Zum Inhalt springen
Citrus720

DVAG / Neue Berufsunfähigkeitsversicherung gesucht

Empfohlene Beiträge

Citrus720
· bearbeitet von Citrus720

Moin Moin!

 

hier bräuchte ich nun in erster Linie eure Hilfe bei der Suche einer neuen BU. Unfall, Haftpflicht, etc. hat erstmal Zeit. Ich habe meine Daten aus folgendem Thema übernommen:

 

http://www.wertpapie...g-und-vorsorge/

 

Meine Beraterin hat mir gesagt das die BU durch die "Kapitalbildung" auch im Falle der Arbeitslosigkeit weiterläuft und dann aus dem angespartem die Beiträge bezahlt. Macht sowas Sinn? Bei einer normalen BU würde ohne Beitragszahlung der Schutz wegfallen oder?

 

LG Citrus

 

 

2. Basisangaben zur persönlichen Situation

 

2.1 Alter, Familienstand, Kinder, geplanter Renteneintritt

- 21 / ledig / mit 67 also 2056

2.2 Berufliche Situation / Bruttojahreseinkommen / wieviel Geld bleibt bei Abzug aller Kosten im Monat übrig

- Arbeiter / 36000 / 400€

2.3 mtl. reserviertes Kapital für Altersvorsorge insgesamt

zur Zeit ca. 70€

2.4 Risikotyp / Risikobereitschaft / Umgang mit Verlusten

- Risikobereitschaft ist vorhanden und Verluste bereiten mir kein Kopfzerbrechen. Es sollte aber ein gesunder Mix aus mehreren Anlageklassen vorhanden sein.

2.5 bisherige Risikovorsorge

- Unfallversicherung bei der A&M

- Wunschpolice der A&M: Fondsgebundende RV mit BU

2.6 Umfang der Absicherung (Einzelperson, Familie, Lebenspartner)

- Einzelperson

2.7 bisherige Erfahrung mit Altersvorsorgeanlagen

- Riester

 

3. Das 3-Säulenmodell und bisherige Ansprüche

 

3.1 Gesetzliche Rente

- noch keine Bescheinigung

3.2 kapitalbasierende, staatlich geförderte Rente wie Riester, Rürup, Eichel

- Riester bei A&M

3.3 Arbeitgeberfinanzierte Rente (bAV), AVWL-Zahlung möglich ?

- nein

3.4 private Vorsorge aus Eigenmitteln (Lebensversicherungen, Fonds, ETFs usw. bei Fondspolicen bitte die WKN / ISIN des Fonds angeben)

- Kapitalbildende Lebensversicherung mit Teilauszahlung der A&M

- Wunschpolice der A&M: Fondsgebundende Rentenversicherung mit BU

3.5 Zusammenfassung / Umrechnung in monatliches Rentenäquivalent

- ?

3.6 benötigte Rente und erwartete Rentenlücke nach bisheriger Kalkulation

- ?

 

4. Sonstige Vermögenssituation (Wünsche und Ziele)

 

4.1 aktuelle Sparleistungen

- alles was übrig bleibt auf ein Tagesgeldkonto (2%)

4.2 Schulden (Bitte Kredithöhe, Kreditzinsen und Gesellschaft nennen)

- keine

4.3 absehbare Investitionen (Urlaub, Auto , Wohnung)

- Urlaub 2010

 

5. Bestehende Verträge bei Strukturvertrieben (DVAG, AWD, MLP, Tecis usw.)

 

 

Riesterrente (A&M RiesterRente STRATEGIE No.1)

 

garantierte monatliche Rente

- 12,17€

Laufzeit (Beginn / Ende)

- 05.2009 - 10.2055

WKN / ISIN des Fonds

- DWS Funds Invest VermögensStrategie

Dynamik

- 6%

Sparrate

- 2009: 6,17€, 2010: (müsste ca. 120€ für volle Zulage zahlen, bin aber noch bei 6,17€) mtl.

 

 

Fondsgebundende Rentenversicherung mit BU (A&M)

 

vereinbarte Berufsunfähigkeitsrente

- 300€ (2010: 335,21€)

Berufsgruppe

- 3

riskante Hobbys

- nein

Laufzeit (Beginn / Ende)

- 03.2006 - 03.2069

WKN / ISIN des Fonds

- DWS FlexPension

Dynamik

- 6%

Beitrag

- 35€ (2010: 44,18€) mtl.

sind aktuell Vorerkrankungen bei euch vorhanden, oder wurden diese im Vertrag vermerkt?

- nein ich bin Kerngesund

 

Kapitalbildende Lebensversicherung mit Teilauszahlung (A&M)

 

Garantierte Leistung ohne Teilauszahlung

- 17.965€

Laufzeit (Beginn / Ende)

- 01.2002 - 01.2049

Todesfallsumme

- 12.695€

Dynamik

- 5%

Beitrag

- 22,69€ mtl.

 

Kombiversicherung aus mehreren Versicherungspolicen (A&M Hausrat-, Glas-, Haftpflicht- und Unfallversicherung)

 

- Unfallversicherung (Unfall AKTIV Schutz)

 

Grundsumme

- 40.000€

Progression

- 1000%

andere Zusätze

- Zusätzliche Mehrleistung bei Vollinvalidität 100.000€

- KH Tagegeld 1. bis 42. Tag 10€, ab 43. Tag max 5 Jahre 20€

- Schmerzensgeld bei Knochenbrüchen 500€

- Sofortleistung bei schweren Verletzungen 10.000€

- Zahnersatz und Zahnbehandlung 5.000€

- Kosmetische Operationen 10.000€

- Bergungskosten 10.000€

riskante Hobbys

- nein

Laufzeit (Beginn / Ende)

- 31.03.09 - 01.03.2014

Beitrag

- 16,16€ mtl.

sind aktuell Vorerkrankungen bei euch vorhanden, oder wurden diese im Vertrag vermerkt?

- nein ich bin Kerngesund

 

 

- Privathaftpflichtversicherung (A&M Haftpflich OPTIMAL)

 

Versicherungssumme für Personenschäden und Sachschäden

- 10.000.000€

Versicherungssumme für Vermögensschäden

- 1.000.000€

Versicherungssumme für Mietschäden

- 1.000.000€

andere Versicherungsleistungen

- Schäden durch Benachteiligung 1.000.000€

- Schäden durch Datenaustausch und Internetnutzung

- Personen- Sach- und Vermögensschäden pauschal 1.000.000€

- Namens - und Persönlichkeitsverletzungen 200.000€

- Verlust fremder privater und beruflicher Schlüssel 25.000€

- Kautionsleistung bei Schäden im Ausland 25.000€

- Sachschäden aus Anlass einer Gefälligkeitshandlung 5.000€

Laufzeit (Beginn / Ende)

- 31.03.09 - 01.03.2014

Beitrag

6,98€ mtl.

 

- Hausratversicherung (A&M Hausrat + Glas OPTIMAL)

 

Versicherungssumme für den gesamten Hausrat (57m²)

- 37.050€

weitere Elementargefahren

http://www.amv.de/in...KOK-6K9NPK-DE-p

Glasbruchversicherung

- Glas- und Kunsstoffscheiben 1.000€

Laufzeit (Beginn / Ende)

- 31.03.09 - 01.03.2014

Beitrag

- 7,09€ Hausrat + 2,86€ Glas mtl.

 

 

Bausparvertrag (Badenia)

 

Bausparsumme

- 7.000€

Zins für das Bausparuthaben

- 1.50%

Zins für das Bauspardarlehen

- 3,95%

Bonus für die Guthabenzinsen

- keinen

Mindestansparung in %

- 45%

Laufzeit (Beginn / Ende)

- 10.2005 - 01.2013

Verwendungszweck

- VL

Beitrag

40,00€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Meine Beraterin Verkäuferin hat mir gesagt das die BU durch die "Kapitalbildung" auch im Falle der Arbeitslosigkeit weiterläuft und dann aus dem angespartem die Beiträge bezahlt.

Das ist nicht falsch, aber trotzdem kein Argument. Du kannst diese Option weglassen, die eingesparten Beiträge selbst anlegen und kommst dabei deutlich preiswerter weg, da die vertragliche Absicherung gegen Arbeitslosigkeit sonst natürlich Gebühren kostet. Verkäuferin und Gesellschaft möchten daran schließlich etwas verdienen.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Hallo Citrus720

 

Ich füge hier nochmal ein, worauf Du beim Abschluss einer neuen BU achten musst.

 

post-16859-1269513873,87.jpg

 

Das Argument mit der Weiterführung der Kapitalbildung im BU Falle mag ja richtig sein, nur zahlst Du ja jetzt doppelt. Einmal den Beitrag für die BU und dann einen Beitrag für das Sparen.

 

Meine Freundin hat auch BU mit Sparen bei der Nürnberger. 350 Guthaben sind es derzeit. Deine Verkäuferin hat nur Angst um ihre Provisionen die sie wieder zurückzahlen muss.

 

Ich habe von einem AM Mitarbeiter gesagt bekommen, das man bei einer Beitragsfreistellung wegen Arbeitslosigkeit das Guthaben für den Beitrag für die BU nehmen kann. Nur verstehe ich nicht, wie man in Modellrechnungen unrealistische und hohe Summen, die man am Ende erhält ausrechnet. Da geht ja einiges an Kosten drauf. Kosten der Wunschpolice Das war aber nur ein Angebot. Das habe ich nicht unterschrieben.

 

Wie El Galletta schon sagte, bringen Dir 300 wenig. 75% vom Netto sollten es schon mindestens sein.

 

 

Was ich gut finde ist, dass Du deine beiden Threads miteinander verlinkt hast. Da kann man dann schnell deine Threads wiederfinden. Pass aber auf, dass es nicht zu viele werden. ;)

Die BU kann man ja separat besprechen.

Die anderen Policen würde ich in deinem ersten Thread weiter besprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Hallo zusammen,

 

ich bringe jetzt auch mal noch mehr allgemeine Informationen mit.

 

Schau Dir mal den Leitfaden zur BU hier an: http://www.online-pkv.de/files/leitfaden_bu.pdf

Auch die Seite an sich ist für eine erste Information ganz gut (ich habe weder was mit dem Makler zu tun, noch empfehle ich hier generell einen): http://www.online-pkv.de/8-0-FaktenInfos.html

 

Was außer dem Vertragskonstrukten hinsichtlich Versicherungen ganz nützlich sein kann: gibt es eine Übersicht über die Klagequote der Versicherung? Was nützt der beste Vertrag, wenn die Gesellschaft wegen jedem Schadensfall klagt... darüber hinaus (eher Richtung PKV, aber auch bei der BU ganz nützlich): handelt es sich um einen Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit oder eine AG? Eine AG hat mehr "Eigeninteressen" als ein VVAG.

 

Nur zum Beispiel: ich bin bei der WWK - die haben spezielle Tarife für Akademiker und deren Produkt ist soweit (für mich) in Ordnung und nicht überteuert - ist eben sehr schwierig, allgemeine Tipps zu geben, dafür gibt es viel zu viele Variationen...

 

Viel Erfolg und viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Hallo Citrus720

 

Ich habe mit diesem Vergleichsrechner und deinen Angaben den Beitrag für 1000 BU Rente und Versicherungsschutz bis 65 Jahre ausgerechnen lassen. Ich habe aber zusätzlich eingegeben, das Du 50% Büro und 50% körperliche Arbeit hast.

 

BU Schutz Ergebnis

 

Das ist aber nur als Hinweis zu sehen. Wie Du siehst, kannst Du mit einem günstigen Beitrag einen guten BU Schutz bekommen.

 

Ich habe auch mit 100% körperlicher Tätigkeit gerechnet. Da waren natürlich die Beiträge etwas höher, aber die anderen Zusatzleistungen, wie Nachversicherungsoption waren manchmal nicht gegeben.

 

Man muss sich in dem ganzen Tarifdschungel sehr viel Zeit investieren, um eine gute BU zu bekommen. Manche Versicherer waren nicht im Vergleich vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Citrus720
· bearbeitet von Citrus720

Danke für die Tipps.

 

Ich halte mich jetzt erstmal an diese Tabelle und lasse mir von den Vers. Angebote zuschicken.

 

http://www.test.de/t...783844-1787276/

 

Ausserdem finde ich diese Seite recht hilfreich: http://www.berufsunf...rsicherung.biz/ unter Downloads findet man für einige Versicherungen die ausgefüllten Finanztest Checklisten.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Ich halte mich jetzt erstmal an diese Tabelle und lasse mir von den Vers. Angebote zuschicken.

Hm, also ich würde mich nicht auf eine Liste verlassen - hier im Forum gibt es einige Listen, auch welche mit Leistungsbeschreibungen und nicht so aggregierte Listen.

 

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Citrus720

Da ich heute eh besuch von Mitarbeitern der Debeka hatte, habe ich mir gleich 2 Angebote zur BU ausrechnen lassen.

 

BU Rente: 1200

Mtl. Beitrag: 101

 

BU Rente 1500

Mtl. Beitrag: 126

 

Ausserdem hat er die Checkliste von Finanztest mitgenommen und schickt sie mir ausgefüllt zurück. :thumbsup:

 

Zum Vergleich ein Angebot der A&M für eine reine BU:

 

bei 1200

Mtl. Beitrag: 140

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Klingt ja schon mal nicht schlecht - aber insbesondere bei der BU würde ich eben nicht nur die Preise vergleichen, sondern sehr genau die AVB studieren - dennoch denke ich, dass Du generell bei der Debeka besser aufgehoben bist als bei der DVAG / AM. Kennst Du diesen Vergleichsrechner schon?

 

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Der Titel des Threads inspiriert mich zu einer Frage:

 

DVAG/Neue Berufsunfähigkeit.

Sind die Mitarbeiter der DVAG nicht die neuen Berufsunfähigen?

Ist das Strukkidasein nicht eine neue Form der Unfähigkeit einen anständigen Beruf auszuüben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Citrus720
· bearbeitet von Citrus720

Klingt ja schon mal nicht schlecht - aber insbesondere bei der BU würde ich eben nicht nur die Preise vergleichen, sondern sehr genau die AVB studieren - dennoch denke ich, dass Du generell bei der Debeka besser aufgehoben bist als bei der DVAG / AM. Kennst Du diesen Vergleichsrechner schon?

 

Viele Grüße,

ww

 

Hallo webwude,

 

nein den kannte ich noch nicht, danke wink.gif

Und bei der BU bin ich jetzt natürlich seeeehr vorsichtig. Kann mir ja auch noch bis Ende Mai Zeit lassen. (Kündigung zum 31.05.10)

 

 

Der Titel des Threads inspiriert mich zu einer Frage:

 

DVAG/Neue Berufsunfähigkeit.

Sind die Mitarbeiter der DVAG nicht die neuen Berufsunfähigen?

Ist das Strukkidasein nicht eine neue Form der Unfähigkeit einen anständigen Beruf auszuüben?

 

Das is mal ne Aussage laugh.gif

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Citrus720

Hab gerade ein Angebot von der Wifo-Konzept AG bekommen. Die sind angeblich unabhängig und kostenlos. Sie haben mir das beste Angebot rausgesucht.

 

Nürnberger: SBU Comfort

 

BU Rente: 1500

Beitrag 121

Dynamik: 3%

Laufzeit bis 67J

Berufsgruppe: 3

 

Klingt gut. Am Telefon kommt der Berater auch sehr vertrauenswürdig rüber. Er will mit mir morgen das Angebot nochmal durchgehen und er schickt mir noch eine Liste mit anderen Angeboten. Sozusagen Platz 2, 3 usw. mit Erläuterungen warum gerade das Angebot der Nürnberger das beste für micht ist.

 

Was meint ihr?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Citrus720
· bearbeitet von Citrus720

Update: Da ich noch Jung bin habe ich mich entschieden die BU erstmal auf 1000 zu setzen. So bleibt das ganze auch bezahlbar und erhöhen kann ich immernoch zB bei Hochzeit, Kind, usw.

Aber was mich noch stört ist das Endalter. Was meint ihr, reicht 65 oder lieber 67? Oder vllt sogar nur 60?

 

Angebot der Debeka:

BU: 1000€

Dynamik: 2% (kann man auch nicht ändern)

BU ab: 50%

bis 65J

84,31€ mtl.

 

Angebot Nürnberger

BU: 1000€

Dynamik: 5% (anpassbar)

BU ab 50%

bis 65J

74,21€ mtl.

max. Jahresrente begrenzt auf 30000€! Egal ob durch Dynamik oder Erhöhung. Mein Gedanke dazu: 30000€ sind in 45J nurnoch 14.000€ Kaufkraft! Wer soll davon leben? Wenn ich Kinder bekomme oder Heirate möchte ich die BU auf mind. 1500€ anpassen. Aber wenn bei 30000€ Schluss ist, dann hab ich bei BU Eintritt, je nachdem wie die Infaltion zugeschlagen hat und wie Alt ich bin, weniger als 1500€ mtl. Allein durch die Dynamik komm ich nach 30 Jahren schon auf den max. Wert. Danach habe ich keinen Inflationsausgleich mehr... huh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oranier2000
· bearbeitet von oranier2000

sag mal ehrlich. du hast alle deine versicherungen bei den unternhmen dvag, awd, tecis, mlp ????????????????

weißt du eigentlich mit wem du da geschäfte machst????????????

alles die extremsten strukturvertriebe, wo die qualität ihrer produkte eher am ende ihrer firmenphilosophie steht. der kunde steht bei denen immer im mittelpunkt. zumindest bis zu abschluss.

sehe dir mal solche fachzeitschriften wie z.b.map-report, assekurata, kundenmonitor, oder von mir aus auch mal die alte finanztest an. dort kommen die produkte teilwweise nicht einmal ins bewertungsranking "von den besten 70" vor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

auffällig ist dort aber, dass eine gesellschaft seit vielen jahren immer wieder top ergebnisse erhält. und zwar in allen bereichen °!!!! geht nicht ??? scheinbar geht es doch. die gesellschaft ist aber keine aktiengesellschaft, sonder so ein versicherungsverein auf gegenseitigkeit!!! soll heißen, alle kunden sind inhaber des unternehmens und können teilweise mitbestimmen, welche anlagestrategie, bzw. was es für produkte geben soll. fand ich 1996 super und bin seit dem dort versichert. und im schadensfall, (hat man ja auch mal) wird sehr kulant und schnell geleistet. die mitarbeiter sind allesamt angestellt und sehr kompetent. (anders als die meisten strucki`s)

Das unternehmen heist: Debeka aus koblenz !!!!

meine altersvorsorge ist sicher !!!

hatte gerade einen bänderriss, da ich auch ne unfallvers. dort habe, hab ich mal nachgefragt bei meinem berater mit was ich so finanziell nach einem jahr rechnen könnte!

der mitarbeiter meinte, schwer zu sagen, der arzt legt es ja fest, aber pro 1 % invalidität gibt 2350,-€ einmalig und das bei einem monatsbeitrag von ca. 17 € mtl. (find ich super toll)

auch mein Krankentagegeld (krank länger als 6 wochen) hat vor 2 jahren völlig unproblematisch für 1 jahr mein gehalt auf 100% ergänzt und locker 3500,-€ gezahlt (allerdings 14 tägige auszahlung) kostet mich mtl. 2,77€

aber mein baukredit (übrigens auch bei der debeka) lief auch weiter, hat mich aber krankheitstechnisch nicht ruiniert. anders als andere die ich in diversen krankenhäusern kennenlernte.

kurzum ich habe alle versicherungen bei der gesellschaft. auch meine beiden pkw`s. mag zwar woanders 5 € billiger sein, aber vor 3,5 jahren, hatte meine frau nen verkehrsunfall, und die leute aus koblenz haben sich um alles gekümmert. sogar einen kostenlosen werkstattersatzwagen habe ivh vor meine haustür für ca. 3 wochen bekommen. wir beiden brauchen unser auto tgl. das nenne ich schutz und service.

 

hört auf au, auff irgentwelche "berater" zu hören, oder die vermeintlich günstigen beiträge zu vergleich!

gehtausschließlich über leistungen. daher besorgt euch mal die oben genannte fachliteratur. map-report kostet zwar etwas, ist es aber wirklich wert. können auch die debeka leute mitbringen, die haben ein exemplar meistens dabei)

 

schreib mal, zu welchen ergebnissen du nun gekommen bist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz

 

Das unternehmen heist: Debeka aus koblenz !!!!

meine altersvorsorge ist sicher !!!

 

Mit der Aussage wäre ich sehr vorsichtig.

 

Oder weist Du in welche Investformen deine debeka sich gerade hineingewagt hat und mühe hat rauszukommen.

 

Wenn es zum "Schwur" kommt, wird es lustig.

Rechne mal vorsichtig nur mit der Garantieverzinsung , mehr wird auf keinen Fall drin sein.

 

 

Da ist keine Versicherung, egal welche frei von Risikopapieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Mit der Aussage wäre ich sehr vorsichtig.

 

Oder weißt Du in welche Investformen deine Debeka sich gerade hineingewagt hat und Mühe hat rauszukommen.

 

Wenn es zum "Schwur" kommt, wird es lustig.

Rechne mal vorsichtig nur mit der Garantieverzinsung , mehr wird auf keinen Fall drin sein.

 

Da ist keine Versicherung, egal welche, frei von Risikopapieren.

Mit den Aussagen wäre ich sehr vorsichtig.

 

- weißt du, wie die Debeka anlegt oder ist das nur so dahingeplaudert?

- du hältst es also für 100% ausgeschlossen, dass ein Altersvorsorgeprodukt der Debeka am Schluss mehr als die Garantieverzinsung erwirtschaftet? Wie kommst du zu dieser Aussage? Hast du Fakten zu bieten? Oder ist das nur so dahingeplaudert?

- Welche Risikopapiere hält die Debeka denn? Und woher weißt du, dass sie welche hält - und in welchem Umfang? Bist du da im Risikomanagement beschäftigt?

 

Also leg' mal Fakten auf den Tisch, wenn deine Aussagen ernst genommen werden sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Citrus720

Also erstmal bin ich doch schon auf dem besten Wege die Versicherungen der DVAG zu kündigen, bzw. zu wechseln.

 

Eins nach dem anderen. Am wichtigsten ist mir jetzt erstmal die BU.

 

Der Status ist folgender. Die Nürnberger hat eingelenkt und gewährt mir das ich über die 30000 Jahresrente rüberkommen darf.

Damit hat sich die Sache erledigt.

 

Bei der Debeka ist auch alles super, aber sie bieten leider nur Europaweiten Schutz und 6 Monate Ausserhalb. Aber weiß ich wohin mich das Leben verschlägt? Vllt. möcht ich in die USA ziehen oder sonstwohin. Dann müsste ich eine neue BU abschließen und wer weiß in welcher Verfassung ich zu dem Zeitpunkt bin?

Ich nehme die Nürnberger weil das auch eine Top Versicherung ist und sie weltweiten Schutz bietet. Bin lieber flexibel. Man weiß ja nie;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timob

Moin zusammen,

ich denke, dass du die Versicherung schon abgeschlossen hast. Ohne dich jetzt noch weiter verwirren zu wollen ist meines Erachtens die Nürnberger unter den 5 Sterne Bu`s der Billigheimer. Ich habe die Nürnberger schon oft verkauft, allerdings nur an Leute, die nicht das Geld übrig hatten sich eine besser zu leisten. Ich habe schon von einigen Kunden Geschichten gehört, wo die Nürnberger nicht zahlen wollte, da ist einem schon ein wenig mulmig geworden. Die Nürnberger hat auch im Allgemeinen eine sehr schlechte Prozesskostenquote. (Die Quote sagt aus, wie oft die Mandanten ihr Recht einklagen mussten.)

 

Ich hoffe du hast dich wenn überhaupt für die C Variante entschieden, so dass du wenigstens vernünftige Erhöhungsoptionen mit drin hast.

 

Mensch hat die DVAG auch ihre ganze Palette rausgeholt.

 

Wenn du zu den anderen Versicherungen noch Informationen brauchst und das Ganze noch aktuell ist, kannst du ja nochmal antworten. Denn eigentlich finde ich, dass du miserabel beraten wurdest.

 

Viele Grüße

 

Timo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
· bearbeitet von GlobalGrowth

Ich habe die Nürnberger schon oft verkauft, allerdings nur an Leute, die nicht das Geld übrig hatten sich eine besser zu leisten.

 

warum hast du es dennoch angeboten? Es gibt eine Palette von Gesellschaften die marginal teurer gewesen wären.

Aber wir beide wissen, dass die Nürnberger sehr gute Courtagesätze hat!

 

Ich habe schon von einigen Kunden Geschichten gehört, wo die Nürnberger nicht zahlen wollte, da ist einem schon ein wenig mulmig geworden. Die Nürnberger hat auch im Allgemeinen eine sehr schlechte Prozesskostenquote. (Die Quote sagt aus, wie oft die Mandanten ihr Recht einklagen mussten.)

 

die Nürnberger veröffentlicht seit Jahren keine Prozesskostenquoten, aber der Grund ist uns beiden auch klar. Allerdings sind deine "Geschichten" uninteressant, weil sie für mich nur Phrasen darstellen. Allein dass du sie "verkauft" hast, disqualifizert dich in meinen Augen. Sorry!

 

Wenn du zu den anderen Versicherungen noch Informationen brauchst ...

 

nun fehlt noch, dass du ihn gern beraten würdest <_<

 

Zurück zum Threadsteller:

 

Versuch hier im Forum grundsätzlich keine "Empfehlung" zu irgendeiner Gesellschaft zu bekommen.

Wichtig ist, dass du dich mit der Materie auseinandersetzt. Entscheidungskriterien müssen nicht übereinstimmen mit teilweise sinnfreien Ratings, deine Situation sollte hier eher im Fordergrund stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
· bearbeitet von GlobalGrowth

Bei der Debeka ist auch alles super, aber sie bieten leider nur Europaweiten Schutz und 6 Monate Ausserhalb. Aber weiß ich wohin mich das Leben verschlägt? Vllt. möcht ich in die USA ziehen oder sonstwohin.

 

Wie bei allen Gesellschaften gibt es weitere Tarife. Der Top-Tarif beinhalte beispielsweise weltweiten Versicherungsschutz.

Die Nürnberger halte ich persönlich auch nicht für die cleverste Wahl (da schließe ich mich in groben Zügen meinem Vorredner an)

 

Je nach Situation sind auch Allianz,Alte Leipziger, Hamburg-Mannheimer etc. eine Alternative.

Eine konkrete Empfehlung möchte ich dir aber nicht geben, ein wenig die Versicherungsbedingungen zu studieren, würde dir auf lange Sicht mehr bringen. Auf diese Weise kannst du auch besser interpretieren, was in deiner konkreten Situation eine gute Wahl wäre. Ich würde zudem auch die Krankentagegeldversicherung beim gleichen Unternehmen, wie die BU abschließen, damit im Leistungsfall keine Schwierigkeiten entstehen. Oft ist es nämlich so, dass dich die Krankentagegeldversicherung als BU klassifiziert - dann muss sie nämlich nicht mehr zahlen (nur bei Arbeitsunfähigkeit). Gleichzeitig behauptet vielleicht die BU Versicherung, dass du nur AU bist. Ist beides im gleichen Haus, muss einer immer zahlen :thumbsup:

 

Noch kurz was zu den Prozessquoten. Der reine Vergleich ist nicht wirklich hilfreich. Im Geschäftsbericht findet man beispielsweise die Tarifpalette der Gesellschaften. Die Hamburg Mannheimer hat beispielsweise eine sehr niedrig Quote. Hintergrund ist hier aber auch, dass die BU Versicherungen schon sehr lange angeboten wird und teilweise mit sehr niedrigen Renten oder als Beitragsbefreiungsoption in Hauptverträgen implentiert wurde. Da wird wesentlich weniger gestritten!

(das ist aber nur ein Ansatz von vielen in der Interpretation diverser "Listen")

 

Ich wünsch dir viel Erfolg!

 

Gruß

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timob
· bearbeitet von Gerald1502
Zitat korrigiert

Ich habe die Nürnberger schon oft verkauft, allerdings nur an Leute, die nicht das Geld übrig hatten sich eine besser zu leisten.

 

warum hast du es dennoch angeboten? Es gibt eine Palette von Gesellschaften die marginal teurer gewesen wären.

Aber wir beide wissen, dass die Nürnberger sehr gute Courtagesätze hat!

 

Ich habe schon von einigen Kunden Geschichten gehört, wo die Nürnberger nicht zahlen wollte, da ist einem schon ein wenig mulmig geworden. Die Nürnberger hat auch im Allgemeinen eine sehr schlechte Prozesskostenquote. (Die Quote sagt aus, wie oft die Mandanten ihr Recht einklagen mussten.)

 

die Nürnberger veröffentlicht seit Jahren keine Prozesskostenquoten, aber der Grund ist uns beiden auch klar. Allerdings sind deine "Geschichten" uninteressant, weil sie für mich nur Phrasen darstellen. Allein dass du sie "verkauft" hast, disqualifizert dich in meinen Augen. Sorry!

 

Wenn du zu den anderen Versicherungen noch Informationen brauchst ...

 

nun fehlt noch, dass du ihn gern beraten würdest dry.gif

 

Ich merke schon, du versuchst alles schlecht zu machen was ich sage.

 

Nein, ich möchte ihn nicht beraten, ich wollt nur Tipps geben. Unter den wirklich günstigen Versicherern gibt es nur noch soweit mir bekannt ist die Swiss Life (da darfst du aber nicht mal einen Husten gehabt haben, dann nehmen sie dich schon nicht) und vielleicht noch Cosmos direkt und da ist es mit der Beratung nicht weit her.

 

Außerdem finde ich es sehr anmaßend von dir, zu behaupten, dass du mich nicht mehr ernst nehmen kannst, weil dies verkauft habe. Oder kennst du alle meine Kunden persönlich? Und weißt also auch, dass Sie 5 Euro um Monat nicht gemerkt hätten oder was? Machen wir nix vor, lieber eine schlecht BU als gar keine BU und außerdem hat die Nürnberger immerhin noch ein 5 Sterne Ranking. Also sie ist nur von den guten eine der schlechteren.

 

Darf man hier eigentlich als jemand der sich aus der Branche outet nicht mal Tipps geben ohne gleich angegriffen zu werden? Kann es sein, dass du in der Branche nicht erfolgreich warst und deshalb jetzt frustriert bist? Und außerdem ist es mir egal ob du es für Phrasen hältst, ich habe es live erleben müssen.

 

Außerdem scheinst du nicht viel Ahnung aus Brancheninterna zu haben, weil dann würdest du wissen, dass die großen alle ähnliche Courtagesätze haben. Aber Hauptsache erst mal Behauptungen in den Raum werfen, nicht wahr?

 

Viele Grüße

 

Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
· bearbeitet von GlobalGrowth

...mit deinem ersten Post, der gleich auf Akquise ausgerichtet war, hast du dich nunmal bei mir disqualifiziert...

 

Was meinen beruflichen Erfolg betrifft, bin ich dir gegenüber nicht rechenschaftspflichtig. Aber sagen wir es so, ich beschäftige 7 Mitarbeiter!

 

Den Einblick ins "Ganze" trau ich mir schon zu, die Kosten zu analysieren erst recht!

Die Diskussion ist für mich damit auch beendet, da ich keine Zeit dafür habe.

 

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema, das Battle kannste gern mit mir per PN austragen ^_^

 

cya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Citrus720
· bearbeitet von Citrus720

Hallo,

 

also unterschrieben habe ich noch nichts! Sollte ich mal nach dieser Prozessquote fragen? Und ja es handelt sich um die Comfort.

So langsam nervt mich das ganze. Ich habe nun schon Wochenlang die Leistungen versch. Versicherer verglichen und die Bedingungen durchgewälzt und dachte ich hätte es nun endlich geschafft ..

 

Hab grad einen guten Thread gefunden: http://www.wertpapie...ng/page__st__40

 

In dem Thread wird von der Nürnberger abgeraten, da sie anscheinend wirklich ungern zahlt. Na toll...

Positiv wurde die Alte Leipziger, Delta Lloyd, Dialog und SwissLife erwähnt.

 

Was haltet ihr von den Versicherungen?

 

 

@GlobalGrowth aber gerade "Empfehlungen" suche man doch hier. Es gibt soviele Versicherungen das man garnicht weiß wo man anfangen soll. Durch Empfehlungen von Usern die die Suche nach einer BU schon hinter sich haben oder Maklern die eigentlich Ahnung von der Materie haben sollten, hat man wenigstens schonmal Anhaltspunkte von guten Versicherern.

Wenn man dann ein paar Namen guter Versicherer hat gehts ans Eingemachte.

 

@timob bin für Empfehlungen und Tipps offen :-)

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timob

...mit deinem ersten Post, der gleich auf Akquise ausgerichtet war, hast du dich nunmal bei mir disqualifizert...

 

Was meinen beruflichen Erfolg betrifft, bin ich dir gegenüber nicht rechenschaftspflichtig. Aber sagen wir es so, ich beschäftige 7 Mitarbeiter!

 

Den Einblick ins "Ganze" trau ich mir schon zu, die Kosten zu analysieren erst recht! thumbsup.gif

 

cya

 

Für den Post mit der Akquise habe ich mich offiziell entschuldigt!

Natürlich bist du mir keine Rechenschaft schuldig, aber wenn du einem Dinge unterstellen kannst, kann ich das schon lange.

 

Und mit Verlaub von den Kosten hast wirklich keine Ahnung!!!

 

Aber nur mal so kurz zur Erklärung, die Gesellschaften zahlen ihre Provisionen im Regelfall über die Bewertungssumme. Diese errechnet sich nach Brutto Monatsbeitrag*12*Laufzeit. Von der Bewertungssumme zahlt die Gesellschaft eine gewisse Promille Zahl an Provision. Und jetzt guck dir mal bitte die Bruttobeiträge der Gesellschaften an und du wirst merken, dass fast alle Gesellschaften einen höheren Bruttobeitrag haben als die Nürnberger. Also verdient man an der Nürnberger mit Sicherheit nicht mehr. Hätte ich Swiss Life angeboten und du hättest dein Argument gebracht hätte ich dir recht gegeben, aber so merke ich, dass du keine Ahnung hast was du erzählst.

 

Und jetzt sag du mir wer sich damit disqualifiziert.

 

viele Grüße

 

Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

@timob + @globalgrowth: Jetzt kommt mal runter, ihr beiden! Es hilft doch dem Fragesteller nicht weiter, wenn ihr euch gegenseitig mit Unterstellungen und Vorwürfen überhäuft.

 

Ich denke, wenn jemand vom Fach ist (ich bin es nicht), kann er doch durchaus mal seine Sicht der Dinge darstellen. Wenn dabei auch ein paar Namen fallen, sollte das nicht gleich in den Ruch der unlauteren Werbung kommen. Wenn Sachverhalte sachlich falsch dargestellt werden, findet sich sicherlich jemand, der es gerade rückt. Aber bitte in angemessenem Ton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...