Zum Inhalt springen
m0ney

Allgemeine Fragen zu Kryptowährungen

Empfohlene Beiträge

ElTopo

Die Identität von Bitcoin-Erfinder Satoshi Nakamoto könnte nun tatsächlich geklärt sein: Bitcoin's Creator Satoshi Nakamoto Is Probably This Unknown Australian Genius. Der Artikel geht u.a. auch auf einen Investment Trust ein, der über eine Million Bitcoins bis 2020 verwahrt.

 

Das ist er nicht. Da sind seit gestern schon zu viele Ungereimtheiten aufgetaucht wie rückdatierte PGP Keys etc. Er ist mit Sicherheit ein very early adopter von 2009 mit hohen Bitcoin Beständen, aber ansonsten hört sich das eher nach einer attention whore an :D

 

Ich zitiere mich mal selbst. Der Typ ist eine Luftpumpe, und mit Sicherheit nicht Satoshi Nakamoto.

 

Hier mal ein vernünftig recherchierter Artikel anstatt dem FAZ Unsinn: http://motherboard.vice.com/read/satoshis-pgp-keys-are-probably-backdated-and-point-to-a-hoax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MysticX

Ripple Labs hat bekanntgegeben, dass das Ripple-Trade als Service Anfang 2016 eingestellt wird und die Handelsplätze dann alle nur noch über externe Anbieter realisiert werden. Das erscheint eine konsequente Weiterverfolgung der Strategie, das Ripple-Protokoll für den Inter-Banken-Markt weiterzuentwickeln. (Signal dafür war auch die Investition der Santander Bank in Ripple-Labs) Leider verabschiedet man sich damit aber auch Stück für Stück von dem alten Ripple-Ökosystem.

 

Ich für meinen Teil habe damit erst mal mein Säcklein geschnürt, alle Assets innerhalb von Ripple liquidiert und zu Geld gemacht. Für den Bitcoin-Kurs könnte das einen kurz- bis mittelfristigen Anstieg bedeuten, für den Fall das viele Ripple-Investoren es mir gleich tun und der Weg über Bitcoin einfach der prominenteste ist um aus dem Ökosystem rauszukommen.

 

Hat sich schon mal jemand PayPal.me angeschaut? Ich denke alleine durch dieses neue Feature werden viele FinTechs und Cryptos massive Probleme bekommen, da dies PayPal-Zahlungen noch mehr vereinfacht und die Leute sich einfach weiter im bekannten PayPal-System bewegen können.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

Bitcoin sollte man kaufen, weil man von der Technologie überzeugt ist, denn ein Totalverlust ist immer möglich.

 

Und genau das ist eben falsch. Wenn man von der Technologie überzeugt ist sollte man in Unternehmen investieren die die Blockchain-Technologie vorantreiben und eben nicht ein eine (wenn auch die erste und bekannteste) Währung die auf Basis von Blockchaintechnologie erschaffen wurde.

 

Ich sage ja nicht, dass man generell nicht in Bitcoin investieren sollte, aber es wäre schade, das Thema nur am Bitcoin festzumachen, da die Bitcoin-Kurse nicht zwangsläufig mit einem potentiellen Durchbruch von Blockchain-Technologie in den Himmel schießen würden.

 

 

Wer das glaubt, hat nicht verstanden, dass der technologische Kern und Errungenschaft von Bitcoin nicht die Blockchain ist, sondern der Anreizmechanismus.

Die Blockchain ist wertlos, der etablierte Anreizmechanismus, der auf die gleiche Art und Weise nicht repliziert werden kann (viele haben es versuchst, ripple, ethereum, etc, alle gescheitert), ist die eigentliche Technologie und sie funktioniert nicht ohne Bitcoin.

 

Die meisten, die sich intensiver mit Bitcoin auseinandersetzen, erkennen, wie wertlos die Blockchain-Technologie ohne Bitcoin ist, die lässt sich in Minuten replizieren, aber Bitcoin konnte bisher keiner replizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

Ripple Labs hat bekanntgegeben, dass das Ripple-Trade als Service Anfang 2016 eingestellt wird und die Handelsplätze dann alle nur noch über externe Anbieter realisiert werden. Das erscheint eine konsequente Weiterverfolgung der Strategie, das Ripple-Protokoll für den Inter-Banken-Markt weiterzuentwickeln. (Signal dafür war auch die Investition der Santander Bank in Ripple-Labs) Leider verabschiedet man sich damit aber auch Stück für Stück von dem alten Ripple-Ökosystem.

 

Ich für meinen Teil habe damit erst mal mein Säcklein geschnürt, alle Assets innerhalb von Ripple liquidiert und zu Geld gemacht. Für den Bitcoin-Kurs könnte das einen kurz- bis mittelfristigen Anstieg bedeuten, für den Fall das viele Ripple-Investoren es mir gleich tun und der Weg über Bitcoin einfach der prominenteste ist um aus dem Ökosystem rauszukommen.

 

Hat sich schon mal jemand PayPal.me angeschaut? Ich denke alleine durch dieses neue Feature werden viele FinTechs und Cryptos massive Probleme bekommen, da dies PayPal-Zahlungen noch mehr vereinfacht und die Leute sich einfach weiter im bekannten PayPal-System bewegen können.

 

Das Ripple nichts taugt, war schon viel früher abzusehen, spätestens, als klar geworden ist, dass sie von jemandem wie Karl-Theodor von und zu Plagiattenberg (PS, bin ich der einzige, der es komisch findet, dass unsere Verteidigungsministerin von der Plagileyen, die ebenfalls kräftig plagiiert hat, immer noch im Amt ist?) technisch beraten werden, der 0 Kompetenz auf dem Feld hat. Wer sich ein bisschen mit Cryptos auskennt, wusste aber schon davor, dass das Ripple System unüberwindbare Fehlanreize enthält.

 

Da mit PayPal bist du schon näher dran, denn PayPal hat schon von Grund auf nen Wert, was Bezahlungsconvenience angeht, das ist aber nicht der Markt der Cryptos, die sind nicht besonders convenient, dafür aber deutlich stärker kontrollierbar (für den Nutzer).

PayPal bietet Convenience, Bitcoin Kontrolle, der Markt deckt sich zu 80% NICHT.

 

PayPal.me hab ich mir nicht angeschaut, aber wenn es hält, was du versprichst, was gut sein könnte, dann ist Paypal sicher auch keine schlechte Geschichte, wenn es auch wenig mit Bitcoin zu tun hat. Die beiden können wunderbar nebeneinander existieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MysticX

Da ist so viel Falsch-Information enthalten, man weiß gar nicht wo man anfangen soll...

 

Der Wert liegt bei der Blockchain-Technologie, nicht beim Bitcoin, Bitcoin hat die Blockchain-Technologie bekannt gemacht und in dem Maße wie diese vervollkommnet wird, wird der Bitcoin tendenziell mehr und mehr ersetzbar. Es ist nur eine Frage wie viel Klebe-Kraft der Bitcoin hat durch seinen First-Mover-Vorteil versus seiner technologischen Nachteile und dem Marketing welches in zukünftige Blockchain-Produkte gesteckt wird.

 

Wieso soll Ripple gescheitert sein? Der Pivot in die Finanzbranche ist genau der richtige Schritt (die Guttenbergs sind übrigens in dem Bereich bestens vernetzt, egal was man von dem Mann hält) Und klar ... Santander pumpt mal eben 4 Mio. in Ripple Labs und bringt diese damit auf eine Bewertung von 32 Mio. weil das alles so schön scheitert ... Bitcoin ist für den Inter-Banken-Transfer-Markt komplett ungeeignet, jegliche Crypto-Währung die irgendwo auch extern gehandelt wird ist dafür ungeeignet. Blockchain-Technologie, das geschlossene und zentralisierbare Ripple-Consensus-Protocol - das ist was für den Inter-Banken markt, damit kann man ein Transfersystem schaffen zu dem nur ausgewählte Partner Zugang haben und in dem ich unendlich viele Verrechnungseinheiten generieren und Transaktionen tracken kann. Das kann richtig etwas werden, auch wenn es im Umkehrschluss bedeutet dass der Privatmann dann nichts mehr damit zu tun hat und nichts mehr davon mitbekommt.

 

Was aus Ethereum wird kann noch keiner sagen. Die stehen noch ganz am Anfang und wollen ein komplettes Ökosystem erschaffen. Ich schau mir das ganze von der Seitenlinie aus an. Mein Invest in Ethereum stammt noch aus Reingewinnen aus der goldenen Zeit des Bitcoin und hat sich bisher auch prächtig entwickelt. Das Potential von Ethereum als Gesamtprojekt und Ökosystem geht weit über die Vision von Bitcoin hinaus.

 

Fazit: Immer über den Tellerrand schauen - nicht nur in BTC investiert sein sondern auch in andere Projekte mit ähnlichem oder mehr Potential und ggf. in die Firmenlandschaft dahinter. Ein Anteilseigner von Ripple-Labs hat sicherlich viel Freude in letzter Zeit.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
IBM, Intel, Cisco und Linux Foundation schaffen Blockchain-Alternative

 

Beteiligt sind auch Deutsche Börse und London Stock Exchange sowie Banken wie JP Morgan. Die Peer-to-peer-Technik soll teure und ineffiziente Systeme für die Kontenabstimmung bei Finanzdienstleistern überflüssig machen. Sie könnte auch eine Basis fürs Internet der Dinge sein.

 

Weiter zum vollständigen Artikel bei "ZDNet.de"

Quelle: http://www.finanzen....rnative-4660481

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ElTopo

Da ist so viel Falsch-Information enthalten, man weiß gar nicht wo man anfangen soll...

 

Der Wert liegt bei der Blockchain-Technologie, nicht beim Bitcoin, Bitcoin hat die Blockchain-Technologie bekannt gemacht und in dem Maße wie diese vervollkommnet wird, wird der Bitcoin tendenziell mehr und mehr ersetzbar. Es ist nur eine Frage wie viel Klebe-Kraft der Bitcoin hat durch seinen First-Mover-Vorteil versus seiner technologischen Nachteile und dem Marketing welches in zukünftige Blockchain-Produkte gesteckt wird.

 

Wieso soll Ripple gescheitert sein? Der Pivot in die Finanzbranche ist genau der richtige Schritt (die Guttenbergs sind übrigens in dem Bereich bestens vernetzt, egal was man von dem Mann hält) Und klar ... Santander pumpt mal eben 4 Mio. in Ripple Labs und bringt diese damit auf eine Bewertung von 32 Mio. weil das alles so schön scheitert ... Bitcoin ist für den Inter-Banken-Transfer-Markt komplett ungeeignet, jegliche Crypto-Währung die irgendwo auch extern gehandelt wird ist dafür ungeeignet. Blockchain-Technologie, das geschlossene und zentralisierbare Ripple-Consensus-Protocol - das ist was für den Inter-Banken markt, damit kann man ein Transfersystem schaffen zu dem nur ausgewählte Partner Zugang haben und in dem ich unendlich viele Verrechnungseinheiten generieren und Transaktionen tracken kann. Das kann richtig etwas werden, auch wenn es im Umkehrschluss bedeutet dass der Privatmann dann nichts mehr damit zu tun hat und nichts mehr davon mitbekommt.

 

Was aus Ethereum wird kann noch keiner sagen. Die stehen noch ganz am Anfang und wollen ein komplettes Ökosystem erschaffen. Ich schau mir das ganze von der Seitenlinie aus an. Mein Invest in Ethereum stammt noch aus Reingewinnen aus der goldenen Zeit des Bitcoin und hat sich bisher auch prächtig entwickelt. Das Potential von Ethereum als Gesamtprojekt und Ökosystem geht weit über die Vision von Bitcoin hinaus.

 

Fazit: Immer über den Tellerrand schauen - nicht nur in BTC investiert sein sondern auch in andere Projekte mit ähnlichem oder mehr Potential und ggf. in die Firmenlandschaft dahinter. Ein Anteilseigner von Ripple-Labs hat sicherlich viel Freude in letzter Zeit.

 

Dann erzähl mal, in welche "anderen Projekte" bist du denn investiert?

 

Hier mal ein Tweet zum Thema von Marc Andreessen (Partner des Venture-Capital-Unternehmens Andreessen Horowitz), der schon Millionen in Bitcoin Startups gepumpt hat:

 

"Big companies desperately hoping for blockchain without Bitcoin is exactly like 1994: Can't we please have online without Internet??"

 

(https://twitter.com/pmarca/status/677658844504436737)

 

DAS nennt man dann "über den Tellerrand schauen".... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MysticX
· bearbeitet von Thomas
<<Werbescheiße entfernt>>

Dann erzähl mal, in welche "anderen Projekte" bist du denn investiert?

 

Vieles davon kann man hier im Thread nachlesen:

 

- Bitcoin (nach wie vor und schon seit Kursen von ca. 60 €)

- Ethereum (aus dem initialen Funding, aktuell reine hold-position)

- Audiocoin (experimentell, vmtl. gescheitertes Projekt, hätte aber ein interessanter business case sein können)

- Coinsilium IPO (läuft aktuell über <<Werbescheiße entfernt>>)

 

inzwischen nicht mehr Investiert:

 

- Ripple Ökosystem (Ripple, Ripple Dividens, FMM, Stellar (Lumen), BTC, EUR, USD, Yuan)

- Litecoin

 

Hier mal ein Tweet zum Thema von Marc Andreessen...

 

Natürllich wird der Mann ganz besonders für das Thema trommeln in das er selbst so viel investiert hat.

Von daher bringe ich hier keine Zitate von

Dr. Gavin Wood (Ethereum), Vitalik Buterin (Ethereum), Chris Larsen (Ripple Labs) etc.

 

Ironischerweise finden sich unter den Investoren in Ripple Labs neben Google Ventures und Santander InnoVentures.... Andreessen Horowitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ElTopo
· bearbeitet von ElTopo

Du vergleichst Andreessen (einen VC Investor) mit den Entwicklern von Ripple etc? Kein passender Vergleich...

 

Es geht bei dem zitierten Tweet nicht um Investitionen von Andreessen etc (VC muss eh breit gestreut werden, schließlich ist der Großteil eine Nullnummer), sondern auf die hirnrissige Trennung von Blockchain und einem "native token", worauf Andreessen anspielt. Das muss nicht unbedingt Bitcoin sein, aber ohne ein Blockchain-natives Zahlungsmittel klappt dir auch die Blockchain zusammen, bzw. du behältst etwas über, aber das ist dann keine Blockchain mehr, sondern eine verteilte Datenbank, wo alle berechtigten Teilnehmer dann auch Transaktionen rückgängig machen können ("trusted ledger"). Blockchain ist eh nur ein Buzzword für die Banken, um Innovationen vorzutäuschen.

 

Abgesehen davon bist du auch ausschließlich in Altcoins investiert, Firmen finden sich keine, denn die sind bisher nur per VC investierbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tz03

Hier mal eine (wie ich finde) sehr interessante Präsentation zum Thema BitCoins und Blockchain: http://uk.businessin...systems-2015-12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MysticX
· bearbeitet von MysticX

Abgesehen davon bist du auch ausschließlich in Altcoins investiert

Topo du machst es mir auch nicht leicht. "Altcoins" sind gemäß gängiger Definition Klone von Bitcoin mit wenig bis keinem innovativem Fortschritt, ähnlich wie Generika in der Medizin oder z.B. Bitcoin vs. Litecoin vs. Dogecoin vs. irgendeine-andere-coin-mit-lediglich-anderem-schöpfungs-und-verteilungs-mechanismus, und machen so ziemlich 99% aller Cryptos aus.

Das Ripple Ökosystem sowie das Ethereum Ökosystem entziehen sich dieser Gruppe mMn., da es sich dabei auch um komplette -Ökosysteme- handelt. (Ergo: Ripple ungleich XRP und Ethereum ungleich Ether)

Korrekt ist aber dass ich lediglich in XRP und Ether investiert (war) bin und nicht in Ripple-Labs oder die Ethereum Foundation.

 

Firmen finden sich keine, denn die sind bisher nur per VC investierbar.

Inkorrekt. Durch den IPO von Coinsilium (early stage blockchain investment company) bin ich jetzt direkt als Aktionär an folgenden Crypto-/Blockchain-Unternehmen beteiligt:

 

- SatoshiPay (nano-payment gateway for online content; blockchain technology and bitcoin trading platform)

- Magnr und Fuzo, (digital wallet and financial services provider)

- Factom (blockchain enabled data management system)

- Rivetz (security application developer)

- Neuroware (blockchain API provider)

- CoinSimple (cryptocurrency payment gateway and analytics provider)

 

Sollte sich der IPO von Coinsilium als Erfolg darstellen können, ist zu erwarten das Crowdinvesting in Zukunft öfters als Vehikel für die Crypot-Welt genutzt werden wird und Normalsterbliche wie wir in zunehmendem Maße in die Firmen, die die Ökossystem und Infrastruktur der Crypto-Welt bauen, investieren können. Bei entsprechendem Interesse halte ich euch dazu gern auf dem Laufenden.

Edit: Nachtrag zum Coinsilium IPO vom 24. Dez. 2015:

"Coinsilium Group Limited, the blockchain technology investment and development company, is pleased to announce that admission and trading of its Ordinary Shares will commence at 8:00 a.m. today on the ISDX Growth Market in London (“Admission”), under the ticker COIN and the ISIN number VGG225641015."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Bei entsprechendem Interesse halte ich euch dazu gern auf dem Laufenden.

Ja, bitte! Ich für meinen Teil finde diese Investments in Firmen, die an Blockchain-Innovationen arbeiten, höchst interessant. Nur hab ich noch nicht ganz verstanden, wie ein Investment in dieses Coinsilium jetzt genau funktioniert. Ist das sowas wie ein crowd-basiertes VC oder eine Aktie, die aber nicht über die regulären Börsen handelbar ist, oder noch was anderes? Aus der Webseite werde ich überhaupt nicht schlau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter

Wenn ich es richtig verstehe, handelbar seit 24.12.15 . Siehe Mein Link und Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Wenn ich es richtig verstehe, handelbar seit 24.12.15 . Siehe Mein Link und Mein Link

Okay, also ist das wohl eine normale Aktie, die am "ISDX Growth Market" in London gelistet ist. Die Aktien dieser Börse können aber anscheinend nicht bei normalen Brokern gehandelt werden. Der einzige Anbieter scheint seedrs zu sein, der laut Wikipedia ein Crowdfunding-Service ist. Außerdem wollen die eine ordentliche Scheibe ab vom Kuchen: "We'll only charge you 7.5% of any profit you make from an investment".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
· bearbeitet von Mojo-cutter

"We'll only charge you 7.5% of any profit you make from an investment".

 

Das ist teuer.

Bei Consors kann ich bis jetzt die ISIN jedenfalls nicht finden. Das dachte ich könnte aber auch an den Feiertagen liegen. Mal in den nächsten Tagen schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cit

Infografik zum "2016 Blockchain Ecosystem", die versucht, die Rollen und Funktionen beteiligter Akteure aufzuzeigen.

Vielleicht ganz gut für den Einstieg.

 

Keine Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

 

a499daa6-111a-498f-b467-f7278d7f7d0e-original.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lescht
· bearbeitet von lescht

Das ist teuer.

Bei Consors kann ich bis jetzt die ISIN jedenfalls nicht finden. Das dachte ich könnte aber auch an den Feiertagen liegen. Mal in den nächsten Tagen schauen.

 

Konnte es bisher auch nicht auftreiben bei ING Diba und comdirect. Hat jemand es kaufen können?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Über Coinimal kann man jetzt mit Bitcoins beliebige Einkäufe zwischen 25 und 5000 Euro pro Tag auf Amazon tätigen, anscheinend gebühren- und registrierungsfrei. Das ganze läuft über einen Amazon-Gutschein, der nach wenigen Transaktionsbestätigungen übermittelt wird. Der Kauf geht so wesentlich schneller, da man seine Coins nicht erst über eine Börse verkaufen und auf ein Girokonto überweisen muss. Der Nachteil ist wohl, dass man restliches Guthaben nicht wieder in Bitcoins zurücktauschen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MysticX

<Sehr interessanter Artikel> über Blockchain-Technologie mit erweitertem Blick auf Ethereums Smart Contracts und deren geistigen Vater Vitalik Buterin, mMn. einem der brilliantesten Köpfe der Blockchain-Welt.

 

"Buterin hat längst erkannt, dass Blockchain mehr ist als ein dezentrales Buchungssystem für die Finanzwelt. Das Prinzip lässt sich auch auf den Verkauf oder Erwerb von Autos, Häusern oder Aktien übertragen. Eigentlich für jede Art von Vertrag [...] Digitale Verträge könnten ihre Aktionen in Zukunft selber ausführen. [...] Einen Oberaufseher für ihre Einhaltung bräuchte es dann nicht mehr."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lescht

Sehr interessant. Vielen Dank für den Link. Scheint ja einer von ziemlich innen zu berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MysticX
· bearbeitet von MysticX

Die Altcoin-Börse Cryptsy ist insolvent <Artikel>

 

die Kurzversion:

 

- auf den Servern wurde eine korrumpierte Wallet für eine andere Coin eingerichtet, die mit einem IRC-Backdoor-Trojaner infiziert war

- das ganze passierte bereits Mitte 2014 - der Hacker konnte auf diesem Weg genug Daten sammeln um die Cold-Wallets der Börse abzuräumen

- Verlust: ca. 13.000 Bitcoins und 300.000 Litecoins

- man hielt das Geschäft der Börse weiter am laufen bis es vor kurzem durch einen Artikel zu einem Bankrun kam, der nicht mehr bedient werden konnte

 

Fazit:

- mangelhafte Sicherheits-Infrastruktur der Börse

- massive Insolvenzverschleppung der Börse

- vmtl. Multimillionenschaden unter den Anlegern

 

Edit - Nachtrag zu meinen Vorpostern bzgl. aktueller Turbulenzen in der Bitcoin-Community und um die Bitcoin-Technologie:

 

Für einen simplen Transfer von Bitcoin.de zu Kraken, habe ich gestern (10-02-2016) über 2,5 h gebraucht,

obwohl Kraken nur 3 (statt meist 6) Bestätigungen des Netzwerks benötigt um einen Transfer zu verifizieren. Schon bedenklich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MysticX
· bearbeitet von MysticX

Große Rally in Ethereum lässt Ether von Rang 4 der Cryptowährungen auf Rang 2 direkt nach Bitcoin springen (und Litecoin sowie Ripple überspringen).

Sicherlich aktuell eine starke Übertreibung im Anstieg und es ist jederzeit mit Korrekturen zu rechnen. Andererseits auch ein Nachholen im Kurs von zahlreichen erreichten Meilensteinen.

 

Chart: http://coinmarketcap...thereum/#Charts

 

"If you still don’t know Ethereum, its a decentralized smart contracts platform which proponents see as much more than just a cryptocurrency system as per the original idea of Satoshi Nakamoto. It is instead referred to as a better replacement to the internet or a “planetary scale computer” that can handle everything from secure communication and e-commerce, to digital governance, the internet of things and much much more."

 

"One possible reason for the increased trading volume and price of Ether is online rumors that a big Chinese cryptocurrency exchange is about to add it to its roster. Another factor which we wrote before as likely to have brought more investors’ attention is its recent integration with the mainstream financial system. Just last Wednesday, eleven of the world’s biggest Banks [...] including Barclays, BMO Financial Group, Credit Suisse, Commonwealth Bank of Australia, HSBC, Natixis, Royal Bank of Scotland, TD Bank, UBS, UniCredit and Wells Fargo [...] completed an experiment which connected them on a managed private peer-to-peer distributed ledger, underpinned by Ethereum technology.

 

Quelle: http://www.financema...p-reaches-200m/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MysticX
· bearbeitet von MysticX

http://www.capital.d...blockchain.html

 

Sehr interessanter Artikel über Blockchaintechnologie, Vitalik Buterin, den geistigen Vater von Ethereum und Bitcoin.

 

https://azure.micros...e-now-on-azure/

 

https://news.bitcoin.com/vitalik-buterin-ethereums-price-rise-increases-our-sovereignty/

 

Microsoft bietet ab jetzt über seinen Azure Clouddienst Ethereum Blockchain as a service (EBaaS) an.

 

https://blog.ethereu...estead-release/

 

Nach dem initialen Release "Frontier" geht Ethereum jetzt zum nächsten großen Release "Homestead" über.

 

-> aktuell massive Rally, der Kurs des Ether ist auf an die 10 Dollar gestiegen (Entspricht über 2000% Rendite für pre-sale Investoren von Ethereum)

 

-> Vergleich aktuelle Marktkapitalisierung (Täglicher Umsatz) von Bitcoin vs. Ethereum vs. Ripple (die aktuellen Top 3 Cryptowährungen)

 

Bitcoin $ 6,422,147,545 ($ 78,473,300)

vs. Ethereum $ 742,587,866 ($ 29,182,300)

vs. Ripple $ 276,269,110 ($ 597,657)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...