Zum Inhalt springen
ghost_69

"Fonds-Depot-Contest 2014/2015"

Umfrage zum Neuen Contest 2014-2015  

74 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Wieso ist Senna eigentlich Vorletzter? Als ehemaliger Formel 1 - Pilot müsste der ja ganz andere Platzierungen gewohnt sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abseits

... nächste Woche fällt das Update aus.

Jetzt muss ich wohl einspringen ...

 

... aktuelles Update :

post-21623-0-94793700-1425197713_thumb.png

Alle Depots der Teilnehmer 35.txt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Vielen lieben Dank Abseits :thumbsup:

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Jetzt muss ich wohl einspringen ...

Ja aber hallo, abseits, das ist ja wohl ein toller Service! Du hast doch nicht etwa alle Depots noch mal von Anfang an nachgerechnet? Tststs...

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abseits

Du hast doch nicht etwa alle Depots noch mal von Anfang an nachgerechnet?

Nein, ich benutze dieselbe Datenquelle wie ghost_69.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Layer Cake

Nein, ich benutze dieselbe Datenquelle wie ghost_69.

 

Danke abseits! Aber lass mich nicht zu schnell aufsteigen, sonst fällts auf tongue.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... so das Update ist da:

 

post-3119-0-16579300-1425743218_thumb.jpg

 

Contest 2014-2015.xls

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Hah, ich bin wieder auf einem einstelligen Tabellenplatz! Im Prinzip geht es mir wie derzeit dem BVB: Lange Zeit am Ende der Tabelle rumgegurkt und nun wird die Tabellenspitze anvisiert! Bayern äh pardon RichyRich, ich komme! w00t.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohlöff

Hah, ich bin wieder auf einem einstelligen Tabellenplatz! Im Prinzip geht es mir wie derzeit dem BVB: Lange Zeit am Ende der Tabelle rumgegurkt und nun wird die Tabellenspitze anvisiert! Bayern äh pardon RichyRich, ich komme! w00t.gif

Bei dem Vergleich bin ich ja echt froh, dass ich nicht auf Platz 1 stehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Layer Cake

Bei dem Vergleich bin ich ja echt froh, dass ich nicht auf Platz 1 stehe.

 

Vize-Klaus laugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Bei dem Vergleich bin ich ja echt froh, dass ich nicht auf Platz 1 stehe.

Vize-Klaus laugh.gif

Vizekusen? ^_^ Dann doch lieber Dortmund: Zwischendurch zwar mal unter ferner liefen, aber dann halt doch regelmäßig ein Titel! B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... hier das Update:

 

post-3119-0-82556300-1426343251_thumb.jpg

 

Contest 2014-2015.xls

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Ah, sehr schön. Vielen Dank, lieber Geist.

 

Das sieht ja wirklich toll aus für (fast) alle Teilnehmer. Ich selbst habe ja von Anfang an nur auf niedrige Volatilität gesetzt, "bei einer erhofften Rendite von 8-12% p.a."; daher liegt mein Depot eigentlich ziemlich gut auf Kurs... Ich rede mir das immer schön, indem ich behaupte, ich hätte seit Mitte Oktober noch keine einzige Verlustwoche gehabt. Jaja...

 

Korrekte Volatilitätswerte und stetige Renditezahlen kann natürlich nur Freund abseits produzieren und vorzeigen. Ich selbst kann, saisonal bedingt, leider nur bunt und rund. Und dann verstecken.

 

Also: soll ich denn mal wieder ein paar bunte, runde Kurven malen? Wer will die sehen?

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abseits
· bearbeitet von abseits

Ohne die Vorarbeit des Hasen (prozente_2015-03-13.xlsx) ist es mühsam ...

 

 

(inoffizieller) Wettbewerb "Beste Sharpe-Ratio 2014/2015"

post-21623-0-01372100-1426428267_thumb.png

 

(inoffizieller) Wettbewerb "Beste Treynor-Ratio 2014/2015"

post-21623-0-56574800-1426428339_thumb.png

Marktportfolio = "Alle Depots der Teilnehmer"

 

Korrelation mit dem Marktportfolio :

post-21623-0-27826400-1426428413_thumb.png

 

PS: Alle Berechnungen basieren auf stetigen Renditen.

Die Rendite des EONIA Total Return Index wurde auf 0,00% festgelegt.

 

 

Ich möchte die Kurven sehen, denn ich mag es bunt und rund ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Ich möchte die Kurven sehen, denn ich mag es bunt und rund ...

Na schön. Wenn ihr das wirklich alle wollt... Meine Eier zeige ich euch aber nicht. Noch ist es nicht so weit.

 

post-17580-0-68972700-1426430660_thumb.png

post-17580-0-28607600-1426430658_thumb.png

post-17580-0-52579200-1426430655_thumb.png

 

Komplimente an alle, H.

 

 

PS: Danke wie immer für die Nebenwertungen, abseits. Den Vize-Klaus schnappe ich mir demnächst auch noch, den sharpen. Vorsorglich habe ich meine Hasen-Performanzkurve oben schon mal in schmeichelhaftes Schwarz gekleidet. Zu den Prozenten: Wenn dir das wirklich hilft (?), kann ich nächstes Mal gerne wieder meine Excel-Tabelle einstellen. OK? H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Da spielt der BVB zweimal bloß 0:0 und schon rutsche ich wieder aus den Top 10. Höchste Zeit, dass der BVB im Rückspiel Juve zeigt, wo der Hase äh pardon der Hammer hängt. biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... das Update:

 

post-3119-0-87858100-1426952895_thumb.jpg

 

Contest 2014-2015.xls

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Da spielt der BVB zweimal bloß 0:0 und schon rutsche ich wieder aus den Top 10. Höchste Zeit, dass der BVB im Rückspiel Juve zeigt, wo der Hase äh pardon der Hammer hängt. biggrin.gif

Der BVB ist draußen, aber ich bin wieder in den Top 10. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

... das Update:

 

post-3119-0-50021400-1427556520_thumb.jpg

 

Contest 2014-2015.xls

 

Heute Nacht werden alle Depots auf Sommer umgestellt,

damit starten alle dann den Turbo und es wird endlich Sommer.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef

Sollte der Contest nicht eigentlich nur bis zur Sommerzeit - Umstellung gehen?

Von mir aus könnte es so bleiben ...

3rd.gif

Kriegen wir von Häschen noch die bunten Ostereier - Kurven?. thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Wann wird's mal wieder richtig Sommer?

Ein Sommer, wie er früher einmal war.

Ja, mit Sonnenschein von Juni bis September.

Und nicht so blass und so sibirisch wie im letzten Jahr.

:-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Ich habe die bunten Kurven mittlerweile auf Sommerzeit umgestellt, d.h. sie werden dann beim nächsten Mal um eine Stunde nach rechts verschoben dargestellt. Oder nach links? Na ja, eben irgendwie anders... sommerlicher oder so.

 

post-17580-0-15616900-1427630003_thumb.png

 

post-17580-0-72515600-1427630000_thumb.png

 

post-17580-0-88812600-1427629997_thumb.png

 

Eigentlich wollte ich dieses Mal ja gar keine Kurven malen. Mein doofes Depot hat nämlich zum ersten Mal seit Monaten im Vergleich zur Vorwoche leicht nachgegeben. Da geht er dahin, mein Sharpe-Siegerplatz... Trotz allem poste ich unten noch die vollständige Tabelle aller Prozentwerte, die der gute Geist bisher berechnet hat. Vielleicht will ja einer mal selbst ein buntes Rendite/Volatilitäts-Diagramm basteln, um mich ein bisschen zu trösten:

 

prozente_2015-03-27.xlsx

 

Grüße, H.

 

 

PS: Meine Eier zeige ich euch aber nicht. Die habe ich vorhin etwas übereilt versteckt, und jetzt kann ich sie nicht mehr finden. Vielleicht nächstes Wochenende dann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Schneide ich etwa schlechter als der Markt äh pardon die Herde ab? So ein Mist, aktives Management lohnt sich einfach nicht. tongue.gif

 

Meine Eier zeige ich euch aber nicht.

Die haben diese beiden Herren längst gefunden:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... Frohe Ostereier:

 

post-3119-0-41937600-1428151934_thumb.jpg

 

Contest 2014-2015.xls

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohlöff

Immer noch VIZE!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...