Zum Inhalt springen
Boy Plunger

Der typische Investor, haben wir das Hoch/Tief im Dax bzw. Dow schon gesehen?

Empfohlene Beiträge

Boy Plunger
· bearbeitet von Boy Plunger

Hallo Leute,

 

haben wir wirklich schon das Hoch/Tief im Dax bzw. Dow gesehen?

 

Was denkt ihr, an welchem Punkt sind wir jetzt und warum?

 

Ich sehe uns bei Punkt 9. Kurzfristig sehe ich aber Erholungspotential, da der Markt überverkauft ist.

 

Noch wird in der Erwartung einer Erholung fleißig nachgekauft. Gehasst werden Aktien lange nicht.

 

Mutige setzen auf ein Tief, weil immer noch die Zins-Alternativen fehlen.

 

Gruß BP

 

post-25104-0-29902600-1453573379_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Wo wir jetzt sind, weiß niemand. Das kann zwischen den Punkten 5 und 14 alles sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boy Plunger

Wo wir jetzt sind, weiß niemand. Das kann zwischen den Punkten 5 und 14 alles sein.

 

An der Börse geht es immer um Wahrscheinlichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Das Bild dürfte beinahe so alt sein wie die Börse selbst.

 

Ich würde derzeit jedenfalls nicht alles einsetzen. Möglicherweise ist dies nur eine kräftige Gegenbewegung im Abwärtstrend. Da fehlt noch Panik. Das Sentiment war die letzte Wochen noch viel zu positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobertduck2204

Hm, wer weiß kommt es überhaupt zur Panik? Könnte ja ähnlich verlaufen wie im August 2015. Da ging es ja auch runter, wirkliche Panik herrschte aber nicht und kurz darauf startete schon die Gegenbewegung nach oben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Hm, wer weiß kommt es überhaupt zur Panik? Könnte ja ähnlich verlaufen wie im August 2015. Da ging es ja auch runter, wirkliche Panik herrschte aber nicht und kurz darauf startete schon die Gegenbewegung nach oben

Kann alles sein, niemand weiß es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boy Plunger
· bearbeitet von Boy Plunger

Das Bild dürfte beinahe so alt sein wie die Börse selbst.

 

Ich würde derzeit jedenfalls nicht alles einsetzen. Möglicherweise ist dies nur eine kräftige Gegenbewegung im Abwärtstrend. Da fehlt noch Panik. Das Sentiment war die letzte Wochen noch viel zu positiv.

 

Wie misst du Panik? Volumen oder %-tualer Ausverkauf an einem Tag?

 

Nimmst du für das Sentiment z.B. sentix oder die aktuelle Wirtschaftspresse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
· bearbeitet von Stoiker

Wie misst du Panik? Volumen oder %-tualer Ausverkauf an einem Tag?

 

Nimmst du für das Sentiment z.B. sentix oder die aktuelle Wirtschaftspresse?

 

Der Vix ist da ein guter Indikator. Die Werte aus dem letzten Herbst wurden aktuell zum Beispiel nicht erreicht. Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PopOff

In 2 Jahren kann ich dirs sagen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boy Plunger

Wie misst du Panik? Volumen oder %-tualer Ausverkauf an einem Tag?

 

Nimmst du für das Sentiment z.B. sentix oder die aktuelle Wirtschaftspresse?

 

Der Vix ist da ein guter Indikator. Die Werte aus dem letzten Herbst wurden aktuell zum Beispiel nicht erreicht. Mein Link

 

Richtig! Kaufe die Angst.

 

Die Tiefs 2009 wurde aber schon bei fallendem VIX gemacht, da er von sehr hohem Niveau kam.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

Ganz gut dazu fande ich diese Einschätzung/Grafik:

 

Has January 2016 been rough for stock market investors? Absolutely. One of the most important things to do, in my view, is to keep perspective and not make swift, emotional changes during times like these. With the help of the media, many investors see this kind of drop in such a short time (10% in a few weeks) and immediately think back to 2008. That financial crisis was the worst recession in 80 years. It is not a common occurrence. What is common are regular market corrections triggered by some macroeconomic event that are characterized by stock prices reacting far worse than underlying economic and corporate performance would indicate is rational. That is very likely what we are seeing right now. In fact, it might surprise people that we have actually witnessed many such events just since 2010.

 

SPX-drops-2010-2016.png

 

For long-term investors (time horizon of 3-5 years or more), these are almost always opportunities to buy rather than sell.

 

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Das Bild dürfte beinahe so alt sein wie die Börse selbst.

 

Ich würde derzeit jedenfalls nicht alles einsetzen. Möglicherweise ist dies nur eine kräftige Gegenbewegung im Abwärtstrend. Da fehlt noch Panik. Das Sentiment war die letzte Wochen noch viel zu positiv.

 

Wie misst du Panik? Volumen oder %-tualer Ausverkauf an einem Tag?

 

Nimmst du für das Sentiment z.B. sentix oder die aktuelle Wirtschaftspresse?

 

 

Eher der prozentuale Abkauf über zwei oder drei Tage, wenn die alle Bullen kapitulieren und auf "short" drehen. Genau dann muß man aktiv werden. Das war aber die letzten Wochen noch nicht der Fall. Jetzt werden die Karten wieder neu gemischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Bei Punkt 6 sind wir in Masse noch nicht angekommen. Höchtens bei ein paar Werten wir Öl vielleicht. Ich sehe sonst noch keine Spuren von einem Ausverkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Ganz gut dazu fande ich diese Einschätzung/Grafik:

 

Has January 2016 been rough for stock market investors? Absolutely. One of the most important things to do, in my view, is to keep perspective and not make swift, emotional changes during times like these. With the help of the media, many investors see this kind of drop in such a short time (10% in a few weeks) and immediately think back to 2008. That financial crisis was the worst recession in 80 years. It is not a common occurrence. What is common are regular market corrections triggered by some macroeconomic event that are characterized by stock prices reacting far worse than underlying economic and corporate performance would indicate is rational. That is very likely what we are seeing right now. In fact, it might surprise people that we have actually witnessed many such events just since 2010.

 

SPX-drops-2010-2016.png

 

For long-term investors (time horizon of 3-5 years or more), these are almost always opportunities to buy rather than sell.

 

 

Quelle

 

 

Ich habe was besseres für Dich!

Long-term ist NICHT 6 Jahre: Dow Jones in letzten 100+ Jahren!

 

post-5584-0-48935500-1453651279_thumb.jpg

post-5584-0-40089500-1453651178_thumb.png

 

Quelle ist Sy Harding der letztes jahr verstorben ist und ich kann das jetzt so posten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boy Plunger

Vielen Dank dakac! Genau danach habe ich letztens gesucht.

 

:thumbsup:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

Vielen Dank dakac! Genau danach habe ich letztens gesucht.

 

:thumbsup:

 

 

 

 

Schenke die Grafik deinen bullischen Freunden und wundere Dich nicht über die Reaktionen!

 

 

Es wird doch höchstens seitwärts gehen, jetzt ist alles anders

post-5584-0-93416000-1453657015_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Der Zinsanstieg ist gefährlich, alles andere ist nicht so wichtig. Unternehmensgewinne spielen auch eine Rolle. Immerhin kann's nur in drei Richtungen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boy Plunger

ich sehe uns bei 2 - das hoch bei aktien  weltweit ist noch nicht erreicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhorst

Wenn ich raten müsste, würd ich sagen: Es geht lauwarm weiter, mal rauf mal runter, die nächste große Rezession lässt aber weiter auf sich warten. Renditen sinken leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boy Plunger
Am 28.1.2020 um 04:13 von Börsenhorst:

Wenn ich raten müsste, würd ich sagen: Es geht lauwarm weiter, mal rauf mal runter, die nächste große Rezession lässt aber weiter auf sich warten. Renditen sinken leicht.

wir kommen gerade erst aus der fast-rezession. da ist geld für die börse vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Kurzfristige Prognosen sind oft falsch.

Mittelfristige Prognosen sind gefährlich.

Langfristig geht es an der Börse nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Wenn ein Anleger sein eigenes Wohlbefinden nicht über den Stand der Börsen definiert, ist Börse eigentlich langweilig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...