Zum Inhalt springen
ghost_69

Fonds-Depot-Contest 2016/2017

  

75 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

gruber

Ich sitz der Schildkröte im Nacken? Ich bin nur aus Versehen letzte Woche etwas die Treppe runter gestolpert...

Mein Team aus Analysten und Brokern arbeitet gerade zusammen mit den Typen aus dem Trailer fieberhaft daran diesen Zustand durch gezielte Marktbeeinflussung wieder zu beheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafkaesk93
· bearbeitet von kafkaesk93

Hab ich mir schon gedacht!

 

Alle die vor mir sind betreiben Marktmanipulation und Insiderhandel!

 

Das melde ich natürlich umgehend der BaFin! 00000012.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

... wer hat an der Uhr gedreht ?

ist es denn schon wieder so weit ?

 

post-3119-0-15488100-1474723776_thumb.jpg

 

Contest 2016-2017_grün.xls

 

... ich komme wieder kein Frage,

heut ist nicht aller Tage Abend.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Was ist denn hier los? Ich werde nach hinten durchgereicht!? Da scheint tatsächlich Marktmanipulation stattzufinden. Die einen rennen deshalb zur BaFin. Ich hole mir jedoch etwas andere Hilfe:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Boah, kuckt se euch an die FAAATen US-Techs. :thumbsup:

Besonders Amazon geht brutal steil momentan...the sky's the limit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Noch ein Platz schlechter...

...das darfst Du Mr. T erklären. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... Update:

 

post-3119-0-50312900-1475934054_thumb.jpg

 

Contest 2016-2017_grün.xls

 

Ich knabbere mich gerade durch den ARERO ans Radischen ran.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

7 Plätze nach oben ... nicht schlecht ... aber Platz 16 ... das ist immer noch ein Abstiegsplatz ... nein, nicht ganz ... das ist der Relegationsplatz ... HS(childkröte)V, unabsteigbar!!! biggrin.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Hier habe ich mal wieder ein paar Kurven für euch Amateuranleger:

 

post-17580-0-46596100-1476028558_thumb.png

 

Der Trend spricht eindeutig für den Profihasen:

 

post-17580-0-94212300-1476028572_thumb.png

 

post-17580-0-88144900-1476028644_thumb.png

 

Datensammlung für Freund abseits: prozente_2016-10-07.xlsx

 

 

(Sorry wenn ich die Kurven und Tabellen in dieser Saison nur so selten einstelle. Die Aufbereitung der Rohdaten vom guten Geist ist leider komplizierter geworden und dauert jetzt jedes Mal mehr als eine Stunde. Die muss ich immer erst finden...)

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brandungsfels

Wenn ihr mir mal zeigt wie ihr die Daten abruft und von wo kann ich das vllt automatisieren wenn ich ein wenig Zeit findethumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

 

 

(Sorry wenn ich die Kurven und Tabellen in dieser Saison nur so selten einstelle. Die Aufbereitung der Rohdaten vom guten Geist ist leider komplizierter geworden und dauert jetzt jedes Mal mehr als eine Stunde. Die muss ich immer erst finden...)

 

Grüße, H.

 

 

Hasi, was ist denn bitte so komplikationswürdig an den Daten ?

 

ist doch nur Echsel.

und ich habe gegenüber den letzten Jahren so nichts geändert.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruber

Was ist denn da passiert? Mein Vorsorge-Renten-Fonds hat sich 6% ins Minus verabschiedet... der wird doch hier nicht ein paar Goldtalerchen ausgeschüttelt haben, ohne mir was davon zu erzählen... Laut seinem Merkzettelchen tut er sowas böses aber nicht, sondern sammelt seine Talerchen fleissig (oder in diesem Fall weniger fleissig) an... Apropos Goldtalerchen: die Goldminen haben sich auch eine Etage tiefer vergraben... nur die Briten halten bei mir noch die Fahne hoch... wenn das so weitergeht, dann klau ich dem güldenen Kaffeebecher nächste Woche seine rote Laterne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcero

wenn das so weitergeht, dann klau ich dem güldenen Kaffeebecher nächste Woche seine rote Laterne...

 

"You shall not pass!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Paaaah, daraus wird gewiss nix...ich habe mich diesmal wieder so falsch im Contest aufgestellt, wie es falscher kaum geht. Hauptsache, es läuft im wahren Anlegerleben! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flamie

Hasi hat hier verkackt und Schildkröte geht voll ab....

Fast so wie im Contest, oder? biggrin.gif

Kein Eiltempo nötig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abseits

Mit Vorsicht zu genießen ...

 

Auswertung (ohne Sortierung) : Sharpe-Ratio, Treynor-Ratio, Korrelation

post-21623-0-15226200-1476470037_thumb.png

Marktportfolio = "Alle Depots der Teilnehmer"

 

PS: Alle Berechnungen basieren auf stetigen Renditen.

Die Rendite des EONIA Total Return Index wurde auf 0,00% festgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brandungsfels

Und wieder dran am ersten Platz. Auf der nächsten Geraden zieh ich vorbeicool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Vier Plätze nach oben und nah dran am Radieschen. So kann es weitergehen. cool.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafkaesk93

Auch von mir ein Dankeschön für Updates, Grafiken und SRs! :thumbsup:

 

Jetzt muss nur noch mein Mittelfeldgeeier aufhören... :-*

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarshMallow

 

Auch ich bedanke mich nochmals auf diesem Wege und schließe mich gern den Ausführungen von kafkaesk93 an!

 

Freu mich jedes WE auf die Updates und dies liegt nicht nur daran, dass ich mich in den TopTen tummele.. am Ende kackt die Ente ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Radieschen

Vier Plätze nach oben und nah dran am Radieschen. So kann es weitergehen. cool.gif

 

 

 

 

 

Jetzt warte ich schon seit Wochen auf dich! Die Zeit habe ich genutzt und eine 'Sprossenwand' gebaut :w00t:

 

post-30007-0-02741500-1476618050_thumb.jpg

 

Mal sehen ob du an die kleinen scharfen Knollen kommst. Die Sprossen... sind echt scharf. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Ich begebe mich dann mal auf Geisterjagd :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...