Zum Inhalt springen
John Silver

Anleihentransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

Albanest
· bearbeitet von Albanest

Verstärkung der Südamerika-Präsenz, Nachtrag zum Kauf von gestern Abend:

 

PBA-17/20 (A0GJKV) @94,00 in Stuttgart

 

6 Teiltilgungen zu pari und Step-up auf 4% ab November 2017. Rendite von ~6,5% (vor Kosten und Steuern) ist nicht berauschend, aber dafür kurze Laufzeit und auch kein Währungsrisiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Verstärkung der Südamerika-Präsenz, Nachtrag zum Kauf von gestern Abend: ...

Dito, aber mit dem Original - Kauf (gestern)

 

7,82% Argentinien Disc. 2010(24/33) zu 96

 

- alles was das Excel-Herz begehrt: Poolfaktor, Teiltilgung, fikt. QuSt

- Ytm 8,5%

- damit etwa vergleichbar mit der langen PBA 20/35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Aufstockung der hoffentlich noch lange lebenden Aareal 778998 zu 25,71 in Frankfurt, bei Consors scheint Amsterdam nicht zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchmädchen777

Kauf 7,820 % Argentinische Republik 2010(24-33) DISCOUNTS 30.J.31.D. A0VTZV (XS0501195134) zu 96,75

- YTM 8,42 % gem. dkP-Excel-Tabelle

- Langläufer scheinen sich (vorerst) zu stabilisieren

- recht positiver Ausblick für Argentinien im aktuellen IMF Country Report

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Aufstockung der hoffentlich noch lange lebenden Aareal 778998 zu 25,71 in Frankfurt, bei Consors scheint Amsterdam nicht zu gehen.

dito @ 25,70. Bis Ende März Tagesgeld zu 2,4% (vor Transaktionskosten und wenn man das erhöhte Risiko mal kurz ausblendet) und danach evtl. mit ca. 6,9% p.a. lfd. Verzinsung (Rendite hängt natürlich vom Callzeitpunkt ab, der hoffentlich noch recht lange auf sich warten lässt). Zwischenzeitlicher Verkauf aber auch nicht ausgeschlossen; das putzige Tierchen schlägt ja öfter mal (in der letzten Zeit leider immer seltener) überraschende Kurskapriolen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest

Kauf, Tausch für die Petrobras-Position, wenn man so will:

 

Sprint Corp. DL-Notes 2014(14/23) (WKN A1ZRHV) @ 99,16 in Stuttgart: CY ~ 8,1%.

 

 

Verkauf in Stuttgart @ 105,28.

 

Der Anstieg ging schnell, hab verpasst das Limit in den letzten Tagen weiter nach oben zu ziehen. Könnte schlimmer sein, übrig bleiben knapp 10% Gewinn seit Kauf, knapp hälftig zu verteilen auf Währungs"chance" und Anstieg der Notierung.

 

 

Rest-Yield ~7,2% hätte man also durchaus noch länger halten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vcxy

Kauf vorgestern:

Allianz, 5,375%, A0GNPZ, unb. Laufzeit, Kurs 103,83 Tradegate

Fürs eigene Depot und zusätzlich zum Familiendepot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
· bearbeitet von Leonhard_E

Kauf: Metalcorp Group B.V. WKN A1HLTD zu 86,50 @ STU

 

Wieder mal etwas mit gewissem Zitterfaktor im Depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Verkauf: CAPITAL FUNDING DE0007070088 zu 72% (Stuttgart) (Kauf zu 62,93 im Juli, >14% in ein paar Monaten sind genug für einen alten Mann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchmädchen777

Verkauf 5,875% Ecopetrol 14/45 A1ZJXQ (US279158AJ82) zu 84

- geringfügiger Langläuferabbau und Cashaufbau, bleibe in der 7,375% Ecopetrol 13/43 investiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Verkauf 9,250% Accentro Real Estate 2018 A1X3Q9 (DE000A1X3Q99) @ 104,90

- YTC nur noch 3,16 %

Ebendie, aber Kauf zu 103,4

 

- Ytc um 5%

- mit Prinzensiegel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Verkauf 9,250% Accentro Real Estate 2018 A1X3Q9 (DE000A1X3Q99) @ 104,90

- YTC nur noch 3,16 %

Ebendie, aber Kauf zu 103,4

 

- Ytc um 5%

- mit Prinzensiegel

 

Bin auch dabei, weiterer Nachkauf zu 103,5. Gut verzinster kurzfristiger Parkplatz für 7 Monate.

 

(Und schon ist es vorbei mit meinen guten Vorsätzen, bis zum Frühjahr im Anleihendepot Winterschlaf zu halten)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

KAUF Freitag, den 09.12.2016

RESPARCS Fdg L.P. I (Hongkong) DL-RESPARC Sec. 2002(08/Und.) WKN 393734

zu 16,00 in Stuttgart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Jetzt doch:

 

Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Art. 17 der Marktmissbrauchsverordnung

EUR 75.000.000 Capital Notes (Capital Notes) der Charlottenburg Capital International S.àr.l. & Cie SECS (Luxemburg)

ISIN: XS0540295275

Common Code: 054029527

WKN: A1A0U0

notiert an der Luxemburger Wertpapierbörse (Official List) und zum Handel an deren reguliertem Markt „Bourse de Luxembourg“ zugelassen

Die Charlottenburg Capital International S.àr.l. & Cie SECS wird die Capital Notes ordentlich mit Wirkung zum 30. Juni 2017 kündigen

 

 

Geld parken für 6 Monate, um das Risiko der deutschen Einlagensicherung zu minimieren. Tausch Tagesgeld in

 

WKN A1A0U0 Charlotte, kauf heute zu 104%, YtC 3,2% p.a., vor Kosten und Steuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Kauf:

Emittent: Lanxess

WKN: A2DACG

Laufzeit: 2016/2023/2076

Coupon: 4,500%

Börse: Stuttgart

Kurs: 102,695%

 

Grund:

Akzeptable Konditionen und weiterer Ausbau des Rentenanteiles vom Depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Limit

Kauf:

Emittent: Lanxess

WKN: A2DACG

Laufzeit: 2016/2023/2076

Coupon: 4,500%

Börse: Stuttgart

Kurs: 102,695%

 

Grund:

Akzeptable Konditionen und weiterer Ausbau des Rentenanteiles vom Depot.

 

Die Anleihe habe ich mir vor ein paar Tagen aus ähnlichen Gründen auch ins Depot geholt. Zusätzlich noch folgende Anleihe:

 

Emittent: Citigroup Inc.

WKN: A185F2

Rating: BBB+ (S&P)

Währung: USD

Laufzeit bis: 01.09.2023

Coupon: variabel (USD Libor 3M + 143 BP, zur Zeit etwa 2.36%)

Börse: Stuttgart

 

Diese Anleihe habe ich in Erwartung weiter steigender Zinsen in den USA inkl. Aufwertung des USD gekauft. Die Auswahl an Floatern ist ja leider nicht sehr groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Verkauf Volkswagen Hybrid 2014/UN.FLR A1ZE21 zu 101,00. Seit dem Kauf im September 2015 ergibt das eine annualisierte Rendite von 10,4% nach Kosten vor Steuern.

 

Falls Trump noch mal zuschlägt, kann man die VW Hybriden möglicherweise billiger wieder einsammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchmädchen777

Kauf SRLEV N.V. SF-FLR Bonds 2011(16/Und.) A1GTAT (CH0130249581) zu 96

- möchte ein paar mehr Rappen im Stall haben; EUR/CHF könnte wieder sehr viel interessanter werden, falls die SNB ihre Interventionsstrategie ändert (siehe dazu z.B. Commerzbank und SGKB).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest

Teilverkauf heute in Stuttgart (A1ZFW8) Bombardier Inc DL-Notes 2014(14/22) @ 92,00.

 

Reduktion um 50% auf normale Depotgrösse jetzt. Hätte nicht gedacht, bei Bombardier so schnell wieder solche Kurse zu sehen. In der momentanen Börsenphase sind wohl alle Probleme nur halb so wild... Vorschläge für Investitionen mit ähnlichem Rendite-Riskoprofil werden sehr gerne und dankend angenommen! Wie so oft gilt auch hier: Keine Airlines, keine Klitschen (mehr).

 

Verkauf:

 

Restbestand Bombardier Inc 14/22 erneut zu 92,00% in Stuttgart.

 

Hatte eigentlich gestern Abend 22:00Uhr ein Limit von 90,1% gesetzt. Gerade eben sehe ich dann dass die Ausführung zu 92% erfolgt ist. Will mich nicht beschweren, allerdings hätte hier der "Marketmaker" locker die Differenz einstecken können, da ich ja bereit gewesen wäre, mich bereits für 90,1% von meinen Stücken zu trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
Hatte eigentlich gestern Abend 22:00Uhr ein Limit von 90,1% gesetzt.

Mein Limit von 89,97 wurde gestern zu 90 bedient. Die 92 sind leider an mir vorbeigegangen. Ich beobachte die Bombardiers jetzt mal von der Seitenlinie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchmädchen777

Reduktion PBA 35 A0GJKR (XS0234082872) zu 72,05

- Klumpenverkleinerung, weiterer Langläuferabbau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flapomat

Kauf: A1G9H7 Transocean 2022, 5,55% zu 86,38. YTM 8,55% in USD.

Denke, dass wir den Tiefpunkt beim Öl überwunden haben und es jetzt langsam, aber stetig wieder aufwärts geht.

 

Verkauf heute zu 95 und einem günstigeren USD Kurs. >10% Gewinn in so kurzer Zeit reichen mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Kauf 6,50% SeniVita Social Estate 15/20 zu 76%

 

--> effektive Jahresrendite von 16% bis 2020

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Ich hänge mich an asche.BB und tausche

 

A0GJKR PBA20/35

in

A0VTZV ARG24/33

 

da letztere deutlich stärker schwächeln als erstere. Verhältnis PBA/ARG ist jetzt ausgewogen(er).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flapomat
· bearbeitet von Flapomat

Kauf T-Mobile USA A1HR45 zu 103,25. Solides Festgeld mit ca. 5,7% YTM und subjektiv geringem Ausfallrisiko. Könnte mir gut vorstellen, die Anleihe bis zur Endfälligkeit zu halten, weswegen ein eventuelles Kursrisiko aufgrund eines weiteren Zinsanstiegs in den USA mich nicht tangiert. Ein steigender Dollar würde mich dagegen freuen tongue.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...