hinweise wie diese Top-10-Threads auch sehr gefreut - ich finde die Idee gut :thumbsup:

Und letztendlich bin ich durch diesen Thread sogar jetzt noch auf andere empfehlenswerte Threads aufmerksam geworden B)

BG

Dieser Beitrag wurde von lpj23 bearbeitet: 09. April 2010 - 18:05

Zuhause ist dort, wo die Rechnungen ankommen...

Weiterführende Informationen:
  • (3 Seiten) +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Dieses Thema ist geschlossen