alex08 Posted April 29 Am 10.4.2026 um 08:58 von actionjackson: Kauf neue DE000A46ZW17 HOCHTIEF AG MTN v.2026(2034/2034) 4%, Euro, 1k Stückelung zu 99,11 in STG Anlagebedarf, Euro Anleihe von einem soliden Emittenten Habe ich heute auch getan, zu 98,75. Share this post Link to post
TWP17 Posted April 29 vor 45 Minuten von alex08: Habe ich heute auch getan, zu 98,75. häng mich auch dran, zu 98,68 Share this post Link to post
vale76 Posted May 4 Fr, 01.05.2026: Kauf: US023135CV68 Amazon.com Inc. DL-Notes 2025 (25/35) 4,65%, USD! @0,97434. Captrader, Börse: MKTAXESS. Vorsicht: Fremdwährungsanleihe. EUR/USD bei Kauf: 1,17732 Anlagebedarf, Diversifikation des Anleihedepots Share this post Link to post
Ternzeu Posted May 5 Mal etwas anderes: Währungswette Kauf 25 % European Bank Rec. Dev. TRY 400.000 Kurs 93,65 Fälligkeit 19.01.2027 Ob es sich gelohnt hat; in acht Monaten bin ich schlauer Share this post Link to post
avalyn Posted May 5 Wäre schön wenn du die WKN oder ISIN ergänzt, danke. Share this post Link to post
kublai Posted May 5 Am 29.4.2026 um 13:56 von actionjackson: Kauf neue GB00BWBR1N39 Großbritannien LS-Treasury Stock 2026(36), 4,875%, GBP zu 98,29 gettex, EURGBP 0,867 https://www.gettex.de/anleihe/GB00BWBR1N39/ Anlagebedarf plus Diversifizierung in Fremdwährung Vorsicht: Fremdwährungsanleihe Ich jetzt auch. GTX 98, 2? egal war ein blinder Kauf. um mich um irgendwelche Nachkomma Stellen zu kümmern fehlt mir die Zeit Share this post Link to post
Ternzeu Posted May 5 vor 4 Stunden von avalyn: Wäre schön wenn du die WKN oder ISIN ergänzt, danke. Sorry WKN A3K05W ISIN XS2434509340 Börse Frankfurt Share this post Link to post
CorMaguire Posted May 7 Verkauf A0VTZ1 Argentinien, Republik EO-Bonds 2010(29-38) Pars Gründe: Gewinnmitnahme, Rebalancing und ich muss mich nicht mehr mit Argentinien beschäftigen Share this post Link to post
actionjackson Posted May 11 Kauf AU3CB0325652 Vonovia SE AD-Medium Term Notes v.25(35) 5,717% fixer Kupon, AUD, Stückelung 10k, zu 94,6 TGT, EURAUD 1,625 AUD Fremdwährungsanleihe von solidem Emittent mit 6,4% Rendite, Aufstockung meines AUD Fremdwährung Anteil Vorsicht: Fremdwährungsanleihe, Währungsverluste möglich Share this post Link to post
juliusjr Posted May 12 Danke für den Tipp. Wird bei Unternehmensanleihen aus Australien Quellensteuer einbehalten und wenn ja, dann angerechnet? Share this post Link to post
Andyzwei Posted May 12 vor 6 Stunden von juliusjr: Danke für den Tipp. Wird bei Unternehmensanleihen aus Australien Quellensteuer einbehalten und wenn ja, dann angerechnet? Unternehmensanleihen: ? weiss ich nicht. aber bei drei verschiedenen Staats- z. B. bei Australia, Commonwealth of...-Anleihe: 4,750% bis 21.06.2054 WKN A3LP3K : wird nichts einbehalten, ausser der hier in -D- fälligen Kap.ertr.+Soli. allerdings überlege ich bei AUD 1,62...bald zu VERkaufen... Share this post Link to post
actionjackson Posted May 14 Am 12.5.2026 um 15:16 von juliusjr: Danke für den Tipp. Wird bei Unternehmensanleihen aus Australien Quellensteuer einbehalten und wenn ja, dann angerechnet? die KI sagt dazu: Obwohl die ISIN mit „AU“ (Australien) beginnt, handelt es sich bei dem Emittenten um die Vonovia SE, ein deutsches Unternehmen. Das „AU“ in der ISIN bedeutet lediglich, dass die Anleihe im australischen Markt und in der Währung Australische Dollar (AUD) begeben wurde. Da die Zinszahlungen von einem deutschen Unternehmen (und nicht von einem australischen Unternehmen) geleistet werden, hat Australien hier kein Besteuerungsrecht. Es wird somit keine australische Quellensteuer abgezogen. Share this post Link to post
actionjackson Posted May 18 · Edited May 18 by actionjackson Kauf neue XS3379782231 BMW Finance N.V. EO-Medium-Term Notes 2026(36) 4%, EUR, 1k Stückelung zu 98,49 auf gettex https://www.gettex.de/anleihe/XS3379782231/ Anlagebedarf, Euro Anleihe von einem soliden Emittenten update: ausserdem habe ich heute noch ein paar Euro Unternehmensanleihen zugekauft: A383CW E.ON SE MTN 24/44 4,125% zu 96,85 A460PG DEUTSCHE POST MTN.25/37 4% zu 97,32 A46ZW1 HOCHTIEF AG MTN 26/34 4% zu 98,25 A460HZ DT.TELEKOM MTN 26/38 3,875% zu 97,84 spekuliere darauf, dass die Zinsen, nicht wie aktuell erwartet, signifikant steigen Share this post Link to post
actionjackson Posted May 22 Kauf neue XS3376351055 Deutsche Lufthansa AG MTN v.2026(2032/2032) 4,125%, Euro, 1k Stückelung zu 100,36 IG Euro Anleihe von einem MDAX Emittenten Share this post Link to post
actionjackson Posted May 22 Kauf neue XS3379436598 Heidelberg Materials AG EO-Medium-Term Notes 26(35/35) 4%, Euro, 1kStückelung zu 99,09 auff gettex IG Euro Anleihe von einem DAX Emittenten Share this post Link to post
avalyn Posted May 22 Kauf Empresa Distribuidora y Comercializadora Norte S.A. DL-Nts 26(28/31-33) Reg.S 9.500% USD-NOTES A4ET23 zu 100.36% FRA Share this post Link to post
actionjackson Posted May 25 · Edited May 25 by actionjackson Am 15.1.2026 um 21:37 von actionjackson: Kauf A3LT92 INTERN.FIN. 17/27 MTN 0,5% BRL zu 82 in STG, EURBRL 6,5 Verkauf zu 83,89 auf gettex, EURBRL 5,85 5,8 ist ein zäher Widerstand für EURBRL, da die Anleihe nur mit 0,5% verzinst wird, realisiere ich die Währungsgewinne von circa 11% Share this post Link to post
Locodiablo Posted May 28 Am 15.4.2026 um 18:25 von Locodiablo: Ich bin da recht entspannt. 2025 hat Iute noch eine Anleihe über 160 Mio. € zu 12% an den Markt gebracht. Beide notieren um 100%. Liquidität und Vertrauen seitens des Kapitalmarkts ist mehr als vorhanden. Kurzfristig aus meiner Sicht kaum Risiko. Iute hat per Meldung von gestern die 2030er Anleihe um weitere 140 Mio. € aufgestockt, u.a. um die 2026er Anleihe im Oktober zurückzuzahlen. Rückzahlung der 2026er Anleihe damit zu 100% safe. Share this post Link to post
actionjackson Posted June 1 Kauf neue NO0013752741 TEMPTON Personaldienst. GmbH EO-Bonds v.26(26/30) 6,5% (3mE + 425bps) zu 99,59 FFM https://live.deutsche-boerse.com/anleihe/no0013752741-tempton-pers-nts-26-30?mic=XFRA Vorsicht: Mittelstandsanleihe, HighYield entsprechende Positionsgrösse Share this post Link to post
actionjackson Posted June 1 Am 9.3.2026 um 14:02 von actionjackson: zusätzlich habe ich noch ein paar „billige“ Rumänien Anleihen gekauft Kauf A4EJFR RUMAENIEN 25/45 MTN REGS 6,5%, Euro, 1k Stückelung zu 98,59 auf gettex, Verkauf A4EJFR RUMAENIEN 25/45 MTN REGS 6,5% zu 100 auf gettex, das hochverschuldete Rumänien im Dauer Krisenmodus, auch wegen der langen Laufzeit erstmal Gewinne sichern, evtl steige ich billiger wieder ein Share this post Link to post
actionjackson Posted June 4 Zeichnung der neuen DE000A460J75 PNE 26/31 6,75-7,75% über DirectPlace https://live.deutsche-boerse.com/pne-ag Geht noch bis 11.06. Vorsicht: HighYield Anleihe, zur Depotbeimischung für spekulative Anleger geeignet Share this post Link to post
Megatron Posted June 4 vor 3 Stunden von actionjackson: Zeichnung der neuen DE000A460J75 PNE 26/31 6,75-7,75% über DirectPlace https://live.deutsche-boerse.com/pne-ag Geht noch bis 11.06. Vorsicht: HighYield Anleihe, zur Depotbeimischung für spekulative Anleger geeignet Alternativ geht Zeichnung über die PNE Website falls der Broker kein DirectPlace unterstützt Share this post Link to post
actionjackson Posted Thursday at 02:13 PM Am 4.6.2026 um 16:07 von actionjackson: Zeichnung der neuen DE000A460J75 PNE 26/31 6,75-7,75% über DirectPlace https://live.deutsche-boerse.com/pne-ag Geht noch bis 11.06. Vorsicht: HighYield Anleihe, zur Depotbeimischung für spekulative Anleger geeignet Anleihe kommt zu 7%, über DirectPlace wurden circa 2,5 Mio für 150 Kauforders platziert Share this post Link to post
kesox Posted Friday at 12:18 PM Kauf: iShares Broad $ High Yield Corp Bond ETF CHF Hdgd (Acc) (IE000ZH72RF4) zu CHF 5.289 Erster Testkauf als Ersatz für die diversen zurückgezahlten CHF Hybrids. Das ist die CHF gehedgte Variante vom USD iShares $ High Yield Corp Bond UCITS ETF (IE00BYXYYL56). Mal sehen, ob ich diesen ETF als Vehikel für zukünftige CHF Investitionen nehmen kann. Neue, gut verzinste CHF Obligationen gibt ja nicht und von den vorhandenen üblichen Verdächtigen (Hero, Cembra, Vorarlberg Hypo) habe ich schon reichlich im Depot. Der Vorteil ist auch, dass ich den bei Swissquote relativ kostengünstig handeln kann, weil es ein ETF ist. Share this post Link to post
Lazaros Posted Friday at 02:24 PM Am 5.2.2026 um 10:24 von Lazaros: Kauf des neuen 6M-Floaters 2,141% Land Baden-Wuerttemberg 2032 WKN A3H257 in Stuttgart zu 99,37% - Kuponzahlung und Zinsanpassung halbjährlich im Januar und Juli. Für mich die bessere Alternative zu klassischen Geldmarktfonds um einen durchaus möglichen Inflationsanstieg abzufedern. Emissionsbedingungen -> https://fm.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/m-fm/intern/Dateien_Downloads/Haushalt_Finanzen/Emissionsbedingungen_BW/2032-01-19_Emissionsbedingungen_BW_DE000A3H2572.pdf Aktuelle 6m-Euribor-Forward-Kurve, welche jedoch nur eine Momentaufnahme ist -> https://www.chathamfinancial.com/technology/european-forward-curves Aufstockung 6M-Euribor-Floater Land Baden-Wuerttemberg 2032 WKN A3H257 zu 99,46% (gettex). Share this post Link to post