Zum Inhalt springen
Laery

Jung, ledig sucht: BU, KV und AV (mal wieder Tecis)

Empfohlene Beiträge

Laery

Guten Morgen liebes Forum,

ich bin 22 Jahre alt, männlich und Student auf Lehramt. Ich habe ein Gewerbe ,dass ca. 1200 im Monat abwirft. Davon kann ich Monatlich 200 zurücklegen. Ich bin Schuldenfrei und sonst keine relevanten Finanzprodukte (es existiert Giro,Tagesgeld)

Wegen meinem Einkommen bin ich nicht mehr über meine Eltern mitversichert und brauche eine eigene Krankenversicherung.(Korrigiert mich wenn das falsch ist)

 

 

Ein Kumpel ist Praktikant bei der Tecis, und ich habe ihn gebeten mir eine Beratung zu vermitteln.

Ich habe hier (und auch anderswo) nichts gutes über die Tecis hören können und deshalb habe ich große Zweifel an der Qualität der von meinem Berater vorgeschlagenen Produkte.

Krankenversicherung: BKK Pfalz

diese hat ein Bonusprogramm, bei dem man 150 für Gesundheitsausgaben bekommt, wenn man jährlich zum Zahnarzt geht und seinen Impfpass aktuell hält.

 

Da der Studententarif überall gleich ist halte ich das für eine gute Wahl, du 150 sollen in die BU gehen.

 

 

BU: Nürberger SBU2600FC

Beitrag 21,75/Monat, Rente 1000 Endalter 63Jahre

 

Hier liegt mein größtes Interesse: Ist diese Versicherung ok? Soweit ich mich eingelesen habe ist sie preislich in Ordnung und es ist auch sinnvoll früh mit einer BU an zu fangen.

 

Aber wegen des Fond-Unsinns den mir die Tecis auch andrehen will habe ich insgesamt Zweifel.

 

Flex und Basis:

 

Basis:

Nürnberger Fondsgebundene BasisRente Doppel-Invest (inklusive DU-Klausel für Beamte bei BUZ2012C)

NFR20608TS

 

Flex:

Arag FoRte 3d privat - Tarif FRAB12

 

 

Bei der Flex habe ich mich bereits eingelesen, das Forum spricht hier ein klares negativ Urteil für das Produkt und die Produktgattung aus. Leider konnte ich nur für ein anderes Arag Produkt eine schöne Kostenzusammenstellung finden. Kann mir jemand verraten wo im Vertragstext so etwas zu finden ist?