Zum Inhalt springen
CHX

FvS Strategie SICAV - Multiple Opportunities R

Empfohlene Beiträge

salmei
vor 7 Minuten von Stoiker:

Ach komm. Schau Dir mal die tatsächlichen p.a. Performancedaten der letzten Jahre an über 1, 3 und 5 Jahre. Eben. 

 

 

man kann sich immer irgendwelche Zeiträume herauspicken , die nicht so gut waren im Vergleich zu anderen, ich hätte ja aus der Sichtweise die ersten Jahre des FvS drin lassen können, dann sieht der Vergleichschart ganz anders aus.

Ich will den FvS ja nicht verteidigen, seine Performance in den letzten 3 Jahren haut mich auch nicht um, aber ich will auch nicht alles, was mit dem bösen Wort "aktiv" in Verbindung gebracht wird, unreflektiert verteufeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
glow_pt2
vor 29 Minuten von salmei:

der Lauf ist dem Arero ziemlich gleich, die Gebühren bereits abgezogen. Bei dem Vergleich der reinen Performance zieht das Gebührenargument doch nicht. Leben und leben lassen :lol:

Ich lasse ihn ja leben ;) Es ging mir nicht so sehr darum die Performance zu kritisieren als um die Dimension der Einnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
vor 2 Stunden von Schwachzocker:

Das ist aber ein sehr unsinniges Ziel, weil man es mit einem Festgeldkonto auch erreichen könnte.

Gewünscht sind doch Sachwerte (Axxien) und Gold. Und eben nicht Cash.

 

(unabhängig von der sinnhaftigkeit eines Erwerbs von Fondsanteilen. Das Ziel sollte beim Vergleich schon berücksichtigt werden.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
· bearbeitet von Madame_Q
vor 1 Stunde von odensee:

Bert

Bernd ist der Vorname eines Politikers aus Thüringen :rolleyes:

Ich bitte um Verzeihung. Ich werd´s mir merken.

 

vor 1 Stunde von odensee:

Schwaches Argument, kenne ich so nicht von dir.

Ach weißt du - sofern man mit entsprechenden Kommentaren angegangen wird, dann lasse ich mich mittlerweile auch mal auf das entsprechende Niveau herab (habe ich von anderen hier gelernt).

 

vor 1 Stunde von salmei:

aber nicht mit 5% p.a.

Interpretationssache :teach:

 

Zitat

Prof. F.G. Rüdiger Sparbrief rät Anlegern:

"Wenn Sie ihr Geld nicht in den FvSMOR investieren, dann sparen Sie sicher schon einmal 2,3% p.a. (Gebühren). Stecken Sie dieses Geld dann noch in z.B. 10-jähriges Festgeld mit 3,5%, dann stehen Sie damit sozusagen schon einmal 5,8% besser da, als die FvSMOR Anleger neben Ihnen an der Startlinie."

Quelle: www.kontinuierlichesundsichereswachstum.de/Festgeld-Marketing_Maschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sheygetz

Ich frage mich verdutzt, warum die Passiv-Kohorte plötzlich massiv in einen Einzel-Fond-Thread einfällt, laut kläffend, im Ton oft daneben, Spekulatius zur Moral und Sozialverträglichkeit hier nicht mitschreibender Personen absondert, das immergrüne Thema der korrekten Vergleichszeiträume mal wieder durchkaut, wo es doch schon reichlich generelle Aktiv- vs Passivanlegen Spielwiesen gibt?

 

:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 37 Minuten von sheygetz:

Ich frage mich verdutzt, warum die Passiv-Kohorte plötzlich massiv in einen Einzel-Fond-Thread einfällt, laut kläffend, im Ton oft daneben, Spekulatius zur Moral und Sozialverträglichkeit hier nicht mitschreibender Personen absondert, das immergrüne Thema der korrekten Vergleichszeiträume mal wieder durchkaut, wo es doch schon reichlich generelle Aktiv- vs Passivanlegen Spielwiesen gibt?

 

:huh:

1. Kann es sein, dass du da gerade etwas überreagierst?

 

 

2. Kann es sein, dass dein Blick auf den FvS allgemein etwas getrübt ist (durch deine persönliche Vorliebe für den Fond)?

Am 16.7.2022 um 11:20 von Bigwigster:

Ich finde wirklich interessant wie sich Flossbach und ARERO Fonds im Vergleich entwickelt haben. Beide sehr lange am Markt und wenn man vom 30.09.2013 ausgeht folgende Zwischenstände:

 

Performance 23.03.2020:

Flossbach: 41%

ARERO: 19%

 

Performance 11.07.2022:

Flossbach: 62%

ARERO: 70%

 

Finde ich schon ziemlich heftig wie sich hier der Wind gedreht hat. Ich kann mich auch noch erinnern wie für mich vor drei Jahren, als ich mir mögliche Mischfonds angeschaut habe, der Flossbach schon wirklich stark aussah. Trotz des Wissens der Wichtigkeit von Kosten und den Problemen mit aktivem Management, war es schon schwer auf dem richtigen Weg zu bleiben.

 

Am 8.8.2022 um 15:55 von sheygetz:

Je nun, und wenn man sich das Bild heute, drei Wochen später ansieht, liegen sie gleichauf. Und wenn man am 30.9.2010 anfängt (warum 2013?) liegt FvS 50 Renditeprozente vorn. Und sieht optisch nach gleichmäßigeren Kursverlauf aus.

Beweist das was? Nö.

PS

3. Kann es sein, dass ein simpler Fondsvergleich für dich schon ein Sakrileg ist?  https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/ansicht/isins/LU0360863863,LU0323578657,IE00B4L5Y983

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...